Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

Edit: Was mir noch einfällt bzgl. Sephiroth, er hat viel Präsenz und 0 Erklärung, Kenner des Originals wissen, wer oder was er ist.

Für diejenige, die mit dieser Episode einsteigen, hätte das Storytelling besser sein können, wenn man schon die Entscheidung trifft Ihn vorher ins Spiel zu integrieren.

 

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Rakesha:

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Es wird von Timelines gesprochen, weil in der Szene Aerith die Gegenwart von Zack spürt, zu erkennen an der Reaktion.

Es wird außerdem von verschiedenen Timelines gesprochen, wegen dem Hundecover, Kurzvisionen/flashbacks ect pp.

Also mehr als genug das auf Timelines hindeutet.

 

Ein Remake ist eine Neuinterpretation mit Marginalen Veränderungen, Kapitel 4 z.B. existiert nicht im Original, sowie viele Szenen in dennen die Whispers of fate eingreifen, beinflusst die Story aber nicht weiter, es bringt nur vorhanden Charaktere näher.

 

Kapitel 18, hat nach der Motorradfahrt, keine "Marginalen Veränderungen" was man einem Remake zuschreiben würde.

Es stellt alles auf den Kopf, die Story wird nicht einfach weitergehen, als wäre nichts gewesen, das würde jegliches Storytelling unglaubwürdig gestalten.

Und genau damit, weicht es nunmal vom Remakegedanken ab.

 

Und zu sagen "Sephiroth töten ist der Kern" ist schlichtweg eine Fehlinterpretation des Wortes "Remake"  Ich kann auf dem Weg dahin absolut alles ändern und es wäre nach deiner Definition immernoch ein Remake.

 

vor 12 Minuten schrieb Silenceer:

Das Ende an sich war ja nicht schlecht aber es wird mir flau im Magen wenn wirklich soviel anders wird in den nächsten teilen oder zb Charaktere und bosse oder locations wegfallen. Das ist es und nicht das Ende selber. 

Ja eben im Original hat sich das erst später gezeigt wer sephiroth ist und was er will etc. Hier hätte man ihn auch am Ende einbauen können in eine Kampf aber ohne die unnötige schicksalskacke und so.

Die Folgeteilen müssen sich ja auch an dem was passiert ist orientieren, damit wird es nunmal Einfluss nehmen auf die Folgeepisoden.

Es ist eben nur Spekulation, für mich macht es eben den eindruckt als werden Sie so manches Umschreiben,

Welchen Sinn hätte es den ansonsten gehabt, die Whisperer of Fate so präsent zu gestalten, die Charaktere zu beschützen um auf dem "Originalpfad" zu bleiben.

Um am uns ende zu demonstrieren jetzt sind die "Beschützer des Originalpfas" nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SoulHunter21:

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen?

Sie wurde in der Kirche aufgefangen, um nicht von den Turks mitgenommen zu werden, was die Folge eines Sturzes gewesen, wäre. Und solche Szenen kamen mehr als 1 mal vor, deswegen rede ich "Wächtern / Beschützern" der originalen Story, weil es Einfluss hätte in genau diesen Momenten, wo sie eingreifen.

 

vor 9 Stunden schrieb SoulHunter21:

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Wenn der nächste Teil überhaupt so weit geht, ein netter Ausstiegspunkt wäre Kalm, glaube noch so hieß das kleine Dorf, in der Cloud aus seiner Vergangenheit erzählt.

Ich denke der Cut ist an dieser Stelle, weil Sie zum start des Projektes nicht wussten, wie der Openworld Teil gestalte werden soll.

 

vor 1 Stunde schrieb Silenceer:

Wenn das Ende nur eingebaut wurde um Verwirrung zu stiften und am Ende sowieso alles zu 99% gleich bleibt dann ist es ok aber das was weiss man ja nicht

Jeder der Fans des Originals will noch so einiges sehen, an Gegner, Städten, Charakteren.

Alleine was kurz nach Midgar passiert, wenn die Schlange aufgespießt wird während Sephiroth verfolgt wird, er wurde bewusst verfolgt.

Mit dem aktuellen ende, ist sich die Truppe nicht mehr sicher über seine Existenz oder seinem verbleib.

Deswegen ist eben alles spekulativ.

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Onikage:

Das ist nicht so ganz korrekt. ?

Zack kann nicht als erstes das Schicksal überwunden haben, denn dann wäre das ganze Geschehen von FF7R nichtig. Cloud wäre nicht so verwirrt und alles was im Remake passiert, wäre so nicht passiert. Außerdem denkt er, dass er ein SOLDAT ersten Ranges war und das war er eben NICHT. ?

Und das denkt er ja nur, weil er den Tod von Zack nicht verkraftet hat und durch dieses Trauma hat er das Leben von Zack in sich verinnerlicht. Wieso denkt er also, dass er bei SOLDAT war, wenn er es nie bis dahin geschafft hat? Es würde keinen Sinn machen, sich ZacksLeben zu verinnerlichen, wenn Zack noch leben würde. ☝️

 

Außer es gibt wirklich alternative Zeitlinien, die erst entstanden sind, als Cloud gegen die Moiren gesiegt hat und nicht durch Zack. Also wenn man nach der Logik der Zeitreisen geht ( auch wenn man von wirklicher Logik nicht sprechen kann ). ?

Wieso wäre die Handlung nichtig? das müsste Du etwas erläutern.

Zu dem Zeitpukt ist die Persönlichkeit von Cloud schon völlig verlorengegangen, dazu ist er auch ein Sephroth-Klon.

im Gegensatz zu Zack ist er jedoch kein gescheitertes Projekt von Hojo, womit die Jenova Zellen die Oberhand haben.

Also würde er die Reunion anstreben und die Halluzinationen von Septhiroth haben aufgrund der Zellen und Ihn verfolgen wollen.

 

Tifa würde statt nur Cloud beide schwer verwundet finden, was wiederrum der Ausgansgpunkt ist für den Storyverlauf in Midgar ist.

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Onikage:

Das habe ich ja mit den darauffolgenden Sätzen. ?

Wäre Zack am Leben, dann würde Cloud nicht das Leben von Zack "quasi" leben. ?‍♂️

Ja das ist nachvollziehbar.

vor 24 Minuten schrieb Onikage:

Nur durch jahrelange Makozufuhr denkst du nicht, dass du jemand anderes bist, da muss schon was heftigeres/traumatischeres Erlebnis sein. Und die einzig logische Schlussfolgerung ist, deinen Kumpel sterben zu sehen und dir dabei unbewusst seine Worte ins Hirn einzubrennen. Die Makozufuhr hat das alles nur noch verschlimmert und beschleunigt. Also so sehe ich das. ?

Und deswegen wäre das ganze Prozedere nichtig. ?

Es gibt einen Grund wieso, so wenige bei SOLDAT zugelassen werden, das ist genau dies Makozufuhr sollte nicht unterschätzt werden.

Bei zu Schwachen veruarsacht es Physiche und Psychische leiden, als gutes Beispiel dienen die anderen Nibelheimbewohner die völlig im Wahn sind.

 

vor 27 Minuten schrieb Onikage:

Dann hätte Tifa zumindest im Spiel ganz anders reagiert. Außer es ist durch die neue Timeline halt noch nicht passiert und man weiß nicht, was noch kommt. Jedenfalls wäre Zack wirklich am Leben, hätte es absolut keinerlei Relevanz auf der jetzigen Zeitlinie und hätte nur in einer parallelen Ebene Sinn. Wenn du was an der Vergangenheit änderst, entsteht eine zweite Zeitlinie, die auf der ersten Linie womöglich nichts verändern würde. Du hättest also eine Zeitlinie, die so ist wie sie sein soll und eine andere, mit einer alternativen.

Ich sag ja, Zeitreisen sind schon tricky, da muss man höllisch aufpassen. ??

Ich wäre mir da nicht so sicher, als Cloud in Kalm von Nibelheim erzählt und sich als Zack darstellt sagt Sie auch kein Wort dazu.

Es ist sehr wahrscheinlich das Zack in der Zeitlinie nicht mehr lebt.

Aber irgendwo hab ich einen einen Denkfehler in was es nichtig wäre.

Aber die Aussage mit der Veränderung, würde eben das veränderte Hundlogo bestätigen, was nunmal viele als andere Zeitlinie sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Onikage:

Ich habe zwei Theorien.

 

1. Das Logo kann sich im Laufe der Jahre einfach verändert haben. Sowas ist nicht außergewöhnlich und normal.

2. Es IST eine zweite Zeitebene, wo einiges eben anders ist. 

 

Und nur weil es viele so sehen, muss es ja nicht wirklich so sein. ?

Ich kopier mal die Zeitline wieso die 1 Theorie sehr unwahrscheinlich ist.

Wir reden von nicht einmal 3 Monaten. Währe schon ein sehr ambitoniertes Unternehmen xD

 

Quelle

[ ν ] – εуλ 19.12.2006

FF VII, BC, CC, LO: Mittlerweile 20 Jahre alt, wird Cloud von seinem Freund Zack — ebenfalls Überlebender des Nibelheim-Vorfalls und auch ein „Versuchskaninchen“ Hojos — befreit. Eine Flucht beginnt.

[ ν ] – εуλ September 2007

FF VII, BC, CC, LO: Im Ödland vor Midgar, endet die Flucht Zacks und Clouds. Zack wird von ShinRa-Truppen ermordet. Cloud hält man für tot und lässt ihn liegen. Ein Irrtum; Cloud — mittlerweile trägt er eine SOLDAT-Uniform — sammelt noch einmal seine ganze Stärke und schafft es irgendwie, Midgar zu erreichen.

Etwas später in Midgar: Am Bahnhof in den Slums von Sektor 5 wird der schwer verwirrte und aufgrund seiner Mako-Vergiftung außer Gefecht gesetzte Cloud von seiner Jugendfreundin Tifa aufgefunden. Unter dem Einfluß der Jenova-Zellen die er trägt, liest er in Tifas Gedanken und formt aus ihren Erinnerungen eine neue Persönlichkeit. Die Lücken in Tifas Gedanken schließt er durch Erinnerungen, die er von Zack bekommen hatte, und dessen Persönlichkeit er nun kopiert. Auf Tifas Empfehlung hin schließt er sich Avalanche an.

Am 9. Dezember: Cloud führt mit Avalanche einen Anschlag auf den Mako-Reaktor in Sektor 1 aus. Später kommt es zur schicksalshaften Begegnung mit Aerith. Die Ereignisse von FF VII nehmen ihren Lauf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Onikage:

Das ist ja das gute an Theorien, solange sie nicht bewiesen werden können, bleiben sie Theorien. Dann ist meine 1. Theorie komplett für'n Popo. ?

 

Aber das bestärkt mich in meiner Theorie, dass Cloud nur durch den Tod von Zack, sich einredete, er wäre Zack und sich somit eine neue Persönlichkeit einbläute. Ohne Zacks Tod, macht das keinen Sinn finde ich. ?

Das hab ich auch nie bestritten ?.

Machte nur in meiner Denkweise nicht ganz Sinn, wieso alles nichtig wäre damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Quasi wie cloud in kalm erzählt von "seinem" ersten Einsatz bei SOLDAT  mit sephiroth wo man gegen den Drachen kämpft nur etwas länger und halt mit zack. Das hätte was. 

In Wirklichkeit ist es ja Zack.

 

vor 12 Stunden schrieb Onikage:

Dieses Kampfsystem gibt es ja schon seit FFXIII, also sooo neu und verwunderlich ist es ja nicht. ?

Ich finde das Kampfsystem passt perfekt zu dem Spiel uns vor allem zur heutigen Zeit ( und das sagt einer, der mit FFI und anderen rundenbasierten JRPG's aufgewachsen ist.). ??

Aber ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die sich an diesem Kampfsystem nichts abgewöhnen können. Für viele ist es auch zu hektisch und sie brauchen die Ruhe. ^^

FF XIII war ein modernisiteres ATB System, das Schocksystem hatte sich dort gut integriert, hat aber mit dem FFVIIR Kampfsystem nichts gemeinsam.

Die Schockleiste hat bis auf die Idee einer Schockleiste nichts mit dem System womit, Wie Sie in FFXIII funktioniert gemeinsam, dort baut eben alles auf die Klassendynamik auf, Die Schocklesite im Stagger hochtreiben funktionietr dort für mein Spielgefühl auch sehr gut.

In FFVIIR ist das einfach schlecht gemacht, ich hab nur 1 Charakter der das wirklich gut kann.

 

vor 11 Stunden schrieb Onikage:
vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Aber in 13 zb war es auch hektischer.nind 13- ging es auch eher so naja. In lightning returns war es mit dem Kostüm schnell wechseln etwas besser. In 15 etwas ausgereifter aber eher pures Button kloppen. Hier finde ich die Mischung macht es. Weil man durch die Aktionen ein wenig ruhe zum planen hat. Also etwas atb mit Action. 

Ich sag ja, dieses Kampfsystem ist einfach perfekt für das Spiel ( Wenn die Kamera nur ein bisschen freundlicher zu uns wäre ). ?

Ich empfand es für meinen Geschmack nicht als "Perfekt".

Das Spiel bietet mir die Möglichkeit durch die Kurzwahltasten komplett ohne Slowmotion zu spielen.

Es bietet mir aber keine Möglichkeit, das ganze zu entschleunigen.

 

Das Blocken wirkte sehr untransparent, als Beispiel wirst Du im getroffen Block und es folgen 5 Schläge hinterher, ist es völlig egal den Block fallen zu lassen, alles wird geblockt.

Umgekehrt das selbe, es ist nicht möglich zu blocken inerhalb dieser Schlägen, selbst wenn dazwsichen genug Zeit dafür wäre.

Macht für mich einen erzwungenen Eindruck, weil es ja alle Actionlastigen Spiele haben müssen.

 

Persona 5 Zum Beispiel hat auch ein sehr eine schicke Kampfmechanik im ATB Stiel. FF XIII hatte gute moderne ATB Ansätze, eine Weiterentwicklung davon, die sich nicht halbgar spielt, wäre für mich wünschenswert gewesen. Aber sowas will heutzutage keiner mehr spielen, jeder Furz muss für die Masse ja Actionlastig sein.

 

Auch hier wirkt es, als wurde die ATB Leiste für den Fanservice erzwungen und man wollte es Actionlastig haben, oben eben mein Beispiel, das ich den Slowmotionanteil komplett entfernen kann über die Kurztasten, die Slowmotion selbst wirkt wie ein Kompromiss für Fans um eine ATBleiste zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Onikage:

Naja gut, eventuell versehe ich mich da. Die XIII - Trilogie und FVIII sind die einzigen Teile der Serie, die ich nicht auf Dauer gespielt bzw. durchgespielt habe, da sie in meinen Augen zu den schlechtesten gehören ( aber das ist ein anderes Thema ). ?

Ich dachte, da es bei FFXIII auch viel mit Schocken zu tun hat, ist es das selbe Kampfsystem. ?

Hab alle gespielt mag eben die Serie und will dann auch gerne möglichs viel davon mitbekommen. Es hatte jeodch seine Schwächen, die durhc die CGI Szenen zustande kamen, war kein Platz mehr für eine lebendige Welt, leider. Wurde etwas ausgebesser in den Folgeteilen, was die Totewelt anging.

 

Nein ist ein komplettes ATB Kampfsystem dort, mit Klassensystem, womit es Klassen gab die Schockleiste zu stabiliserein und welche um Sie hochzutreiben.

vor 20 Minuten schrieb Onikage:

Ich denke, dass das Ansichtssache ist. Ich habe keine Problem, mit anderen Charakteren die Leiste hochzutreiben. Wie gesagt, ich finde es gut gemacht. ?

Eventuell falsch formuliert, ich meinte damit, wenn der Gegner geschockt ist, habe ich nur Tifa, die die Prozente wirklich gut hochtreiben kann.

vor 28 Minuten schrieb Onikage:

Man hat ja genug Substanzen um sich den Kampf zu erleichtern und seine Leute individuell ( soweit es die Möglichkeiten hergeben ) auf Kämpfe vorzubereiten.

 

Die einen verteufeln das Kampfsystem aber ich finde es genau richtig. ?

Damit verändert sich ja nichts am Kampfsystem, das bleibt fix. Ich verteufel es auch nicht, macht eben nur wie oben geschrieben mehr den Eindruck eines Fanservices, anstatt wirklich gewollt.

Ich mochte eben ATB Kampfsystem sind heutzutage allerdings fast ausgestorben und durch Actiongameplay ersetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich kann mit diesem Ende des ersten Storyparts nicht viel anfangen, als dann das "to be continued" (in dem Sinne) erschien, war ich irgendwie durch und mir wurde bewusst, dass ich die Fortsetzung nicht wieder vorbestellen werde.

Für mich stellt sich das Ende so dar, dass man hier die Bruchstelle zur originalen Story zementiert hat und die Entwickler sich alle Freiheiten für die nachfolgenden Teile zurechtgelegt haben... Teil 1 haben sie noch einigermassen am Original gehalten, damit die Fangemeinde befriedigt ist, aber in Zukunft ist damit nicht mehr ernsthaft zu rechnen.

Das ist eben reine Spekulation, wir wissen nicht was Sie daraus machen.

Mir hat das "Ende" so auch nicht gefallen aber alternativ muss ich auch sagen, wie hätten man an dieser Stelle einen cut machen sollen?

Sie fahren mit dem Motorrad raus und Ende, das wäre ja auch nichts zufriedenstellendes.

 

beritet es allerdings auch etwas Sorge, das sich die Entwickler hier den weg sehr freizügig gestaltet haben für die weiteren Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xXKoZXx:

Morbol und Secret Boss werde ich wahrscheinlich nach meinem Durchgang auf Schwer angehen, damit ich bis dahin noch ein paar Waffenpunkte bekomme :)

Die Klimmzüge, achja. Zum Glück geschafft, auch wenn mein bester Versuch 44:44 war, konnte ich ihn in einer schwachen Runde seinerseits mit 43:42 schlagen :D SquareENIX hat eine Vorliebe für übertrieben schwere Minispiele, siehe Kingdom Hearts, die am Ende nicht mal Spaß machen ^^ Bin ja mal gespannt, welch tolle Ideen sie für die Chocoborennen haben werden 

Glaube ich hatte mit 47 zu 45 gewonnen, echt nervig gewesen.

Ich hatte Kapitel 16 incl. Sidequests abgeschlossen. Den Secretboss vorher erledigen, macht so es leichter.

Chocoborennen sind ja nichts neues. Stell dir ein Spiel mit dem Kupo vor :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Eventuell ist das auch keine andere "Timeline", sondern Aerith als Cetra spürt zu diesem Punkt nur, was passiert ist. Bis zu diesem Tag weiß sie ja nicht direkt, was mit Zack passiert ist, und kennt ja eigentlich Cloud auch gar nicht als Zacks Freund. Ich glaube, dass sie an der Stelle durch den Lebensstrom durcheinander ein paar Dinge "sieht" und so Gewissheit bekommt, dass Zack nicht mehr zurückkommt, und was mit ihm passiert ist, und dass das Schicksal durchaus vorgesehen hat, dass sie jetzt Cloud trifft und dass sie alle gemeinsam auf die bevorstehende Reise gehen, um Sephiroth aufzuhalten.

Etwas ähnliches empfand ich auch, das Aerith die Präsenz / Gegenwart von Zack an dieser Stelle spürt, zumindest hat mir diese Szene den Eindruck so vermittelt.

Aber das Aerith nicht weiß, das Zack gestorben ist glaube ich weniger, als Beispiel, als Ihre Ziehmuttern, Ihren Mann verliert sagt Ihr Aerith das.

Womit ich genauso auch davon ausgehen das Sie weiß, das Zack gestorben ist und nicht erst an diesem Punkt.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Der Wutaikrieg war ein ausschlaggebendes Plot-Element von Crisis Core und wenn ich mich nicht irre auch von Before Crisis, das Avalanche andichten zu wollen, um einen Sündenbock zu haben, ist stimmig. Auch dass Barret + Co. nicht allein Avalanche darstellen wird nie ganz direkt im Hauptspiel gesagt

Das stimmt, als Kind hab ich da auch nie weiter drüber nachgedacht. Crisis Core und Before Crisis liegt leider schon lange zurück. Würde leider nie auf andere Plattformen importiert, sehr schade.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Meine Meinung ist, dass sie sich nicht in so vielen Kleinigkeiten so sehr an der Compilation orientiert haben, wenn sie jetzt im nächsten Teil *alles* umwerfen wollten. Da steckt so viel Liebe im Detail, Kleinigkeiten, Easter Eggs

Das haben Sie auch, allerdings wurde mit den Moiren und dem letzten Kapiteln etwas geschaffen, womit sich sich durchaus Freiheiten rausnehmen können, ist selbsterklärend spekulativ ob Sie das überhaupt wollen.

Ich empfand beide Kämpfe etwas deplaziert, es liefert Kennern des Originals sicherlich einen unerwarteten Abschluss, war das aber wirklich nötig?

Es kam mir auch etwas erzwungen vor, weil man es eben nicht wie im Original enden lassen wollen, finde auch nachvollziehbar, wirft aber viele Fragen auf.

 

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Wie toppt man denn bitte einen Kampf gegen das Schicksal? Solen wir jetzt in  JEDEM Teil immer wieder gegen Sephiroth kämpfen? Das ist Quatsch und langweilig und echt mal, so geil ist der Typ jetzt auch nicht.

Ich finde es allgemein unpassend Ihn vorgezogen zu haben, ja ich kenne auch deren Interview wieso Sie das machen, integriert sich aber für meinen geschmack nicht sehr gut ins Spiel.

Er wurde nicht umsonst aufgebaut und hinterlies etwas das einem einfach im Kopf bleibt.

Die Ermordung des Shinra Präsidenten oder auch das aufspießen der Midgarschlange sind hier z.B. sehr präsente Szenen.

Ich empfand Sephiroth als einen der Antagonisten in Videospielen der einem auch Jahrelang später in erinnerung bleibt, das schaffen nciht sonderlich viele, zeichnet für mich einen sehr guten aus in dem Zusammenhang.

 

Und ja was soll  da in Zukunft noch folgen? Wir haben Ihn im Kampf davon abgehalten Meteor zu beschwören, wir haben mehrere Formen von Ihm gesehen.

Er hat uns von den "7 Sekunden" erzählt.

vor einer Stunde schrieb Aii:

Und diese Dinge kann man leider nicht unadressiert lassen, die MÜSSEN ja erwähnt werden in Teil 2. Wenn Seph sein End kennt wird er versuchen dieses Ende zu verhindern und Dinge anders machen oder?

Sehe ich ähnlich, das einfach untergehen zu lassen würde das Storytelling unglauwürdig gestalten.

 

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Diesem "Nebel" kann ich bis zu einem gewissen Grad was abgewinnen und ist eine Möglichkeit, wo mir etwas einfallen würde. Ich sehe da aber nach wie vor noch keine neue Zeitlinie, sondern etwas, was möglicherweise eine Eventualität darstellen könnte, wie sie passieren würde, wenn man die "Warnungen" der Moiren in den Wind schlägt und nicht dem vorgegebenen Pfad folgt

Das hat Red XIII auch ähnlich im Spiel gesagt, das dies Mögliche Zukunften sind in einem anderen Wortlaut.

vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin jetzt kein grandioser Sephiroth-Fan, aber meine Theorie siehe oben. Möglicherweise war das gar nicht Sephiroth. In Advent Children war er es ja quasi auch nicht selbst, wer weiß ob Cloud die Moiren da nicht nur irgendwas vorgaukeln. Durch seine Mako-Vergiftung und seine Verwirrung ist er vielleicht empfänglich für so etwas und sieht da Dinge, die eventuell gar nicht so sind.

Da sich stark ans Original gehalten wurde, ging ich immer davon aus, fast jeder Sephiroth sind die Jenova Zellen in seinem Kopf wie es sonst auch war.

Was mich etwas stutzig macht war die Szene, wer den Präsidenten umbringt, gezeigt wurde uns ein Sephiroth Klon.

Im Original ist es jedoch Jenova, die Ausgebrochen ist, was uns hier auch gezeigt wies, wir Sie auch bekämpft haben, aber mich etwas verwirrt zurücklies.

Genauso deren weiterer verbleibt, ist für mich unstimmig.

Beim Abschlusskampf ging ich davon aus das es die Jenova aus dem Shinra HQ ist, anderst ergibt es für mich sonst wenig Sinn.

vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Die Chance seh ich aber extrem klein, ehrlichgesagt. Klar, die Moiren werden sich da wohl weiterhin einmischen, und eventuell sind sie wirklich nur dafür da, um die Gruppe auf ihrem Weg zu behalten, damit das alles noch etwas komplexer wird, aber ich denke nicht dass sie sich so extrem von der Original-Handlung abwenden dass da am Ende was ganz anderes rauskommt.

Klar spekuliert man jetzt "was wäre wenn", aber an diesem Remake hängt so viel für die, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.

Also das ist so ziemlich das Letzte, was ich glauben würde. Für mich ist da ein sehr klarer Schlusstrich gezogen worden mit den Moiren. Weswegen für mich dieses Ende, auch den Eindruck vermittelt sich Freiheiten rausgenommen zu haben für die Zukunft. Was einem eben kopfzerbrechen bereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Onikage:
  vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Also den Sephiroth, den man sah, wer auch immer das jetzt war, fand ich eigentlich jetzt schon ziemlich spooky und hat Clouds Probleme immer viel präsenter gemacht, man hat viel mehr das Gefühl bekommen dass mit ihm irgendwas nicht ganz in Ordnung ist, und ich war mir nie sicher "ist Sephiroth jetzt wirklich da" oder bildet er ihn sich ein, und auch am Ende hin "ist das jetzt Sephiroth? Ist das Jenova? Sind es die Moiren?"
Gerade beim Endboss bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob wir wirklich gegen ihn kämpfen, ein Abbild von ihm von den Moiren, oder etwas, das sich vielleicht sogar nur in Clouds Kopf abspielt. Das fand ich schon ziemlich klasse.

Das Sephiroth im Shinra HQ ist z.B. wird ja auch von Palmer bestätigt, die Szene als der die Teetassen fallen lässt und im Meeting sagt er hat Ihn gesehen.

Genauso würde ich sagen eben dieser Sephiroth-Klon war es der uns auf dem Weg zu Hojo hat abstürzen lassen. zu erkennen wäre das auch, wiel die Szene nicht nur Cloud zeigt sondern auch z.b. Tifa Ihn wohl sehr eindeutig sieht, auch wenn es nie zur Sprache kam. Zumindest hab ich den Ausdruck im Gesicht so interpretiert.

 

Ja das mit dem Endboss ist wirklich so eine Sache, die Moiren halte ich aber dennoch für besiegt. Das alles nur in seinem Kopf abspielt ergibt für mich am wenigstens Sinn.

Auch, wenn er schon etwas benebelt ist, so Kaputt ist er da auch nicht.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Onikage:

Naja er sieht ihn zwar aber woher soll er wissen, ob es der echte ist? Das wird ja in keinster Weise gesagt. ?‍♂️?

Es ging darum das ein echter Klon im HQ ist, was der Klon, der den Shinra Präsidenten umbringt ja zeigt.

vor 9 Minuten schrieb Jokerface-089:

47, alter du Tier wie hast du das denn geschafft?

2 Stunden rauf und runter spielen, weil unter 45 kein Sieg in sicht war, bei mir war er echt hartnäckig. Hatte sonst ständig mit 43-45 verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokerface-089:

zu den 7 Sekunden.

sephrioth sprach ja davon.

in YouTube habe ich gesehen, dass die Szene wo sephrioth im Original aerith tötet exakt 7 Sekunden lang sein soll.

wenn er das meinte, weiß er wirklich was über die Zukunft und ist sich doch bewusst was passieren wird.

kann das jemand bestätigen?

Genau das ist mit den 7 Sekunden gemeint, solange braucht er in der Luft bis zum Stoß.

Es gab aber auch anderen Aussagen von Ihm bzgl. was kommen wird vieles davon waren meist Anspielung auf Aeriths tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SoulHunter21:

Das chocobo rennen aus dem original ging ja noch. Das war später ne feine Sache zum gp farmen. Genau wie die Arena. Aber das mogry Spiel? Das snowboard was einem glaube ich nix gebracht hatte? Das Motorrad rennen(ja theme ist Mega und spaßig isses auch aber immer dieselbe Strecke...) das uboot Spiel? Armdrücken? Fand generell eigentlich die rennen in 7 oder das Schatz suchen in 9 am coolsten mit den chocobos.  8 war mies. 10 war auch mehr böse als cool oder abwechslungsreich. Aber besser als Blitze ausweichen Schmetterlinge jagen oder seilspringen. 

Ich hatte immer Basketball gespielt zum GP farmen früher. Der Kupo gab wohl auch gut GP, wenn man den richtig gefüttert hat aber zu der Zeit, kamne Tips und Co eher durhc Zeitschriften oder andere die, die man kannte und es gespielt haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, Palmer sieht etwas, von dem er glaubt, es sei Sephiroth. Könnte trotzdem einer der Klone gewesen sein, wenn die Sephiroths Gestalt warum auch immer annehmen können - Jenova-Brainwashing oder so eben.

Tifa könnte möglicherweise aber nur sehen, was die Situation mit Cloud so anrichtet, oder hat ihre eigenen Flashbacks eben wegen Nibelheim und ihrem Vater, wodurch ja auch sie eine gewisse "Verbindung" zu dieser ganzen Sache hat.

Es bleiben so viele Möglichkeiten.

Ich bin davon ausgegangen dieser Sephiroth Klon, den Palmer sieht und uns abstürzen lies, ist derselbe, der den Präsidenten umgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aii:

Aber Aerith zu retten ist ja generell wichtig damit Cloud und die anderen im Shinragebäude neben Aerith auch Nanaki retten und dann dem Sepp-Klon begegnen. SOnst würde die Story ja auch nicht funktionieren oder?

Im Original ist es ja Jenova selbst die ausbricht und als Sephiroth durch die Welt läuft. Aerith retten ist in dem Sinnel wichtig, weil Sie sonst Nanaki nicht treffe, was wiederrum zu Bugenhagen geführt hatte. Ob sie soch nciht funktioniert schwer zu sagen, die Jenovazellen in Cloud bringen Ihn dazu Sephiroth zu suchen wegen der Reunion, das ist einer der Kerneffekte, den die Zellen bei den Klonen auslösen.

Aber Aerith selbst ist essentiell wegen der Heilig Materia umd Meteor zu stoppen.

  

vor 23 Minuten schrieb Onikage:

Vielleicht hat sie aber nur Sephiroth glauben lassen, dass er Macht über sie hatte, damit sie ihn sich gefügig machen kann? ?

Wenn er denkt, dass er sogar Macht über Jenova hat, wird er in seinem Glauben gestärkt, das zu tun, was er für richtig hält? Jenova ist ja quasi ein "Wirt" und diese können auch die Gedanken benebeln. ^^

Immer die Kehrseite der Kehrseite betrachten. ☝️??

Sephiroth Manipluiert aber Jenovas Reunion.

Quelle

 

Stationen bis zur Wiedervereinigung

Kurz nachdem Cloud und seine Freunde von den Turks verhaftet wurden, begann die Wiedervereinigung. Anders als Hojo angenommen hatte, war jedoch nicht Jenovas Torso Ort der Wiedervereinigung, sondern der Nordkrater. Dort “ruhte” Sephiroth. Er steuerte die Wiedervereinigung und ließ “seine” Teile zu sich kommen (man könnte vermuten, dass er Jenovas Kopf dazu benötigte und er ihn darum damals mitnahm).

Wie dem auch sei, Jenovas Torso erreichte der Ruf und der vermeintlich tote Körper setzte sich in Bewegung. Jenova befreite sich aus dem Sicherheitsbehälter, nutzte ihre gestaltwandlerischen Fähigkeiten und nahm die Gestalt Sephiroths an (es ist also nicht wirklich Sephiroth, den man verfolgt, wie oft geglaubt wird). In dessen Gestalt vollzog sie dann das Blutbad im ShinRa-Hauptquartier und öffnete nebenbei Clouds Zellentür, damit auch dieser zur Wiedervereinigung reisen könnte

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Ja es ist ein Teil von Jenova aber aufgeweckt oder "bewegt" hat Sepp. Der hockt im Nordkrater und benutzt seine Macht über die Reunion um alle Teil von Jenova, also Cloud, diverse einzelteile und die Klone zu rufen. Aber da jede einzelne Zelle scheinbar gestaltwechseln kann und Sepps bewusstsein scheinbar dadurch vor ort sein kann, war die Illusion quasi dass alle denken sie haben dort Sepp gesehen. und IRGENDWIE war er damit da, nur nicht so wie alle dachten.

 

Aerith hat aber trotzdem die Materia von Beginn an von ihrer Mama, sie weiß sie eben nur nicht zu benutzen. Sie lernt es die Materia zu benutzen durch die Reise mit Cloud und durch ihren Wunsch die Menschen zu beschützen usw, oder? Irgendwann scheint sie ja plötzlich zu wissen wie sie sie aktiviert, verschwindet und man findet sie dann in der stadt des alten volkes. ich hab das jetzt nicht recherchiert aber wirkte auf mich immer als ob der planet sich dann schlußendlich nochmal bei ihr gemeldet hat und dann war sie in der lage im gebet oder im zwiegespräch mit dem Planeten die Materia zu erwecken.

Genau er selbst ist im Krater und wir verfolgen Jenova die als Sephiroth durch die Welt läuft.

 

Aerith hilft aus dem Lebensstrom heraus Heilig zu verstärken, weil die Materia zu schwach ist Meteor zu stoppen.

Zu dem Zeitpunkt Ihres Todes war Sie nicht dort um Heilig zu zaubern, die Meteor Bedrohung setzt, wenn ich mich nicht täusche später ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xXKoZXx:

Aber man sieht ja schon im ursprünglichen Final Fantasy, wie Jenovas Körper heraus gerissen wird, weshalb ich es für logischer erachte, dass einer der "Klone" in Sephiroths Gestalt sie heraus gerissen hat. Ab dort folgt man ja dann auch ihrer Spur und sieht einen als Sephiroth getarnten "Klon", wie er mit Jenova vom Dach springt.

Der Behälter indem Jenova festgehalten worden ist, wurde von innen heraus zerstört, Jenova folgt Sephiroths Ruf zur Reunion nicht umgekehrt. Sie läuft selbst in dieser Gestalt herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...