Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

150 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81


Recommended Posts

Ich habe mit einer 10 abgestimmt.
Die in den Spoilern enthaltenen Texte sollten nur von Leuten gelesen werden, die bereits durch sind oder aber nur auf der Jagd nach der Platin sind und denen alles andere egal ist!

Für mich war von vornherein klar, dass dieses Game Hammer wird, jedoch hätte ich nicht gedacht dass es so verdammt gut werden würde. Part 2 hat mich so verdammt berührt und mitgenommen, und für mich ist dieses Game eins, was kein anderes mehr so schnell schlagen wird. Mit jeder Minute hab ich mitgefiebert, und es gab auch Momente in denen ich Gänsehaut hatte. Dieses Game gibt einem viel zum Nachdenken (in meinen Augen).
Wenn man dieses Game startet, ist man erstmal überwältigt von der Grafik (normale PS4, Pro wird dies nochmal besser sein) und ich freu mich schon auf die PS5 Version. 

Spoiler

Ich muss sagen, ich fand es traurig das Joel stirbt, aber irgendwo war es zu erwarten. Ehrlich gesagt hatte ich sogar damit gerechnet, das Joel gar nicht mehr lebt. Aber der Tod war notwendig, für das folgende Geschehen. Man wird mitgerissen, sich für den Tod zu rächen. Doch je länger man diese Reise bewältigt, die Strapazen auf sich nimmt, kommt man ins nachdenken, ob sich all das Lohnt. Man verliert einen Freund, die Geliebte wird krank und stirbt beinahe. Man kommt mit dem Leben davon und lebt glücklich mit Dina und dem Baby auf der Farm. 
- in meinen Augen wäre dies der perfekte Punkt für das Ende gewesen -

Doch es kommt wie es kommen musste, geplagt von Albträumen und Schuldgefühlen macht man sich doch auf die Reise, die Rache zu Ende zu führen - und verliert dabei im Grunde alles. 
Wie oben beschrieben, gibt mir persönlich das Game zum Nachdenken. Zum Nachdenken, ob sich das alles lohnt. Letztlich ist die Mörderin davon gekommen und ich bin überglücklich das Ellie lebt. Ich hatte wirklich Sorgen, ja gar Angst, dass Ellie am Ende sterben würde. Sie hat überlebt, doch zu welchen Preis dies alles, Dina und das Baby ist weg und niemand weiß, kommen sie je wieder zusammen, werden sie je wieder ein Glückliches Leben führen. Letztlich werden wir es nie erfahren...


Für mich hat dieses Game alle Preise verdient die es nur gibt. Ich bin dankbar, dass ich dieses Game erleben und spielen durfte!
 

Spoiler

Und ich bin traurig, das es keinen 3. Teil mehr geben wird...

 

Bearbeitet von Bravozerofour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...