Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Thema hier ist doch: "Das Ende".

Die Entwickler haben für das letzte Kapitel und damit dem Storyabschluss eine Bronze-Trophäe gegeben.... genauso hätte ich es auch getan. Normalerweise werden ja oft Goldtrophäen für den kompletten Spieledurchlauf vergeben, aber nach meinem Empfinden wäre das hier wirklich nicht berechtigt gewesen.

Mich hat der Storyabschluss irgendwie nicht berührt und hat mich auch nicht ungeduldig auf den nächsten Teil gemacht, es war eher eine Ernüchterung und leichte Enttäuschung.

Die schon angesprochenen Schnipsel mit Zack etc und diese Moiren sind für mich einfach deplaziert..... jedenfalls wenn ich davon ausgehe, dass es sich um ein Remake handeln soll. Wenn die Entwickler sich für ein Remake zu schade waren und lieber neue Storylines programmieren wollten, hätten sie es nicht als Remake verkaufen dürfen, es hätte schon durch die Namensgebung eine klare Distanzierung zum Original geben müssen.

Abgesehen davon ödet es mich an, dass "alternative Realitäten" als innovative Erzählformen gehandelt werden, weil sie eigentlich nur eine Ideenarmut offenbaren.

 

Ich kann mit diesem Ende des ersten Storyparts nicht viel anfangen, als dann das "to be continued" (in dem Sinne) erschien, war ich irgendwie durch und mir wurde bewusst, dass ich die Fortsetzung nicht wieder vorbestellen werde.

Für mich stellt sich das Ende so dar, dass man hier die Bruchstelle zur originalen Story zementiert hat und die Entwickler sich alle Freiheiten für die nachfolgenden Teile zurechtgelegt haben... Teil 1 haben sie noch einigermassen am Original gehalten, damit die Fangemeinde befriedigt ist, aber in Zukunft ist damit nicht mehr ernsthaft zu rechnen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

bereitet es allerdings auch etwas Sorge, das sich die Entwickler hier den weg sehr freizügig gestaltet haben für die weiteren Teile.

Sie warten jetzt die Reaktionen ab... ist mMn ein Versuchsballon um zu sehen, wieviel Aufregung entsteht. Das hätte man einfach nicht machen müssen.

Es gäbe viele Optionen, wie der erste Teil hätte enden können, diese hier ist eine Abzweigung vom Original (nMn).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SoulHunter21:

....

Nochmal was ganz anderes wg Übersetzung und Fehler. Man bedenke bitte ffx wo in japanisch und deutsch yuna sich bedankt und in englisch sagt sie i love you.  Also 100 pro vertrauen kann man auch denen. Nicht ?

Bei der HD-Version haben sie leider die Übersetzung an die amerikanische Auslegung angepasst, da sagt Yuna dann auch Ich liebe Dich... hatte mich sehr geärgert, weil es einfach falsch war (Thema Liebe war schon bereinigt, aber Tidus hatte Yuna immer noch voll Unterstützt und ihren Weg ermöglicht, darum passte das Danke 100mal mehr als das Ich-liebe-dich.)

 

Ansonsten würde ich warnen, dass wenn man zu sehr versucht, das alles mit reiner Logik zu verstehen, dann könnten sich die Synapsen freiwillig in den Tod stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DomiKDK:

Kann mich einer aufklären?

Ich bin jetzt total verwirrt?

 

Mir ist nie aufgefallen, dass es da einen Zeitsprung gegeben haben soll?

 

Ich dachte, der Typ der den verletzten Cloud in die Stadt bringt, dass dies eigentlich der Anfang war und Cloud so in die Stadt rein ist. Ich habe das original gesuchtet, aber ich weis nicht, wer der Typ in Schwarz (ebenfalls ein Soldat) sein soll...

Das ist Zack, der wird auch zB von Aerith erwähnt und ist im PSP-Spiel FF7 Crisis Core der Hauptcharakter und stirbt dort am Ende der Story und übergibt Cloud das grosse Schwert.

Die Handlungen von FF7 finden nach denen von Crisis Core statt, da hat Cloud das Schwert und ist noch benommen und hat Erinnerungslücken (u.a. von der abschlussszene von Crisis Core).

 

In der Szene vom FF7 Remake spricht Zack davon, dass er überlebt hat und man sieht im Hintergrund den ShinraTower mit den Moiren, so wie kurz vor Ende von FF7R.... ganz kann ich das auch nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...