Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen erfüllt oder enttäuscht!?


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Open world war im original auch erst ab Ende midgar und das auch mit Abstrichen. Haben sich echt gut ana original gehalten und nett erweitert. Und ich sehe immernoch nicht die moiren als Wächter des Originals. Warum umzingeln die aerith? Die hätte cloud doch eh versucht die Rose anzudrehen.

Aerith ist im Original nur kurz an der Stelle und verschwindet lange bevor die Shinra Soldaten eintreffen, ausserdem war Sephiroth dort um Cloud zu teasern. Das hielt man zwar zuerst für einen Flash-back oder eine Halluzination, aber wir erfahren ja durch das ende, dass Sepp in wirklichkeit Cloud und diesen Ablauf der Relität beobachtet, er WEIß schon, dass er Aerith töten wird und Cloud es nicht verhindern kann, was er andeutet durch seine Aussage "Du kannst nicht jeden retten, Cloud" während seine Hand auf Aerith Schulter liegt. Das ist bereits ein Eingriff gewesen den die Moiren wohl nicht gut fanden. Als Aerith das Weite sucht, verschwinden sie sofort, was zeigt, dass die Moiren Aerith verscheuchen wollten weil sie dort zu dem Zeitpunkt nicht mehr hätte sein sollen.

So habe ich die Szene nach 3 mal angucken wahrgenommen.

vor 10 Minuten schrieb SoulHunter21:

Man hat von Anfang an gesagt die Story wird nicht groß verändert nir etws erweitert. wenn jetzt Schlüssel Ereignisse sich ändern ist das hinfällig und wird einem Großteil der Fangemeinde nicht schmecken und das sollte SE wissen.  Haben sie ja auch schon gesagt. Die spielen mit Feuer quasi. Ein Überlebender zack, aerith die kein hold beschwört und stirbt, cloud der nicht in den makostrom fällt sich erinnert sind Story technisch wichtige Ereignisse. Alles andere wäre eine komplett neue Story. Und auch wenn es vermessen klingt wenn ein Spiel ff 7!!! Heisst will ich kein komplett neues Spiel mit neuer Story und alles anders sondern halt 7 in modern angepasst erweitert. So wie es dieses game bisher war. Das ist halt mein großer Kritikpunkt. Das man jetzt blöd dasteht und mit allerlei Theorien überhäuft wird und langsam anfängt am Nachfolger zu zweifeln falls es wieder erwarten doch so abgedreht wird. 

This, exakt was ich denke :) Ich fühle mich im moment mit dem ende nicht sehr wohl weil es sich genauso anfühlt als ob sie grade tatsächlich das risiko eingehen und mit dem feuer spielen und ich wäre ganz klar einer der fans denen das dauer aufstößt... ich hoffe einfach das beste... aber das ist grad nicht so leicht weil mit kapitel 18 echt nicht gefiel. alles andere top, die moiren waren eigentich geil, aber ich hatte auf eine andere erklärung gehofft was sie tun oder wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Onikage:

Es als Abzocke zu sehen, finde ich hart pessimistisch.

Ich sehe vorallem keinerlei abzocke wenn ich die ganzen Liebevollen Details und die nähe zum Original sehe sie ich erleben durfte. Abzocke sieht anders aus dann gibt man sich nicht solche Mühe und wirft auch nicht nach 2 jahren Produktion alles nochmal um weil das Produkt nicht gut genug ist, was ja hier passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SoulHunter21:

Es ist ja auch ein vollpreis Titel. War nach 40 std etwa durch und hab nicht mal alles gesehen scheinbar. Und ka wie lange der Rest der platin dauert.  

 

Mir sind noch ein paar Fragen zu den moiren eingefallen. 

Wieso haben die nicht eingegriffen als shinra den Reaktor gesprengt bzw die Wirkung verstärkt hat? Oder als man in das Labor unter Sektor 7 gefallen ist? Oder als wedge ins hq kam. Erst da wurde er angegangen. Hätte ja nicht mal dahin gedurft.  Und gaaaanz streng genommen hätten die jeden game over verhindern müssen weil ja vom original abweicht zu sterben??

 

Die Inhalte die du aufzählst sind keine abweichungen vom Original, sie können so im Original passiert sein. Ich sehe in dem Spiel 2 Arten von Zusatzcontent:

 

Abweichungen vom Original, etwas das wir im Original definitiv gesehen haben wie es ANDERS passiert ist.

Und Ergänzungen, die im Original drin gewesen wären, hätte man damals die Zeit, das Geld oder die Idee schon gehabt sie andern das Ergebnis nicht sondern erweitern das Erlebnis. Beispiel: Im Original wird gesagt, das Aerith Marlene rettet und zu ihrer Mom bringt aber man sieht das nie.

Im Remake spielt man das dann selber und was da alles passiert das ist ja alles neu. Aber deswegen ist es nicht falsch oder Storyfremd. Das gilt auch für Shinras verstärkung der Bombe. Das könnte so gewesen sein, es macht sinn, es wurde nur nicht gzeigt. Es ergänzt lediglich die "verheissenes Land" Storyline von Shinra.

 

Das Cloud beim Anschlag auf Sektor 5 aus dem Team gevotet wird, DAS ist falsch, wir haben im Original erlebt wie er an dem Meeting teilnimmt, während er im Remake oben warten muss. Also stellen die Moiren das richtig indem die Jessie verletzen damit Cloud wieder im Sektor 5 Team ist.

vor 10 Minuten schrieb SoulHunter21:

Noch 2 Fragen an die vll nicht ganz so blinden wie ich. Zum einen hab ich gelesen dass man cait sith sieht in dem Spiel. Hab ich nicht wirklich. Nur die Katze aber nicht den mogry Roboter an sich. Weder im Honey bee noch durch die Schächte. Und bitte sagt jetzt nicht Reeve. Das ist ja nicht das was ich meine. 

Und das zweite ist stamp. Die Graffiti denen man folgt sind ja von avalanche gemacht. Vll ist das keine 1:1 Kopie. Sieht man irgendwo das Original? Optimalerweise auf einer Chips tüte zum Vergleich? Mal von hier abgesehen nervt mich ein Kumpel auch noch mit dieser blöden Tüte. Und die müsse ja was bedeuten. Und trallalla.

Aber Cait Sith ist doch nur die Katze und nicht das dicke weiße Ding :D Das ist ein Trugschluss. Man hat ihn im Original auf das Dicke weiße Teil gesetzt weil es bei der Grafik sonst total komisch gewesen wäre, die Katze allein ist zu winzig man hätte ihn im Kampfbildschirm und noch schlimmer in der Welt selber gar nicht gesehen, das war eine Entscheidung damit man checkt dass Cloud da mit was redet in der Gold Saucer :D weil man hat ja fast nur das Weiße Teil gesehen. Cait SIth ist aber definitiv nur die Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Und macht Sinn, wenn man den ganzen Plot wegen dem Wutaikrieg, der ja noch immer nicht komplett beendet ist, auch unterkriegen möchte. :)

Speziell im alten Spiel hat man ja nie mehr über die anderen Avalanche-Zellen erfahren, das wurde ja hauptsächlich in Before Crisis aufgerollt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Das verleiht Avalanche auch noch ein wenig mehr Tiefe als dieses 5-Mann-Kommando aus dem Original. :P

Ja das ist korrekt xD

Wir können ganz gut prüfen was im Hautspiel drin war und was im crisis core, denn ich habe das hauptspiel 20 mal gespielt und crisis core nur exakt einmal, weil ich da nicht so das interesse hatte. dadurch weiß ich aus CC fast nichts mehr xD es kommt vor dass ich mich an manches aus CC nicht gut erinnere oder es erst wieder weiß wenn dus sagst, dann kann man sicher sagen dass es aus CC sein muss und nicht aus dem hauptspiel xD 

ich würde mich aber sehr freuen mehr inhalte daraus in FF7 zu finden auch wenn ich jetzt kein Zack Fan bin (über Kunzel hatte ich mich auch gefreut). EInfach nur der vollständigkeit halber und weil ich mir ja auch mehr inhalte aus Dirge of cerberus erhoffe ich war ja immer Shelke Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...