Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

Hmpf ich steck mal wieder fest... 

Höllenhaus auf Hard. 

 

Cloud:

6748 HP

137 MP

 

Glut, Frost, Gewitter, Luft

Wiederbeleben, Heilen

Erstschlag, TP/MP-Boost

Gebet

Bahamut

 

Aerith

6719 HP

111 MP

Glut, Frost, Gewitter

Wiederbeleben, Heilen+Alle

TP/MP-Boost

Gebet

Leviathan 

 

Bis auf die Boosts ist alles auf max. 

 

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

 

Versuche es mal mit Gift, es bewirkt wahre Wunder. ?

 

vor einer Stunde schrieb rex04:

kann dir da nur zustimmen. hab das auch nur mit aerith gemacht und wenn er nach oben springt um an der wand zu laufen immer kurz zu cloud damit er ihn anvisiert nd aerith dann schaden machen kann aber der kampf dauert echt lange ist bis auf der run gegen shiva bahamut und co der schwerste wie ich finde zumindest von kapitel 1-16^^

Ich hatte echt Mörderrespekt vor dem Höllenhaus aber ich muss sagen, es ging ganz gut über die Bühne finde ich. Alles in allem habe ich ca. 14-15 Minuten gebraucht glaube ich. ?

Hab oft Bioga und Gebet benutzt. Zum Schluss noch Bahamut beschworen und dann ging alles ziemlich zügig. Die beiden Maschinenviecher zum Schluss hatten bei mir komischerweise anstatt voller, nur ein Drittel ihrer Energie. Keine Ahnung warum aber das hat mir vieles erleichtert. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb rex04:

ok daran könnte es liegen hab toxin nie benutzt XD hätte ich das nur eher gewusst ^^ zu den robos kann ja sein das die genau da rein kamen wo gerade dein bahamut in aktion war^^

Toxin habe ich auch am Anfang nie benutzt aber es hilft wirklich gegen viele Gegner und erleichtert einige Kämpfe. ?

 

Ne eigentlich nicht. Die kamen direkt aus der Tür raus und hatten fast keine Energie mehr. Da hatte ich Bahamut noch nicht beschworen. Hätten die volle Energie gehabt, hätte es vielleicht anders enden können. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Bosse von Haus aus immun gegen so Cheater-Materia sind. 

Aber jetzt fiel mir ein, dass es bei Reno auch geklappt hat. 

 

Ich versuch das nachher gleich mal

Cheater-Materia? Wieso Cheater-Materia? Was hat das denn mit cheaten zu tun? ??

 

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Jup, der 300 stehen jetzt auch hoffentlich kein Hell House oder Kapitel 17 mehr im Weg. Das sind eigentlich die einzigen, die mir noch richtig Sorgen machen. xD

Wie bereits erwähnt, Toxin ist bestens für das Höllenhaus geeignet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wenn man ein bisschen mehr austeilen möchte, kann man aber Aeriths Fertigkeit "Heiliger Magiekreis" verwenden - wenn man in diesem steht, werden alle offensiven Zauber 2x hintereinander gewirkt, für die Kosten von einem.

Dafür hattest du Zeit? ? Ich war ständig in Bewegung und konnte mir diesen "Luxus" nicht leisten. ^^

 

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

In Phase 3, wenn es schon kurz vorm Abdanken ist und man es nicht schnell genug zerstört, ruft das Haus noch zwei Roboter zur Hilfe, dank Immunität des Limits kann man die aber einfach ignorieren

Wie in einem Vorpost erwähnt, kann man sich das noch viel einfacher machen, bezüglich Toxin. Wenn du das brav benutzt, haben die zwei Roboter die das Haus ausspuckt ca. 1/3 der Energie übrig und dann ist das nur noch peace of cake. ?

Aber ich verstehe dich, manchmal vergesse ich auch Toxin zu zaubern. ?

 

Götterdämmerung habe ich noch nicht aber auch ohne, hat mein bester Kampf gegen ihn keine 15 Minuten gedauert. ^^

 

Bei jedem Chara die letzte Waffe, dann insgesamt 6x MP und 6x TP Boost, 3x Heilen, 3x Wiederbeleben, 2x Gebet, 3x Effizientes Blocken, 2x Elementaraffinität, 1x Amplifikation mit den passenden elementen und dann je nach Gegner mal Barriere, wilder trickser, atb-schock oder atb-kooperation...und toxin wirkt bei vielen wahre wunder...damit bin ich bis jetzt aus jedem Kampf auf schwer beim first try als Sieger rausgekommen. ?

Und wenn man nebenbei noch in der offensivhaltung den Konter benutzt, ist einem auch sehr geholfen. Ukenagashi finde ich totalen Mist und überbewertet ??‍♂️

 

Edit: ich rüste auch jeden Chara mit seelenohrringen aus, dass gibt mir quasi auch einmal Wiederbelebung umsonst. Falls ich mal in der hektik vergesse, jemanden zu heilen ?

 

Mal gespannt wie ich mich so in den letzten Kapiteln mit meiner Taktik rumschlage  ?

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich hab's nicht verwendet, nein. xD

Ich hab mich gar nicht so viel bewegt, weil ich ja die Attacken wirklich alle ignorieren konnte, weil immun. ;)

Ja stimmt, dann braucht man gar nicht viel laufen. Hatte ich nicht bedacht, weil ich ja wie gesagt, ständig in Bewegung bin. ^^

Segen des Planeten spare ich mir auch immer bis zum letzten möglichen Punkt auf. Vielleicht keine so gute Idee. ?

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glaub diese Strategie mit Götterdämmerung und Segen des Planeten ist sicher auch hilfreich für Arsenal in Kapitel 17.

Ich bin gespannt. ^^

Bis jetzt spiele ich alle Kapitel chronologisch. Aber spätestens wenn ich dann bei Kapitel 14 bin, werde ich mir die Götterdämmerung holen. Ich glsube, wenn ich einmal in den Genuss dieses Items komme, will ich es bestimmt nicht mehr missen. xD

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

Ja das stimmt. Ich glaube, dass ist auch von den Entwicklern so gewillt, dass auch die frustrierten Spieler, trotz allem noch Spaß am Spiel haben. ??

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin bisher, fun fact, nur bei Locche 3x gestorben, weil mich sein Blizzaga oder was es war frontal erwischt hat und ich danach nichts mehr geblockt gekriegt habe. Bei dem Versuch, wo ich es geschafft habe, hatte ich aber weder andere Materia, noch irgendwas signifikant anders gemacht. Hatte wohl einfach Pech mit den Random Numbers. xD

Komischerweise habe ich hier oft gelesen, dass einige Probleme mit Locche hatte. Aber ich fand den auch nicht so schwer. ?? Wenn man gut ausweicht, dann bekommt man seine Chance, ihn richtig hart zu treffen. Aber ich gebe dir recht, man muss bei ihm echt aufpassen. ?

Auf normal bin ich bei ihm 2 mal gestorben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Toxin zusammen mit Ampifildingsdahalt? 3 mal effizientes Blocken? Also auf allen aktiven Chars bringt das was? Dachte nur auf dem der gesteuert wird wie z.b. Cloud. Wilder Trickser habe ich noch iwie keine Beachtung geschenkt. 

Würde gerne so easy wie möglich auf schwer durch xD. 

Toxin inklusive Amplifikation kann man machen aber habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Habe es immer einzeln benutzt. ?

Effizientes Blocken habe ich bei jedem. Finde ich ganz gut, denn ich bin einer der bei Kämpfen die Charas oft wechselt und da kann es helfen, wenn es jeder hat. Also mir hilft es aber da kommt es natürlich auf deine Spielweise an. ?

Wilder trickser kann enorm gut sein, da es den atb-balken zusätzlich auffüllt, wenn du mehrere Kommandos in einem Kampf ausführst. So kannst du ganz schnell hintereinander wieder Kommandos ausführen. Wie ein Perpetuum Mobile ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Damit kann man sich Hard halt extrem einfach machen, wenn man es sinnvoll zwischen den Charakteren wechselt, wie ich finde.

Ich versuche mir immer so einen Mittelweg zwischen nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer zu finden. ?

Mal schauen, wie die geheimen Bosse so drauf sind und wie ich mich da schlagen werde. Vielleicht werde ich auch Götterdämmerung gar nicht benutzen. ^^"

Ab und an mag ich schwere Spiele. ^^

Und seit ich Bloodborne und NIOH komplett auf 100% gepackt habe, kann mich nichts mehr so leicht von den Socken hauen.. ??

 

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut.

Kenne ich, manchmal bin ich das auch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Naja, ich hätte den Hard-Durchgang hier jetzt nicht gebraucht, da mir sowas immer den Spaß nimmt in einem Spiel, das eigentlich nicht auf sowas ausgelegt ist wie eben z.B. ein Soulsborne-Spiel. Deswegen mach ich es mir so einfach wie möglich, und wenn ich dann mit meinen Tipps auch den nicht so geschickten Spielern helfen kann, warum nicht? ;)

Win-Win, würde ich sagen.

Ja klar, ich verstehe schon was du meinst. Ist eigentlich auch untypisch aber für mich eine nette Abwechslung. ^^

Vielleicht ist es auch für Leute gedacht, die das Spiel an sich zu leicht fanden und die Entwickler wollten diesen Leuten einen weiteren Anreiz geben, um es ein 2. Mal durchzuspielen. ^^

 

Und eine Win-Win-Situation ist es auf jeden Fall. Deswegen ja die ganzen Tipps. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte

Jeder hat eine andere Vorstellung von "schwer". Es kommt immer auf die Spielweise und den "Skill" eines jeden Spielers an. Und wenn für sie Höllenhaus der schwerste Boss war, kann dir das doch egal sein. ?

Es gibt bestimmt Leute, die mit den Espern besser klarkommen, als mit dem Höllenhaus und würden dir da widersprechen. ?

 

Ich nehme gerne nochmal das Beispiel Bloodborne und NIOH. Viele sagen, dass es voll die hammerschweren Spiele waren. Nunja...ich empfand Bloodborne jetzt nicht so schwer auf Platin und NIOH war nur ein bisschen herausfordernder als Bloodborne. 

Man kann sowas nicht pauschalisieren. ?‍♂️

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Für alle die noch Schiss vorm Haus haben:

JA, das Kampfsystem ist hart und auch als FF-Veteran muss man nicht behaupten das das ja alles uper easy ist. das stimmt nicht. Man muss das System schon meistern um klarzukommen und Probleme mit dem Haus zu haben ist keine Schande! Deswegen ist man kein schlechter Spieler.

Das sehe ich auch teilweise so. Aber wenn man etwas als einfach, anstatt als.schwer empfindet, kann man das ja sagen. ?

Ich hab ja schon erwähnt, jeder definiert das Wort "schwer" anders. ^^

Einige können mit dem Kampfsystem eher was anfangen als andere und da gebe ich dir Recht, man ist dann nicht automatisch ein schlechter Spieler. Man kann ja nicht alles gut können. ^^

Ich bin ein sehr schlechter FIFA-Spieler aber bei Tekken und Mario Kart macht mir niemand was vor. ?

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. :-)

 

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Wenn du das Hellhouse packst, dann sind der Lichtgeist und Eligor ein Witz. ?

Der Lichtgeist nervt zwar mit seinen blöden Greifarmen aber ansonsten kann man allen anderen Angriffen gut ausweichen. Und bei Eligor hilft Shiva enorm. Anfangs einfach auf seine Räder aufpassen und später kannst du die dann ganz easy zerstören und dann alle Limits auf ihn draufkloppen. 

 

Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, jeden Boss mit dem nötigen Respekt zu begegnen und nicht zu selbstsicher zu sein. Wenn du es dann geschafft hast, wunderst du dich zwar, dass es gar nicht so schwer war aber die Freude ist trotzdem groß, dass du es gepackt hast. ?

Ich merke nur, dass ich fast nie Zauber wirke. Dadurch, dass ich Gebet habe, nutze ich MP meistens nur zum Buffen oder Debuffen. Wiederbelebung brauche ich meistens nicht, da ich entweder letzten Strohhalm oder Seelenohrringe habe. ?

Selbst wenn ich weiß, dass nach dem Boss der nächste Abschnitt beginnt, bin ich irgendwie geizig was MP und Heilen angeht. Ich glaub, dass muss ich schleunigst in den letzten Kapiteln ändern..?

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der kutschendepp macht sofort reflekt, sobald er das erstes mal in der luft aufsteigt, also heilst du ihn und nicht dein team. ab dem punkt, wo er das erste mal reflekt benutzt hat, einfach nicht mehr heilen und weiter kämpfen bis einer stirbt und ihn dann sofort wiederbeleben. ich glaube, das er reflekt nur ein einzieges mal zaubert und sobald man die toten wiederbelebt hat, wird er kein reflekt mehr zaubern

Ne nicht ganz richtig, wenn Reflek zu Ende geht, klatscht er dir nach einer Weile wieder Reflek drauf. Also bei mir war es zumindest so. ?

 

vor 1 Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

Wenn er Reflek verwendet, benutz einfach Gebet. Mit den richtigen Substanzen, geht dein ATB-Balken schnell hoch und du kannst es oft hintereinander benutzen. Heilt zwar jetzt nicht sooo viel aber wenn du es zwei mal gemaxxt hast, dann kannst du damit die Reflekdauer gut überbrücken. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

reflekt kann zu ende gehen? auf mich ist reflekt nie verschwunden, bis meine leute gestorben sind und nach wiederbeleben hat er kein zweites mal reflekt benutzt.

er zaubert reflekt nur dann, wenn er auch in der luft ist. wenn du ihn dann nicht angreifst oder ihn nicht störst, dann wäre es möglich, das er direkt zweiten reflekt auf dich macht ohne das der erster reflekt verschwindet. er zaubert den reflekt nur dann, sobald er auch in der luft stehen bleibt z.b. nie beim reiten.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr auf dem Schirm, ob jemand bei mir tot war. Ich weiß nur, dass er es bei mir ein zweites Mal auf die Gruppe gecastet hat. ?

Wenn ich im Kampf bin, bin ich voll drinne und fokussiert. Vieles passiert bei mir mittlerweile automatisch und ich achte nicht auf alle Einzelheiten. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

das ist ein sehr guter Ansatz der für jedes Spiel gilt und einen ungeahnte dinge schaffen lässt ;)

 

Mir persönlich gab der Sieg über Hellhouse jedenfalls ansport und seitdem renne ich wie auf "easy" durch das game, es hat nochmal mein empfinden für die kämpfe verändert.

Ja seit ich Bloodborne und Co. gespielt habe, habe ich gelernt, dass Respekt und Geduld einen deutlich schneller voranbringt, als unüberlegt in einen Kampf zu gehen. ?

 

Habe aber auch so wie du empfunden. Hatte Respekt vor Hellhouse und jetzt läuft alles noch runder und die Kämpfe sind nicht so schwierig wie ich vermutet habe. Bin jetzt in Kapitel 14 und bin noch guter Dinge. Fragt sich nur wie lange. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

Nächster Angstgegner steht schon parat denke ich. 

Muss jetzt mit Cloud zu Barret hoch mal sehen was da so kommt.

Reno und Rude sind eigentlich ganz easy. Nimm zwei mal Gewitter, koppel das mit Affinität und pack es zur Rüstung. Dann kann dir Reno gar nix. ?

Bei der Pyramide würde ich dir aber raten, sofort eben diese zu zerstören. Danach kannst du dich wieder auf die Gegner fokussieren. Reno kannst du ganz fix mit Konter zum Schocken bringen. ?

Den Hubschrauber einfach mit Barret beschießen und entweder "Maximale Wut" oder "Schockschuss" benutzen. Wobei ich zum Ersteren raten würde. Wenn du Maximale Wut mit zwei Balken benutzt, haut das echt rein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der nächster angstgegner wäre dann der boss aus kapitel 14 in der kanalisation. bin schon zu ihm unterwegs :emot-barf:

Da brauchst du keine Angst haben. Habe ihn gerade besiegt und es hat nicht lange gedauert, bis er das Zeitliche gesegnet hat. ? Da sind 3 Sahagins anstrengender. ?

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

ich laufe an alle vorbei, wo nur möglich ist und 3 sahagins sind echt der horror. haben mir vorhin fast noch gezeigt, wer hier der boss ist, nur weil ich mana sparen wollte :S

Man darf diese Mistviecher echt nicht unterschätzen. xD

Der Kampf mit zwei Sahagin und einem Sahaginkönig fand ich schwerer als gegen Arco. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh, den fand ich auch richtig mies, ich kam mit Frosch heilen nicht hinterher, weil ich ständig von einem der drei die Attacken übersehen hab.

Ich war so doof und hatte vergessen, allen dreien den froschring zu geben, da ich immer die seelenohrringe drinne habe. Gott sei Dank ist bei mir nur einmal einer zum Frosch geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rex04:

muss sagen hatte das auch ni gebraucht weder den ring noch die ohringe da hab ich lieber was drin gehabt was stärke oder so pusht^^

Hatte ich auch anfangs aber stark bin ich auch so und dann doch lieber etwas tragen, was dich vor negativen Zuständen oder dem Tod schützt. ^^

So spare ich eben MP ( auch wenn ich fast nie MP verbrauche weil wegen Gebet und so ). ?

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nah, da doch lieber die Revival Earrings.

Ja ohne die gehe ich kaum noch in ein Bosskampf. xD

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich muss mal schauen, wie viele Sidequests ich in Kapitel 14 machen möchte. Zum Behemoth runter will ich eigentlich nicht, aber andererseits würd ich gern so viele Manuskripte wie möglich mitnehmen.

Ich als Perfektionist könnte das ja nicht. Einfach irgendwas auslassen. Da sträuben sich die Nackenhaare wenn ich sowas lese. ?

Ich muss alles haben: alle Materien/Waffen/Rüstungen/Accessoires/LVL auf Max, alle Manuskripte, alle Aufgaben, jeden Gegner analysiert ( nervt mich, dass ich wieder welche in den ersten Leveln vergessen habe...Das heißt dann nach dem Spiel nochmal paar Kapitel machen ?‍♂️? ).

Der Spielfortschritt MUSS auf 100%...sonst fühlt es sich falsch und nicht richtig an ☝️

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ärgert mich schon dass ich eins in Kapitel 9 liegen lassen müsste, weil man dafür die andere Questreihe spielen muss. :/

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese blöde Kapitel machen musste, um die ganzen Quests zu bekommen...kann das Kapitel mittlerweile im Schlaf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...