Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Kakarott:

Am Besten hier nur reinlesen, wenn ihr schon durch mit der Story seid:

 

Habe gestern nach ~43 Stunden das Game durchgespielt. Wurde schon einige Tage zuvor teilweise über das Ende gespoilert, dass das Spiel in einer andern Timeline spielt, als das Original, etc.

Da wurde ich dann schon skeptisch aber wollte es halt selbst auch sehen, was da nun passiert. Und genau das hat mich total gestört. Dieser ganze Zeitgereisescheiß. Nomura kann in Kingdom Hearts von mir aus so viel mit Zeitreisen rumexperimentieren, wie er lustig ist, aber für mich hat das in Final Fantasy 7 nichts zu suchen. Vorallem, dadurch dass nun die Dementoren (nenne sie jetzt mal so :biggrin5:) erledigt sind, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die folgenden Episoden vom Original abweichen (Beispiel "Aerith könnte überleben").

 

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn es ein reines Remake vom Original wäre, aber so ist das ja schon eher ein Reboot (?) und kein Remake, mMn. Die ganze Sache mit den Dementoren hat mich auch die ganze Story über gestört, auch wenn es dann am Ende schon Sinn ergibt, wieso sie immer auftauchen. Aber mir wärs tatsächlich lieber, wenn sie gar nicht erst da wären.

 

Für jemanden, der das Original nicht kennt, ist dieses Spiel definitiv ganz großes Kino (gehe ich jetzt mal von aus), aber für jemanden wie mich, der das Original geliebt und gefühlt 10x durchgespielt hat, eher eine Enttäuschung. Dennoch werde ich mir die folgenden Episoden anschauen. Vom Gameplay her habe ich bei dem Spiel nichts auszusetzen, hat sehr Spaß gemacht.

 

Achja und dann kam ja noch der gute alte Zack... Was soll ich sagen. Zack ist mein alltime favourite Gamecharakter ever. Hab direkt Gänsehaut bekommen, als man ihn gesehen hat. SO sehr ich mich freue, dass er "wieder da" ist, desto verwirrter bin ich dann aber, warum er nun aufgetaucht ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er in folgenden Episoden eine größere Rolle spielt.

(Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt)

 

Nichtsdestotrotz würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr diesen Weg, den sie eingeschlagen haben besser findet, oder das Ganze eher wie ich betrachtet. :biggrin5:

 

 

Naja auf einer Seite denke ich das mir 1zu1 remake besser gefallen. Ich denke aber eher das die des eingebaut haben damit sie bei episode 2 und mehr von der 1zu1 Umsetzung bissl wegzudriften.

Ich bezweifle das zack in der Timeline vom Remake lebt. Er ist ja schon tot. Ausserdem sieht man ja in der Szene mit zack die chipstüte da mit dem Hund Stamp drauf und der sieht nicht aus wie der beagle den man im remake an den Wänden. Die Szene mit zack zeigt nur das eben durch den Tod der Whispers of fate nicht mehr alles so sein wird wie im Original mehr nicht. Ist abee nur meine theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Zaknafein:

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

 

 

Die Charaktere wissen das sephiroth der böse ist was im Original erst später kommt. Man weiss nicht ob der sephiroth der über sein Schicksal weiss der selber aus der Timeline ist und nun weg ist oder nicht. Die Charaktere wissen nicht wo sephiroth ist daher besteht die Chance das die weiteren teile im Kern gleich zum original sein werden und nur minimal Änderungen da sind was das ganze final angeht. Die whispers of fate sind Geschichte und ich hoffe das damit auch dieses zeitreisen etc abgefrühstückt ist. Mal schauen bis auf das Ende war es perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rakesha:

Ich persönlich finde das Ende super und hoffe sehr, dass man in der nächsten Episode ggf. entscheiden kann, ob Aerith stirbt oder überlebt. Nach diesem Ende ist es sowieso fraglich, ob es mit der Geschichte wirklich so weitergeht wie wir es kennen. Wenn nicht, stört es mich herzlich wenig, es ist schließlich ein Remake und wenn ich die Möglichkeit bekomme Aerith zu retten, wieso nicht? Wäre mega toll und würde mich vor allem interessieren, wie es dann zwischen ihr und Cloud weitergehen würde.

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Dich stört es vllt nicht aber mich schon. Denn ich möchte sehen wie genau die Szenen aus dem Original wie in diesem Teil 1 umgesetzt werden. Das war ja das tolle es ist perfekt in meine Augen vieles is drin geblieben was mich interessiert hat die Kleider szene, corneo der notgeile sack, die Bosse etc und dann am Ende wird sowas gemacht. Dann hätten sie gleich sagen sollen das sie eine Reimagined machen und kein Remake oder FF7 (2020) nur nennen. 

Schau dir die Resident evil remakes an oder andere remakes klar manche Sachen sind anders aber das Ende war gleich. Und dann kommt sowas total abgefucktes wo ich mir denke "wow ist nichts besseres eingefallen als zeitrrise und Schicksalsviecher" ist genauso wie wenn nen film schaust und der ist spannend bis zum Ende und man wartet auf die Erklärung und dann waren es Aliens oder so... 

 

Das Ende an sich war ja nicht schlecht aber es wird mir flau im Magen wenn wirklich soviel anders wird in den nächsten teilen oder zb Charaktere und bosse oder locations wegfallen. Das ist es und nicht das Ende selber. 

vor 22 Stunden schrieb Zaknafein:

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

Edit: Was mir noch einfällt bzgl. Sephiroth, er hat viel Präsenz und 0 Erklärung, Kenner des Originals wissen, wer oder was er ist.

Für diejenige, die mit dieser Episode einsteigen, hätte das Storytelling besser sein können, wenn man schon die Entscheidung trifft Ihn vorher ins Spiel zu integrieren.

 

 

 

Ja eben im Original hat sich das erst später gezeigt wer sephiroth ist und was er will etc. Hier hätte man ihn auch am Ende einbauen können in eine Kampf aber ohne die unnötige schicksalskacke und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SoulHunter21:

Wieso redet ihr alle von Zeitreisen? Für mich waren das was die moiren gezeigt haben Visionen was passiert (vll sogar was passiert wenn man sie besiegt was dann ja den original Pfad ermöglicht) und das mit zack war für mich auch keine Alternative Zeitlinie sondern eine Rückblende. Und da aerith eine cetra ist und mit dem Planeten reden kann bzw ihn hören hat sie durch den Regen einen Hauch der Wahrheit gesehen oder gespürt. Das sollte doch alles nur auf das hindeuten was später aufgeklärt wird. Oder hab ich was verpasst von wegen Zeitreise? 

 

Fand es so alles in allem genial. Hat viele Sachen erweitert die so nicht so sehen waren. Warum die 3 bei avalanche sind. Wieso Jessie einen Narren an cloud gefressen hat. Warum im Original ohne Erklärung ein johnny dauernd da war usw.

Das biggs und Wedge überlebt haben finde ich etwas kritisch. An sich cool weil ich die mag aber das ist etwas entfernt vom original. Aber sollte ja kein 1zu1 werden und das war klar. Und auch das viele meckern über neue unnötige chars finde ich nicht so wild. Denke das anyan zb einfach der etwas cooler mukki war. Madame m fand ich ganz nett so. Sam auch ok. Und der könnte ja später wieder auftauchen. Leslie ebenso. Spätestens in wutai wenn es da wieder an Corneo gehen sollte. Aber so gefällt mir das alles besser als nebenquests einzubauen die man nur von Händler a und Passanten b bekommt. Etwas persönlicher und detaillierter halt. 

Zeitreisen im Sinne von sephiroth scheint zu wissen was passieren wird. Ist das daher ein sephiroth aus der Zukunft? Und wegen zack ja es ist eine Art rückblick, es ist das Ende von crisis core bei dem er stirbt und cloud sein Schwert gibt und er solle sein Leben weiterführen. Durch die Mako Vergiftung ist es dann so das Cloud denkt er wäre bei Soldat gewesen dabei war er ja nur ein gardist.

Und nach dem Tod der Moiren sieht mann das zack überlebt hat und den Mako vergifteten komatösen Cloud nach midgar schleppt. Somit wurde die Vergangenheit umschrieben aber wegen dem Stamp Symbol auf der Chipstüte ist es eine andere Zeitlinie nicht die in der das remake spielt. Also wenn zack lebt dann kann er da garnicht vorkommen. Das ist so ne Sache mit Zeitreisen Theorie man kann alles drehen und wenden wie man will.

Sprich die Zeitlinie in der zack gestorben ist die vom Original und remake und die in der er überlebt ist ne andere. Denn sonst hätte sich ja die gegenwart vom Remake geändert. Aber das ist nur das was wir jetzt vermuten. Vllt ist Teil 2 ja die zack überlebt zeitlinie oder er stirbt trotzdem aber wann anders etc. Das wissen wir halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SoulHunter21:

Aber er hat ihn doch nach dem Ende bzw dem im Spiel angedeuteten Kampf noch ein Stück geschleppt und ist dann seinen Verletzungen erlegen. Und ich würde jetzt aufgrund eines anderen Logos auf ner chips tüte nicht unbedingt von sowas ausgehen. Überlegt mal wie oft Firmen ihre Logos modernisieren. Ich bin zb so alt ich kenne noch den klassischen sat1 ball das alte pro7 logo das alte rrl2 logo und kabel1 sah auch früher anders aus. Und nein ich bin kein Zeitreisender?

Es wurde ja alles etwas anders dargestellt aber nur weil man nicht direkt sieht wie zack stirbt heißt es ja nicht das er es nicht tut. Kann also gut und gerne in epi2 oder 3 dann in einer meiner Lieblings Szenen aus 1 wie tifa mit cloud im lebensstrom ist und Erinnerungen durchforstet noch gezeigt werden und man nimmt auf die Szene Bezug. Ich finde die haben mit dem remake eine runde Sache gemacht und es gut am original gehalten.  Wenn die es komplett hätten ändern wollen hätten sie sich nicht so nah dran gehalten. Ich empfinde auch nicht dass die moiren die original Story behalten wollten sondern einfach den neu Spieler nicht spoilern wollten aber hinweise und Cliffhanger schaffen die alte Hasen aber erkennen. Wenn es wirklich in diese Richtung gehen sollte ist für viele das remake Projekt schneller unten durch als SE a sagen kann. Das sollten die bereits wissen. 

Wo sieht man wie er seinne Verletzungen erliegt??? Hab ich das übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SoulHunter21:

Im Original. Oder nicht? Kampf gg die Soldaten.  Er schafft es schwer verletzt schleppt cloud weiter und geht zu boden. Beide werden gefunden und liegen gelassen

 Cloud wacht aus dem komatösen Zustand auf und bekommt das Schwert. 

Achso dachte du meinst hier in remake sieht man das. Und wieso ist dann Zeitlupe wenn die chipstüte weggeweht wird? So als ob die wollen das man drauf achtet und sich Gedanken macht. Naja warten wir es ab. Glaube umso mehr ich drüber nachdenke und diskutiere umso offener werde ich für das Ende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb SoulHunter21:

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen? Und wieso waren die nicht im Gebäude als man bei Bürgermeister war? Der hat ja n bisl cait sith ersetzt. Den hab ich übrigens vermisst. Nur das Oberteil zusehen als die Platte eingestürzt ist. Und beim Angriff auf die Platte waren doch auch moiren. Warum? 

Und ganz prinzipiell weiss man ja jetzt Rückblickend gar nicht ob biggs wedge und Jessie im Original gestorben sind. Die lagen da rum und dann war man weg. Könnte ja sein das die überlebt haben. Und andersrum hätten die moiren dann nicht verhindern müssen dass man wedge aus dem Labor rettet? Oder das man da überhaupt rein geht? Oder das avalanche als wutai truppe dargestellt wird? Alles etwas schwammig. 

Und ja die Tüte mit dem anderen Logo war n Eyecatcher.  Aber vll auch nur dramaturgischer Effekt weil windig Sturm braust sich auf und so. Und hat man im übrigen chipstüten mit dem anderen logo gefunden? Ich blindfisch nicht. Vll ist es ja das normale Logo davon und variiert nur vom üblichen. Das shinra Maskottchen auf chips ist vll n anderes.  Man Leute ich gedenke grade alles mögliche weil ich das absolut anderes wahrgenommen habe... 

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Das ist stamp und der ist im remake.überall zu sehen und ist ein beagle mit Helm und der Hund auf der Tüte ist es  andere Rasse. Die Moiren haben Aerith weggejagt am Anfang damit es nicht zu weiteren Gesprächen etc kommt.... in der Kirche hätte Cloud reno getötet daher. Auf der Platte wird verhindert das sie den countdown stoppen bzw rude diesen ohne Eingriff von cloud und Co diesen auslösen kann. Cloud will ja auch nicht zu Reaktor 5 daher verletzen die moiren Jessie und cloud geht mit. Zu den anderen sachen mit wedge etc ja das ist dann was das eben addiert wurde an "neuen" Content. Man sieht doch Cait Sith sogar einmal der echte also Reeve und sein roboterlkatze. krasse ist ja das des eigentlich nur leute die das original kennen merken. Du freust dich auf sovieles was im Original drin war aber vllt kommt garnichts mehr verstehst das ist doch wieso mich das bissl unwohl stimmt. Das es komplett andere Wege geht, kein nibelheim, kein Gold saucer, cosmo canyon, kein Vincent etc. Verstehst???? Nicht das Ende stört sondern was dieses Ende nach sich zieht...

 

Wenn das Ende nur eingebaut wurde um Verwirrung zu stiften und am Ende sowieso alles zu 99% gleich bleibt dann ist es ok aber das was weiss man ja nicht

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ich weiß nicht ob es kleinkariert ist wenn ich bei etwas wo ff7 steht auch ff7 erwarte. Und remake heißt ja auch neu gemacht und nicht neu erfunden. Mal ganz überspitzt wenn ich mir etwas kaufe wo Ferrari draufsteht und dann aber drinnen Trabi teile sind ist das nicht so richtig. Auch nicht als Ferrari Remake. Dann hätten sie ein ff7-2 oder so machen können. Es sollte nie ein 1:1 werden und ist es  nicht aber komplett alles umändern finde ich nicht gut. Das ist nicht das was ich erwarte. Mit der Begründung der beliebteste Teil und alle wollen den neu aufgearbeitet haben etwas ganz anderes draus zu machen ist für mich persönlich zumindest ein nogo. Klar kann und darf das jeder anders sehen. Für mich ist es halt nur so wie gesagt. Ein remake sollte ein reMake sein und kein re Invent. 

Es ist ja ein remake bis auf das Ende. Ich denke das der 2. Teil nicht mehr das Wort remake beinhalten wird. Und wer weiss ob es einen 2. Teil gibt der genau da anschließt vllt geht es bei Zack weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SoulHunter21:

Aber das ist ja der Punkt. Die wollten ff 7 remaken für die Fans. Und jetzt nach einem Bruchteil komplett woanders hin ist halt nicht das was ja quasi mit dem wir remaken Teil 7 versprochen wurde

Ich weiss aber ich finde man sollte froh sein das es trotz allem ein mega Spiel ist und nicht ein kompletter Reinfall.

Wir können das jetzt nicht ändern und diskutieren soviel wir wollen, lassen wir es auf uns zu kommen. Umso öfter ich mir Gedanken drüber mache umso mehr bin ich offen für neues. Aber da wir nicht wissen was in Kitase, Nomura und Nojimas Kopf vorgeht heisst es abwarten und Tee trinken.

 

Nächste Woche kommt schon wieder ein neues Spiel von Square (ist mein alltime Favorit an Entwickler und Publisher seit dem NES) was auch ein Remake ist. Trials of Mana. Da bin ich auch gespannt. Habe zu Fan Übersetzungszeiten bei der deutschen Übersetzung der Super Nintendo Version mitgemacht. 

 

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...