Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sharing


Otherguy

Recommended Posts

Hallo

ich habe vor kurzem ein Problem festgestellt: ich kann mit Account b keine Spiele spielen, welche mit Account a gekauft wurden. Es ist ein Schlosssymbol unter dem Spiel. Account b ist auf meiner Playstation auf Primär eingestellt.

Den Playstation-Support habe ich bereits angeschrieben, scheinbar wurde mein Problem aber nicht wirklich verstanden. die Antwort vom Support lautete: "

vielen Dank für deine E-Mail zu deinen Konten.

Wie du vielleicht weißt, ist PS+ ein als Abonnement erhältlicher Service, der den Mitgliedern exklusive Funktionen und Vorteile bietet. Aber das heißt nicht, dass jeder in deinem Haushalt Mitglied sein muss!  Wenn einer der Benutzer ein Sony Entertainment Network-Konto mit einer aktiven PS+ Mitgliedschaft hat und die verwendete Konsole die primäre Konsole des Kontos ist, dann können andere Personen bei der Nutzung der Konsole ebenfalls von einigen der Vorteile profitieren!
 
Dasselbe gilt auch für die Spiele die auf den jeweiligen Konten gekauft sind, das Konto mit den eingekauften Spielen muss in dem Falle Primär aktiviert sein."
Brauche ich mit Account b nun auch ein aktives PS+ Abo? Habe es früher nämlich auch nicht gebraucht und konnte jedes Spiel mit Account b spielen.
Ich hoffe jemand versteht mein Problem und hat eventuell eine Lösung.
Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, das hattest Du nicht erwähnt, dann geht das natürlich nicht. Für den +Account muss die Konsole primär sein damit die anderen Nutzer auf die Spiele zugreifen können.

 

btw. Ich gehe jetzt mal davon aus daß es sich bei beiden Accs um Deine handelt und nicht um Accountsharing mit jemand anderem. In dem Fall ist das Ganze nicht gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...