Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen erfüllt oder enttäuscht!?


Recommended Posts

Meine Erwartungen wurden mit diesem Spiel vollkommen erfüllt. Ich hatte jede Menge Spass, wurde gefesselt, wurde traurig, konnte lachen, suchen, kämpfen, kombinieren. Das Spiel ist für mich klar ein besseres Final Fantasy der letzten Jahre. 
Ich gehe mal auf meine Erwartungen detailierter ein:

Grafik: eine Grafikbombe wie sie im Buche steht. Tatsächlich sind mir auch 2-3 nicht so gelungene Texturen aufgefallen aber jedoch erst beim starken fixieren. Mein Spielgefühl haben sie nicht getrübt.

Sound: Hier wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Klar habe ich mit neuen Tracks gerechnet so wie vielen Remixen trotzdem wurden sie noch viel fesselnder als erwartet.

Die Welt: Die Welten wurden sehr lebendig dargestellt, viele Gespräche, Interaktionen, Straßengespräche. In den Questkapiteln wurde der Erkundungsdrang nochmal verstärkt. Midgar wurde lebendiger als jemals zuvor. Die kleinen Quest waren nicht zuviel, lebendig und haben Spass gemacht in ihrer Inszenierung. Und das obwohl es das übliche Questchema ist, die Inszenierung hat es auf nen besseren Niveau gehalten.

Ich vermisse etwas DIE ultimativen Waffen eines jeden Charakters aber dadurch das JEDE Waffe gut sein kann, je nach Vorgehen, wurde das Spiel sogar taktisch klüger :D 

Die Charaktere: Wohl einer der besten Punkte im Remake, egal ob Hauptcharaktere, Nebencharaktere oder neue Charaktere, sie wurden alle in ihrer Weise lebendig inszeniert und ich hatte Spass mit jeden von ihnen. Egal ob die Charaktere von Shinra oder Avalanche, sie haben ale jetzt schon mehr Charakter als im Original.

- Vom 3. Rang Soldat hätte ich mir etwas mehr Einarbeitung in die Story gewünscht aber besser kurz und knackig als zuviel und unnötig.
- Die Mitglieder der Avalanche wurden bedeutungsvoll für mich. So ist ihr verlust auch für mich traurig gewesen und nicht nur für Barret.
- Aerith Charakter ist ir so sympatisch, egal ob ihre lustige Art oder ihre wohlwollende Weise, beides hat ich verzaubert. Eigentlich war ich immer Team Tifa.... aber nun muss ich das neu überdenken :P 

Humor: Es gibt soviele Szenen die hier gerne Erwähnung finden deswegen erwähne ich nur 2 Szenarien:

- Clouds Reise mit Aerith zu den Slumps von Sektor 5: Die Frau hat eine große Klappe und es steckt viel dahinter. Noch nie war mir Aerith so sympatisch wie in diesem Spiel. 
- KAPITEL 9, mehr muss ich dazu nicht sagen. Ein Fest vom Anfang bis Ende, ich sage nur: Massage für 3000 Gil bitte xD

Filler: Es war seid langem bekannt das dieses Spiel nur in Midgar spielt. Es wude angekündigt das auszunutzten um den Midgarpart besser darzustellen. Und dies ist in meinen Augen gelungen.Fast jede zusätzliche Aktion diente dazu Charaktere besser kennenzulernen. Und dies wurde gut genutzt und nicht nur sehr platt inszeniert. Kritk habe ich für mich nur wenig gefunden, FF II Remake ist für mich Fanservice auf hohem niveau.

Kritik: 

Fanservice ist mein Stickpunkt, denn ich habe drei Punkte die mir sauer aufgestoßen sind:

- Tifas Aktion im Shinra HQ Erdgeschoss, es hatte mir kein Spass gemacht: ihr Charakter wurde nicht besser beleuchtet, die Steuerung war grausam. Dieses Szenario diente, in meinen Augen, nur dazu Tifas Prachtkörper zu präsentieren. Das hst das Spiel aber schon besser hinbekommen, siehe Minispiel in Kapitel 14.

- Das Szenario um Hojo in Kapitel 17. Auch hier habe ich das Gefühl der schlechten Streckung. Es fühlt sich an als würden die Entwickler ein schlechtes Gewissen haben weil Red XIII keine spielbare Figur ist. Und um das auszugleichen wurde das Szenario erschaffen. Ich hätte es gerne kürzer gehabt. Es war mir persönlich ein bisschen zu lang im Hojo Szenario... 

- Der letzte Endgegner im Spiel war für mich ähnlich: ich sehe keine Existenzberichtigung für ihn außer als reinen Fanservice. Der Endkampf davor hätte als Spieleboss gereicht. Weniger ist mehr ist hier mein Wunsch.

Meine Kritiken hbe ich besonders deswegen niedergeschrieben weil ich damit aufzeigen möchte, dass ich das Spiel nicht durch meine Fanboybrille sehe sondern durchaus auch Kritik finden kann.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meinem Einleitenden Satz: Das Spiel hat meine Erwartungen erfüllt und ich erhoffe mir viel vom 2. Teil.

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...