Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Ich persönlich finde das Ende super und hoffe sehr, dass man in der nächsten Episode ggf. entscheiden kann, ob Aerith stirbt oder überlebt. Nach diesem Ende ist es sowieso fraglich, ob es mit der Geschichte wirklich so weitergeht wie wir es kennen. Wenn nicht, stört es mich herzlich wenig, es ist schließlich ein Remake und wenn ich die Möglichkeit bekomme Aerith zu retten, wieso nicht? Wäre mega toll und würde mich vor allem interessieren, wie es dann zwischen ihr und Cloud weitergehen würde.

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Silenceer:

Dich stört es vllt nicht aber mich schon. Denn ich möchte sehen wie genau die Szenen aus dem Original wie in diesem Teil 1 umgesetzt werden.

Wenn es ggf. die Möglichkeit geben wird, dass man als Spieler entscheiden kann, ob Aerith weiterleben kann oder stirbt, kannst du ja den Weg gehen, wo sie stirbt. Verstehe dein Problem dabei nicht oder wir reden aneinander vorbei :emot-raise: denke mit so einer freiwilligen Entscheidung könnte man alle Spieler zufrieden stellen. 

 

vor 23 Stunden schrieb Silenceer:

Schau dir die Resident evil remakes an oder andere remakes klar manche Sachen sind anders aber das Ende war gleich. Und dann kommt sowas total abgefucktes wo ich mir denke "wow ist nichts besseres eingefallen als zeitrrise und Schicksalsviecher" ist genauso wie wenn nen film schaust und der ist spannend bis zum Ende und man wartet auf die Erklärung und dann waren es Aliens oder so... 

RE hat mich persönlich nie interessiert, aber finde es schwierig, verschiedene Genres von verschiedenen Entwicklern zu vergleichen, wer, wie, was für ein Remake gemacht hat..

 

vor 22 Stunden schrieb Zaknafein:

Und zu sagen "Sephiroth töten ist der Kern" ist schlichtweg eine Fehlinterpretation des Wortes "Remake"  Ich kann auf dem Weg dahin absolut alles ändern und es wäre nach deiner Definition immernoch ein Remake.

Ich habe nie gesagt, dass das meine Definition von Remake ist, bitte lies richtig. Ein Remake ist nichts anderes als ein Spiel, welches auf einen bereits veröffentlichtes Spiel basiert, wo der Inhalt jedoch abweichen kann. Im Grundgerüst und im Kern bleibt das Spiel aber weitestgehend gleich. Das Ziel (der Kern) in FF7 war nun mal, Sephiroth zu vernichten und den Meteor aufzuhalten. Alles Drumherum erzählt nur, wie und warum es so gekommen ist und welche Beweg- bzw. Hintergründe die Charaktere haben (das Grundgerüst). Dieses Grundgerüst und der Kern stimmt weitestgehend mit dem Original überein. Ob das alles in der zweiten Episode auch so bleibt, steht erstmal auf einem anderen Blatt und da bezweifel ich, dass SE diese Episode dann noch als Remake bezeichnen kann. Vielleicht habe ich auch die Verwirrung ausgelöst, weil ich das Grundgerüst nicht erwähnt habe, was aber für mich einfach logischerweise dazugehört und keiner Nennung bedurfte :D falls ja, tut es mir leid :D 

Und nö, wenn du alles änderst, ist es ein Reboot, siehe oben ;) 

 

vor 21 Stunden schrieb DantoriusD:

Du kannst aber in der Gegenwart nur Einfluss auf die Zukunft nehmen nicht aber auf die Vergangenheit.

Im Normalfall ist es so, aber die Frage ist dann: warum hat Biggs dann überlebt? Der Einsturz der Platte war zu dem Zeitpunkt schon, liegt also in der Vergangenheit. Außer wir würden davon ausgehen, dass er nicht beim Sturz der Platte gestorben wäre, sondern vielleicht erst später aufgrund unbehandelter Verletzung/Hunger/Durst.. durch das Fehlen der Moiren wird er gefunden und überlebt somit.

 

vor 21 Stunden schrieb DantoriusD:

Hinzu kommt die Tatsache das wir gewisse Fragen nunmal nicht beantwortet bekommen haben:

 

-2. Welche Aufgabe haben die Moiren?

Schon in der Grichischen Mythologie sind Moiren die Gebieter über das Schicksal. Nach der Ermordung retten sie Barret da sein Schicksal ja scheinbar noch nicht Erfüllt ist. Im Kampf gegen die große Moire sah man allerdings auch die Epilogsequenz aus FF7 wo Red XIII richtung Midgar rennt. Mit den Worten "sie zeigen uns unser Schicksal was wir zu zerstören gedenken".....wobei dies ja eigendlich der perfekte Ausgang wäre. Zumindest im Hinblick auf der Story des Originals.

Im Spiel wird ja gesagt, dass die Moiren dafür da sind, dass das Schicksal wie geplant seinen Lauf nimmt (also wie im Original). Hauptsächlich sind sie immer aufgetaucht, wenn das Remake vom Original abweichen wollte und korrigierten damit den Verlauf, wie eben Barret´s Tot durch Sephiroth, als Jessie zu Reaktor 5 mitkommen sollte, der "Angriff" auf Hojo, als er Cloud etwas über seine Vergangenheit erzählen wollte oder als sie die Charakter beim letzten Motorrad-Minispiel vor den Bomben beschützt haben. Irgendwo hat sie jemand als Bewahrer der Original-Story bezeichnet und das trifft es wohl am besten. 

 

Auch wenn ich mich wiederhole: das Ende ist einfach, Entschuldigung, brainfuck und lässt halt mega viel Raum für Spekulationen.

Denkt nur mal an die drei Moiren, gegen die man kämpfen muss. Was fällt auf? Einer mit dem Schwert, einer mit den Fäusten, einer mit einer Schusswaffe. Also Cloud, Tifa und Barrett. Vielleicht waren das die Zukunfts-Versionen der drei? Und durch deren Sieg über diese drei Moiren steht einem festen Schicksal nichts mehr im Weg.

Mal angenommen, SE geht wirklich den Weg mit Timelines, dann wäre es vielleicht auch so, dass unsere Helden nicht in ihrer, sondern in einer anderen Timeline gelandet sind, sie selbst es aber noch nicht bemerkt haben (außer Aerith). Eine, in der Zack überlebt. Hätte dann was von der einen Serie auf Netflix.

Tja und Sephiroth... der Typ weiß mir eindeutig zu viel was in der Zukunft passiert. Bleiben wir weiter auf der Timeline-Schiene könnte er womöglich aus der Zukunft stammen... 

 

Wie das am Ende alles zusammen passen wird und was noch kommen wird, werden wir frühestens in zweiten Episode erfahren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...