Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Es wird von Timelines gesprochen, weil in der Szene Aerith die Gegenwart von Zack spürt, zu erkennen an der Reaktion.

 

 

Du kannst aber in der Gegenwart nur Einfluss auf die Zukunft nehmen nicht aber auf die Vergangenheit. Aerith hat eine Starke Bindung zu Geistern sie muss nicht unbedingt die Gegenwart von Zack gespürt haben sondern eher ein Echo weil diese Klippe eben auch die Stelle ist wo Zack schlussendlich gestorben ist. Zumal Cloud trotzdem das Buster Sword hat.

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Also mehr als genug das auf Timelines hindeutet.

 

Falsch. Für eine Timeline müsste es einen Grundpfeiler an Story geben. Wenn man hier von einer Timeline reden würde dann würde es heissen das FF7 weiterhin Canon ist und hier wurde von Anfang an gesagt das sie das nicht machen um auch Neueinsteiger eine Chance zu lassen die Geschichte zu geniessen ohne die Grundstory zu kennen.

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Kapitel 18, hat nach der Motorradfahrt, keine "Marginalen Veränderungen" was man einem Remake zuschreiben würde.

Es stellt alles auf den Kopf, die Story wird nicht einfach weitergehen, als wäre nichts gewesen, das würde jegliches Storytelling unglaubwürdig gestalten.

 

 

Und doch genau das tut es. Das ganze Kapitel handelt davon das Schicksal zu verändern. Im Original war es nur die "Aufgabe" die Welt zu retten und hier lehnt man sich gegen das Schicksal das der Planet durch Meteor vernichtet wird. Im großen und ganzen ist es nun gehüpft wie gesprungen. Die Einzige Veränderung die man im Remake mitbekommt ist die Tatsache das die Gruppe eben schon viel viel früher von ihrer Aufgabe Erfahren.

 

Hinzu kommt die Tatsache das wir gewisse Fragen nunmal nicht beantwortet bekommen haben:

 

-1. War das die ganze Zeit wirklich Sephiroth?

Im Original verfolgt man ebenfalls die ganze Zeit bis zum Ende nur einen Geist. Und in Kap 17 nach der Ermordung des Präsidenten sah man ebenfalls das er sich in nen Kutten Heini verwandelt als er runterspringt.

 

-2. Welche Aufgabe haben die Moiren?

Schon in der Grichischen Mythologie sind Moiren die Gebieter über das Schicksal. Nach der Ermordung retten sie Barret da sein Schicksal ja scheinbar noch nicht Erfüllt ist. Im Kampf gegen die große Moire sah man allerdings auch die Epilogsequenz aus FF7 wo Red XIII richtung Midgar rennt. Mit den Worten "sie zeigen uns unser Schicksal was wir zu zerstören gedenken".....wobei dies ja eigendlich der perfekte Ausgang wäre. Zumindest im Hinblick auf der Story des Originals.

 

-3. Und für mich der wichtigste Punkt: Clouds Wahl!!

Am Ende sprechen Sephiroth? und Cloud miteinander von wegen Cloud muss sich nun entscheiden.....wir wissen zwar das er sich gegen Sephiroth Entschieden hat aber wir wissen nicht welche wahl er getroffen hat. Die Szene war nicht ohne Grund komplett zweigeteilt und seine Wahl könnte eben genau zu den Ereignissen führen die man eben kennt. 

 

 

 

Ich mag ja eh von vornerein kein Sonderliches Vertrauen in SE setzen aber sie werden nicht die komplette FF7 Story über Bord werfen denn das hätten sie von Anfang an tun können und sind sich in diesem Teil im großen und ganzen von dek Ereignissen ziemlich treu geblieben. Es mag zwar jeden Aerith Fanboy schmerzen ajer sie wird definitiv sterben. Ihr tot ist eine Schlüsselszene für das Gesamte Spiel. Klar haben sie jetzt Wedge und Biggs überleben lassen aber das sind unwichtige Sidekicks. Bei Aerith sieht das ganze ganz anders aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...