Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Apropos Gift... habs bisher nur am Anfang mal benutzt, von daher habe ich kein gefühl dafür entwickelt.

 

Wirkt Gift zu 100%, oder muss man es solange casten, bis es wirkung entfaltet?

Muss ich die höchste Stufe einsetzen und ständig neu casten, um den Zustand aufrecht zu erhalten?

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten.

Ich persönlich finde diesen Hardmode nicht gelungen und überflüssig. Einige Superbosse etc sind in Ordnung und gehören bei FF auch dazu, aber die gesamte Story mit allen Bossen und Arenen ist irgendwie nervend und sehr zeitaufwändig.

Es ist ja nunmal kein Action-Game sondern ein RPG... hatte ich gedacht, aber inzwischen ist es ein Actiongame mit dafür zweifelhaften Kampfsystem. Zum Teil rennt man im Kreis, weil man sich nicht heilen kann, da kein ATB-Segment zum MP-Bedarf parat ist, würde man angreifen um den ATB schneller aufzuladen, muss man in den Nahkampf etc pp (speziell MOTTE bei den Solokämpfen).

Man kann dem entgegen treten mit zB Erstschlag um zum Kampfbeginn schonmal wenigstens einen Balken zu haben etc pp, das ist mir schon klar. Mit geeignetem Setting lässt sich vieles lösen, mich befriedigt es aber wenig, wenn ich jedesmal vorher herumfrickeln muss an den Materia... ganz ehrlich, auf einen zweiten Teil habe ich nur wenig Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Zustand denke ich darüber nach, ob ein Gnadenschuss nicht angebracht ist, war ja im Wilden Westen mit den Pferden auch so... wer es in seinem Leid nicht erlöst hat, war ein Sadist ;)

 

  

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

der boss in kapitel 15 war ein witz. habe ihn direkt besiegt und war noch nicht mal am schwitzen. bin gerade in kapitel 16 angekommen und bis jetzt war der boss in kapitel 14 am schwersten.


In Kapitel 16 war ich beim Mutanten gescheitert, war aber noch nicht optimiert und wollte eigentlich zum Simulator, hatte aber das falsche Kapitel :)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"et voilà"

Tja, wenn nur solche Kisten auch vor der Arena im Wallmarket wären ;)

Vielleicht mache ich mich ja lächerlich (nicht das erste Mal), aber das Höllenhaus lässt mich einfach nicht vorbei... Sero und Auslöscher bekomme ich noch weg, dann dreht das Vieh aber so auf, dass es vorbei ist.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man sowas einbaut. Besonders finde ich den Anforderungssprung immer nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher die Esper eingesetzt, sobald ie verfügbar wurde... dachte auch, dass sich der Balken sionst wieder abbaut?! Kann mich da auch irren, es ist jedenfalls einen Versuch Wert.

Sera hatte ich auch weg bekommen, das Höllenhaus hatte danach dann unerwartet agiert, als diese Stampfer, oder zwei dreimal hintereinander angesaugt etc pp... insofern kann ich das mit dem Random auch bestätigen, besonders als das Haus mehrfach hintereinander ansaugte, war das unerwartet und ich stand ungünstig.

Hatte Mana dann etwas aufgebessert, indem ich einen Booster angelegt hatte... waren ja immerhin 10MP mehr, leider bringt Subspirit von Aerith ja auch nicht sonderlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Höllenhaus noch einen kurzen Nachtrag:

-Ich hatte in der letzten Phase nicht an Aerith's Limit gedacht, das Unverwundbarkeit macht... das war dann der grosse Bringer. Übrigens waren Serra und Auslöscher nur bedingt das Problem, sondern eher die verletzte Truppe nach dem Ableben der Roboter und die Aggressivität des Hauses. Dagegen hat das Aerith-Limit Wunder gewirkt, das ich sofort beim Auftreten der Kampfroboter ausgelöst habe. (also darauf achten, dass man Aeriths Limit aufläd)

-Auch dass man seine Esper möglichst spät einsetzt ist ein gut Taktik.

-Auf die Waffe habe ich Elementaraffinität (zweite Stufe) mit Gewitter gekoppelt (war vorher mit Toxin gekoppelt) und natürlich Gift mit den entsprechenden Steigerungen gecastet.

-Auf Rüstung von Cloud dann noch Elementaraffinität (volle Hochstufung) mit Glut gekoppelt, was gelegentlich eine kostenlose Heilung bedeutete (selten).

 

-In einem YT-Video hat ein Spieler demonstriert, dass das Höllenhaus absolut nicht restistent gegen Schlaf ist, der hat beim Auftreten der Kampfmaschinen das Haus einfach schlafen gelegt :)

Davon hatte ich aber keinen Gebracuh gemacht, ich wollte das erstmal mit dem Limit veruschen, da war gestern dann auch gleich im ersten Versuch erfolgreich und auf die Schlaf-Taktik konnte ich verzichten.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materia "Behandeln" auf "Medika" gesteigert war für mich wichtig, um in den Kapiteln, in denen man in der Kanalisation ist, den Frosch-Zustand zu heilen, da man im Hardmode keine Items nutzen kann. Ich denke, das kann in diesen Kapiteln sehr hilfreich sein, neben dem Accessoire "Stirnband" gegen Schlafblasen der Fische.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Exolio:

Junge Junge, wieso habe ich so Probleme mit schwer?

Der Shinra-Hund, Nebenquest Kapitel 3, raubt mit den letzten Nerv. Musste gerade aus machen sonnst würde der Controller durchs Zimmer fliegen.

Versuchs mit Blocken, d.h. auf Offensivmodus R1 gedrückt halten, nach zB Ausweichrolle wieder in Offensivmode wechseln.

Beim zweiten Kampf bekommt man viel Schadenb, da auf häufiges Heilen achten, am Besten durch Tifa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...