Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine grundlegende Abwärtskompabilität auf der PS5


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Oder ich hab Spiele geschenkt bekommen die hier rumliegen.. die würde ich gerne dann auf der PS5 spielen in "hoffentlich" besserer Auflösung und FPS.. bzw. besseren Features.. aber bisher hört es sich so an:

"Joar ein paar wenige Spiele werden schon iwie auf PS5 laufen und dann auch nur wie auf der PS4."

 

 

Ich finde die Grunderwartung ohne das jetzt persönlich angreifend zu meinen ziemlich übertrieben. 

Es wird erwartet das Spiele, welche man jetzt vielleicht schon zu Hause hat, eventuell ja auch schon länger wegen großen Backlog dann mit besserer Auflösung und besseren Features laufen? Wenn ein Spiel eine bestimmte Auflösung vorsieht warum sollte dieses Spiel auf der PS5 plötzlich eine höhere Auflösung bieten wenn die Programmierer doch eine solche Möglichkeit überhaupt nicht vorgesehen haben. Warum sollte das Spiel denn dann plötzlich andere oder mehr Features haben als in der PS4 Version. Dazu müssten diese Features doch bereits jetzt im Programmcode enthalten sein (oder eben nachgepatcht werden was ja dann ein ganz anderes Thema wäre). 

Ich denke einfach hier werden Dinge erwartet, die einfach nicht realistisch sind. Schnellere Ladezeiten ok, dass ergibt sich ja aus einem erheblich schnellerem Speichermedium. Aber wieso sollte z.B. ein Spiel welches auf HD Auflösung ausgelegt ist jetzt plötzlich 4k bieten? Ich glaube viel mehr die Spiele laufen mit leichten Performanceverbesserungen in Sachen Ladezeiten und ggf. stabileren Frameraten in Belastungssituationen exakt so wie sie für die PS4 konzipiert wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...