Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Celeste


Recommended Posts

Ich hör hier die ganze Zeit heraus, dass Leute sich über ein Spiel beschweren, dessen Essenz es ist, bock schwer zu sein, eben weil es so schwer ist. 

Da frag ich mich, ob sich nicht damit auseinandergesetzt wurde. Kein Spiel hatte ich schon so oft im Einkaufskorb und ich hab es dann wieder heraus genommen, weil ich in Videos dazu sah, dass es eine Art Meat Boy ist. Und bekanntlich ist das ja mehr als ein anspruchsvolles Jump & Run, auch mit dem Fokus den Spieler mürbe zu machen. Und ehrlich, dem Spiel vorzuwerfen das zu sein, was es sein möchte, bloß weil man es nicht hin bekommt ist irgendwie komisch. Da ist dieser Cheat-Mode ja wohl noch das Sahnehäubchen oben auf. 

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub hier ging es niemanden darum, die persönliche Meinung zu dem Spiel von einem der beiden zu kritisieren. Ist doch ihr persönlicher Geschmack und wenn sie sich, nachdem sie sich bewusst dafür entschieden haben, damit nicht wohlfühlen. Okay! Kein Ding.

Ich finde aber, dass es sich bei beiden so anhörte, als werfen sie dem Spiel vor, das zu sein, was es ist. Und es ist nun mal das Spiel…sooo wie es ist. Da sollte man auch eruieren, ob das eigene Handeln, bevor ich mir ein Spiel hole (vorweg informieren) nicht umstellen sollte. Denn wenn man sich vorher nicht über den Kauf informiert, kann man dies erst recht nicht der Mechanik des Spiels vorwerfen. Und wir wissen ja mittlerweile alle, dass es genug Spiele gibt, die genau darauf abzielen, in allen Farben und Formen. Auch klassisch zitierte schwere Spiel, ließen mich darauf schließen, dass die beiden lange genug spielen, um zumindest langsam zu wissen, wie man Spiele vorweg mal abklopft. 

Vielleicht ist es ja ein neuer Lifehack. Ich persönlich klicke auf die Spiel im Shop und geh immer eins nach oben, um mir ein Video anzusehen. Geht das nicht, nutze ich Youtube. So ein Video reicht mir absolut, um zu wissen, ist es etwas für mich oder nicht. Und bei Celeste sieht man zirka nach 10 Sekunden Fallenräume, bei denen mir schon schwindlig wird, wenn ich sie erfassen muss. That’s it. Die Katze im Sack kaufen ist halt einfach kein guter Berater und kann einem Spiel nicht vorgeworfen werden.

Fernab davon wurde auch immer erwähnt, dass die alten Spiele, welche auch bockschwer waren, damals ja auch gingen. Nur scheint man zu vergessen, dass man seinerzeit auch noch etwas fitter, schneller und fresher im Kopf war. Von leidensfähig will ich gar nicht anfangen. Ich habe seinerzeit das NES Castlevania geliebt und vor einigen Jahren hab ich es mir auf dem Game Boy Advance noch einmal geholt… was soll ich sagen. So schnell hab ich schon lange nicht mehr in Sack gehauen. :D Vielleicht, wenn wir nochmal jung wären, würden wir vielleicht durch sowas wie Celeste spazieren. o.O Who knows.

 

Generell finde ich, anfänglich waren alle nur etwas irritiert, ebenso wie ich auch, dass das eben dem Spiel zum Vorwurf gemacht wurde. Was einfach nicht richtig ist. Das wollte ich damit einfach mal erklären.

 

Dann allerdings auch das Forum so abstrafen, weil man etwas daraus abstrahiert, als wär das ganzen Lebenswerk verflucht worden, ist auch etwas over the top. Nichts für ungut. Von letzteren Kommentar vor Aii, will ich gar nicht erst reden, der war einfach unnötig. 

 

Daher 100%, alles was Aii sagt und ich persönlich fände es auch schade, wenn jemand der LFs macht geht, egal wer, denn es ist immer eine Bereicherung des Forum. Ebenso die Wertungen, die mir persönlich einfach zu lang sind, aber ich bin ja auch gefestigt in dem was ich will und liege selten daneben. Aber anderen hilft es sicherlich.

 

Nun denn, schönes Wochenende allen. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch hier bewegen wir uns im Kreis. Mag ja sein, dass das Spiel für dich eine 0 von 10 ist, ooooder was auch immer. Aber diese Meinung hat dir, wenn ich recht erinnere, keiner abgesprochen. In Fakt muss es deswegen aber kein schlechtes Spiel in dem sein, was es ist, nämlich ein sehr schweres Spiel, weil es ist, was es ist. Und das hört man eben bei euch beiden heraus, dass das Spiel nicht gut ist, weil es so schwer ist. Es gibt Communitys, die es so mögen und die finden es offensichtlich super. Und warum solch ein Spiel keine gute Geschichte/Handlung haben darf, versteh ich erst recht nicht. Aber gut, nicht mein Bier. Ich empfehle einfach mal sich vorweg zu informieren, dann bleiben solche Enttäuschungen meist aus. 

 

Cheers! :cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...