Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviele Remake Teile könnten noch kommen?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seh ich ähnlich. Aber der open world Faktor wurde ja auch von minimal zu der ganzen Welt. Tiny bronco,  uboot,highwind und chocobo. 

Denke cd war wg der Menge an Sequenzen eine einzelne wo dann der rest nicht mehr gepasst hatte. 

Bis nibelheim wäre Mega. Bzw rocket town wg cid. Yuffi darf auch schon auftauchen. Entweder als Dieb und Nebencharakter oder voll. Das ist mir egal. 

9 ja das wäre super. 8 mit Abstrichen. Da müsste dann ein wenig mehr extra rein für mich weil das mit zu schnell ging von nobody zum Helden und Retter. Wobei der Rest echt gut war. Tiefe der Charaktere, die Entwicklung von squall usw. Aber halt so von Prüfung zum ersten Auftrag, der ehrlich gesagt n popel Auftrag war und n Witz weil man ja Neulinge gesendet hat und mit larifari Vertrag, hin zum Chef... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes offtopic zu 8 mal im spoilern 

Spoiler

 

Also 8 war gut aber für mich hinter 9 und save hinter 7 anzusiedeln. 

 

Pro. Das Kartenspiel 

Die Charaktere,  grade rinoa(fand ich damals in den Sequenzen lecker, ja ich war jung und notgeil) xell und Irvine. Squall war auch cool. Laguna mega witzig.

Die Entwicklung der chars. Die Zusammenführung und Gemeinsamkeiten. Wie squall sich ändert. Was aus Laguna wurde usw.

Wie sich alles fügt und verbunden bleibt. Julia Laguna rinoa zb. Elloine.

Die summons. Cool gemacht. Grade odin war echt geil. 

Das Kupplungssystem.

 

Contra. Die ganzen Regeln der Karten pro Gebiet. Ich sage mir random. 

Cifer als Bösewicht stumpf. Zu oft wechselt er komplett die Richtung. Sogar seine Freunde fujin und raijin kommen nicht mehr hinterher. 

Wenig Zauber nutzbar wenn man die gekoppelt hat sonst wurden die Werte schlechter. Viele Zauber auch nicht gebraucht. 

Die chocobos. Nach dem vollen züchten und rennen in 7 und mit Weitblick auf 9 mit den Schatzsuchen noch schlimmer.  

Gefühlt weniger zu tun im endgame als in 7 oder 9. 

Das schon erwähnte Hetzen des werdegangs. Ein paar Missionen als seed das man sich n Namen macht wäre cool gewesen. Nicht so vom entbehrlichem Anfänger zum Anführer. 

Das man sich mit Lagunas Erklärung der zeitkomprimierung(da haben wir es wieder die können das nicht) leben muss und sich denkt häh? 

Die offene Welt am Ende wo fast alles zu ist. So open gar nix. 

Artemesias schloss. Umständlich und unschön. 

Der Endkampf war unspektakulär.  Nur lang. 

 

Das liest sich schlechter als ich es finde. Aber für mich gehört es halt hinter 7 und 9. 

10 und folgende lass ich da mal raus weil dann ja auch next gen und dann müsste ich echt ausarten

 

 

BTT

4 teile klingen gut und vernünftig. Und ich denke das die gewisse Teile von midgar nehmen können. Also den Aufbau der Häuser etc und halt das aussehen anpassen. aber halt die art wie es programmiert und designed ist ist sicher wiederverwendbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seh ich ähnlich. Man munkelt ja sie würden es nach dem zweiten abschätzen können. Aber dennoch sollten klare Ansagen kommen was wohnen erwartet. Das fan Lager war schon vorher gespalten und durch das Ende dieses Spiels ist es noch mehr auseinander gegangen. teil 2 wird richtungsweisend sein. Man wird sie an Teil 1 messen und dem was sie jetzt daraus machen. Wenn die übertreiben knicken sicherlich auch viele hardcore Fans weg. Dünnes Eis im Moment 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp. Klingt für mich auch so. Wobei es ja immer wieder welche gibt die das Fundament erst nachliefern. Ich weiß zb nicht wann ich angesehen von ff7r sas letzte Mal ein game zu release hatte, wo nicht auch ein day one Patch kam. Oder zumindest zeitnah. Geschweige denn von 2-3 verbuggten Monaten bis was kam*hust borderlands 3 hust* von daher lief das hier super ab. Und denke die haben schon n großen Teil geplant wie weit die ungefähr wollen und was noch rein soll und müssen gucken ob das so realisierbar ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher es gibt so kleinere offene Areale wo man dann quests machen kann. So vor der Überfahrt nach Costa del Sol.  Vor mount Corel vor cosmo canyon oder nibelheim. Und das ganze halt jeweils in 1 oder max 2 Kapiteln. Aber um ehrlich zu sein war es ja im oroginal nicht unbedingt anders.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die machen das ähnlich wie bei telltale Spielen.  Du nimmst deinen save mit und die neueinsteiger bekommen dann lvl 50 und halt nicht alle skills und materia oder so. 

Wobei ich persönlich mich aber kai j frage wer wenn das kommt erst damit einsteigt. Glaube die Zahl der neuen Spieler dürfte recht gering sein weil es ja nunmal aufeinander aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie erklärt man da das man wieder unwissend ist? 

Und hier geht es ja um ein game was aufgeteilt wird. Das ist was anderes als eine Reihe. Finde ich etwas unpassend. 

Und ich stelle nochmal zur Debatte warum man dann erst in zweiten Teil einsteigen sollte. Glaube schon das man Story technisch Probleme haben wird wenn man komplett erst in Teil 2 einsteigen will. Insbesondere als Neuling. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es doch egal ob das Level Cap bei 50 100 oder 42 liegt. Macht ja keinen Unterschied. 100 ist ja kein Must have. 

Könnte mir schon vorstellen das man dann auf 50 mit seinen chars anfängt. Solange es nicht so god of war mäßig ist von wegen nach dem Kampf gg die moiren haben wir alles vergessen und verloren oder so lass ich mich da überraschen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...