ChrisDD Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 vor 5 Stunden schrieb xXKoZXx: Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt). So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut. Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so Rufus ist eigentlich super einfach. Sogar mit etwas Glück ohne Schaden machbar. Direkt zu Kampfbeginn Stopp auf Rufus zaubern. Da er mit seinem Hund "verlinkt" ist wirkt der Zauber automatisch auf beide. Die kurze Zeit nutzen und ordentlich Schaden auf Darkstar geben. Prinzipiell sollte man versuchen die beiden zu trennen (z.B. mit dem Triple-Slash). Sind die beiden weit genug auseinander reißt die Verbindung zu Rufus, dann ist Darkstar schockbar. Die Schock-Leiste füllt sich dann entsprechend schnell. Per Element+Blitz macht auch der gemeinsame Elektro-Angriff der beiden nichts mehr aus und heilt auf Materia Lvl. 3 sogar. Die Cast seiner Elektro Attacke dauert auch etwas, so das beide wieder easy angreifbar sind. Ist Darkstar besiegt beginnt der ganz einfache Teil. Schlaf auf Rufus zaubern und dann mit "Mutangriff" angreifen. Rufus ist SOFORT geschockt. Da er kaum Leben hat reicht die Schockdauer aus um ihn zu besiegen. Hat man hier seine Limit parat ist er sogar One-Hit down. Wichtig ist nur, sowohl Stopp als auch Schlaf lassen sich nur jeweils 1x nutzen. Danach ist Rufus dagegen Immun. Man hat also nur eine Chance. Im Zweifelsfall vorher ein paar mal angreifen lassen bis die eigene Limit bereit ist um auf Nummer sicher zu gehen. 1 Zitieren
ChrisDD Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 vor 33 Minuten schrieb xXKoZXx: Darkstar war mit Götterdämmerung weniger das Problem, eher der (nicht schwere aber langweilige) anschließende Kampf gegen Rufus. Und die von dir beschriebene Taktik, macht das Design auch nicht besser, im Gegenteil ^^ Hab die Buffs/Debuffs aber auch nie genutzt/ausprobiert. Rufus ist halt bewusst so gestaltet, dass einfache Nahkampfangriffe fast wirkungslos sind, eben weil das theoretisch die große Stärke von Cloud ist. So ist der Trick dabei, halt eine andere Lösung zu suchen. Mit schlechtem Design hat das m.M.n. weniger zu tun. Zumal Rufus im allgemeinen allergisch auf sämtliche Magie reagiert, man damit seine Angriffe unterbricht und ihn kurz bewegungsunfähig machen kann. Genug MP vorausgesetzt, was mich zum eigentlich schlechten Design führt: Schlechtes Design ist, dass ich einen Hard Run mache, in dem ich mit Items aus Truhen zugeschissen werde, die ich dann nicht nutzen darf. Zitieren
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