Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

150 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81


Recommended Posts

Ich habe lange überlegt, ob ich für Part II die volle Punktzahl geben soll oder nicht. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, obwohl mir eine bestimmte Stelle im Spiel sehr missfallen hat. Damit meine ich nicht was passiert ist, sondern wie es passiert ist. Dazu aber später mehr. 

 

Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass ich mir die Leaks nicht angesehen habe. Ja, die Trailer wurden bewusst geändert und angepasst um möglichst Spoiler zu vermeiden, aber das wird heutzutage auch bei Serien und Filmen angewendet. Von daher hat mich das persönlich nicht gestört.

Spoiler

 

Was die Story betrifft, möchte ich gar nicht viel zu schreiben. Ich finde es beeindruckend, wie Naughty Dog es geschafft hat, aus einem gehassten Charakter jemanden zu machen, den man am Ende des Spiels lieb gewonnen hat. Zum Schluss wollte ich unbedingt das Abby überlebt. Was zum Glück auch eingetreten ist. Auch wenn Ellie am Ende einen hohen Preis dafür zahlen muss und alles verloren hat, während Abby wenigstens noch Lev hat. :frown2:

 

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Art, wie Joel gestorben ist. Das man auf ihn spuckt, hätte nun wirklich nicht sein müssen genauso das man ihn mit dem Golfschläger gequält hat. Joel hat in Part I ja auch niemanden gequält. Das hat er einfach nicht verdient. Das er sterben musste war zu erwarten. Zumindest hat er seinen Frieden bekommen da er wusste, Ellie wollte ihm verzeihen. 

 

Was mir ebenso nicht gefallen hat, ist die Tatsache, wie Neil Druckmann sich in diesem Spiel darstellt. Ich sage nur die Sammelkarte Doctor Uckmann. Für mich der Beweis das er ein Narzisst ist. :ack2: :cuss:
 

Anhand der wunderschönen Grafik, dem Gameplay und besonders den lebensechten Animationen sieht man einfach, wie viel Liebe Naughty Dog als Entwicklerstudio mittlerweile in ihre Games steckt. Das Spiel sieht einfach bombastisch aus. :heart-red:

Ich gebe dem Spiel also trotzdem volle 10 Punkte. Auch wenn ich über die oben genannte negativen Dinge den Kopf schütteln muss. Ich könnte aber noch viele positive Dinge aufzählen aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...