Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Wieso redet ihr alle von Zeitreisen? Für mich waren das was die moiren gezeigt haben Visionen was passiert (vll sogar was passiert wenn man sie besiegt was dann ja den original Pfad ermöglicht) und das mit zack war für mich auch keine Alternative Zeitlinie sondern eine Rückblende. Und da aerith eine cetra ist und mit dem Planeten reden kann bzw ihn hören hat sie durch den Regen einen Hauch der Wahrheit gesehen oder gespürt. Das sollte doch alles nur auf das hindeuten was später aufgeklärt wird. Oder hab ich was verpasst von wegen Zeitreise? 

 

Fand es so alles in allem genial. Hat viele Sachen erweitert die so nicht so sehen waren. Warum die 3 bei avalanche sind. Wieso Jessie einen Narren an cloud gefressen hat. Warum im Original ohne Erklärung ein johnny dauernd da war usw.

Das biggs und Wedge überlebt haben finde ich etwas kritisch. An sich cool weil ich die mag aber das ist etwas entfernt vom original. Aber sollte ja kein 1zu1 werden und das war klar. Und auch das viele meckern über neue unnötige chars finde ich nicht so wild. Denke das anyan zb einfach der etwas cooler mukki war. Madame m fand ich ganz nett so. Sam auch ok. Und der könnte ja später wieder auftauchen. Leslie ebenso. Spätestens in wutai wenn es da wieder an Corneo gehen sollte. Aber so gefällt mir das alles besser als nebenquests einzubauen die man nur von Händler a und Passanten b bekommt. Etwas persönlicher und detaillierter halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber er hat ihn doch nach dem Ende bzw dem im Spiel angedeuteten Kampf noch ein Stück geschleppt und ist dann seinen Verletzungen erlegen. Und ich würde jetzt aufgrund eines anderen Logos auf ner chips tüte nicht unbedingt von sowas ausgehen. Überlegt mal wie oft Firmen ihre Logos modernisieren. Ich bin zb so alt ich kenne noch den klassischen sat1 ball das alte pro7 logo das alte rrl2 logo und kabel1 sah auch früher anders aus. Und nein ich bin kein Zeitreisender?

Es wurde ja alles etwas anders dargestellt aber nur weil man nicht direkt sieht wie zack stirbt heißt es ja nicht das er es nicht tut. Kann also gut und gerne in epi2 oder 3 dann in einer meiner Lieblings Szenen aus 1 wie tifa mit cloud im lebensstrom ist und Erinnerungen durchforstet noch gezeigt werden und man nimmt auf die Szene Bezug. Ich finde die haben mit dem remake eine runde Sache gemacht und es gut am original gehalten.  Wenn die es komplett hätten ändern wollen hätten sie sich nicht so nah dran gehalten. Ich empfinde auch nicht dass die moiren die original Story behalten wollten sondern einfach den neu Spieler nicht spoilern wollten aber hinweise und Cliffhanger schaffen die alte Hasen aber erkennen. Wenn es wirklich in diese Richtung gehen sollte ist für viele das remake Projekt schneller unten durch als SE a sagen kann. Das sollten die bereits wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen? Und wieso waren die nicht im Gebäude als man bei Bürgermeister war? Der hat ja n bisl cait sith ersetzt. Den hab ich übrigens vermisst. Nur das Oberteil zusehen als die Platte eingestürzt ist. Und beim Angriff auf die Platte waren doch auch moiren. Warum? 

Und ganz prinzipiell weiss man ja jetzt Rückblickend gar nicht ob biggs wedge und Jessie im Original gestorben sind. Die lagen da rum und dann war man weg. Könnte ja sein das die überlebt haben. Und andersrum hätten die moiren dann nicht verhindern müssen dass man wedge aus dem Labor rettet? Oder das man da überhaupt rein geht? Oder das avalanche als wutai truppe dargestellt wird? Alles etwas schwammig. 

Und ja die Tüte mit dem anderen Logo war n Eyecatcher.  Aber vll auch nur dramaturgischer Effekt weil windig Sturm braust sich auf und so. Und hat man im übrigen chipstüten mit dem anderen logo gefunden? Ich blindfisch nicht. Vll ist es ja das normale Logo davon und variiert nur vom üblichen. Das shinra Maskottchen auf chips ist vll n anderes.  Man Leute ich gedenke grade alles mögliche weil ich das absolut anderes wahrgenommen habe... 

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar mit Stamp. Aber heißt trotzdem nicht, dass die das Logo nicht ändern können im Laufe der Zeit. 

 

Die moiren haben aerith doch schon vorher umzingelt. Bevor das Gespräch stattfand. Und bevor auf der Platte überhaupt was war kamen die moiren. Obwohl das noch alles normal lief. Weg zur Treppe usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es kleinkariert ist wenn ich bei etwas wo ff7 steht auch ff7 erwarte. Und remake heißt ja auch neu gemacht und nicht neu erfunden. Mal ganz überspitzt wenn ich mir etwas kaufe wo Ferrari draufsteht und dann aber drinnen Trabi teile sind ist das nicht so richtig. Auch nicht als Ferrari Remake. Dann hätten sie ein ff7-2 oder so machen können. Es sollte nie ein 1:1 werden und ist es  nicht aber komplett alles umändern finde ich nicht gut. Das ist nicht das was ich erwarte. Mit der Begründung der beliebteste Teil und alle wollen den neu aufgearbeitet haben etwas ganz anderes draus zu machen ist für mich persönlich zumindest ein nogo. Klar kann und darf das jeder anders sehen. Für mich ist es halt nur so wie gesagt. Ein remake sollte ein reMake sein und kein re Invent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sei denn die machen einen auf butterfly Effekt. Oder stephen king mit der Anschlag. So nach dem Motto zack lebt und alles was er tut wirkt sich auf die Gruppe aus. Und dann am besten noch so rätsel einbauen wie in day of the tenatacle wo man gezielt Sachen ändern muss damit die in der Gegenwart anders sind....generell vll ganz witzig aber hier nicht passend.

 

In einem der vielen parallel Universen gibt es einen sheldon der nicht an die Existenz von parallel Universen glaubt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LaGeaR:

Verstehe nicht wieso hier so viele rummeckern, dass das Spiel neu interpretiert wurde. Würde so oft im Internet schon gesagt, dass es eigentlich kein Remake ist. 

 

Hier mal ein Artikel vor 10 Monaten

https://www.google.com/amp/s/www.playcentral.de/final-fantasy-vii-remake-kein-remake-spiel-wird-eine-ganz-neue-interpretation/amp/

 

Ich persönlich bin froh, dass es nicht das selbe Spiel mit neuer Grafik ist. 

Ich schaue mir auch nicht so gerne Filme zwei mal, wenn ich schon weiß was passiert. Bin richtig begeistert, dass es eine andere Storyline gibt in dem Zack auch noch lebt. Bei crisis core kommt genau wie bei FF7 remake die Zwischensequens wo Zack von Soldats umzingelt ist und kämpft bis er auf dem Boden liegt und erschossen wird. In FF7 remake gewinnt er den Kampf gegen die Soldats und nimmt Cloud mit. 

Ich glaube, dass es ein alternatives ff7 ist, in dem zack den Kampf gewonnen hat.

Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht und bin hyped auf die Fortsetzung. Wenn es die original Story hätte, würde ich nicht so gehyped sein :D

Seht es positiv. Es hat schon mit dem gameplay nichts vom original und wenn man die original story will, dann startet man das original. Muss ich auf der ps4 auch noch durchspielen. Lohnt sich also doppelt es nochmal zu spielen und hat nicht das gefühl es gerade zwei mal gespielt zu haben. 

Ist ja schön und nett für dich wenn du das so siehst und handhaben kannst oder willst. Ich zb bin einer der guckt Filme die er mag öfter und daddel games öfter. Und zu sagen dann Spiel doch das alte ist ja nicht Sinn und Zweck.  Dein Link besagt nix anders als was ich meinte. kein 1:1 Remake.  Erweitert Szenen. Tiefer in die Geschichte und Charaktere.  Da steht nix von wir machen es alles anders. Und das ist immernoch der springende Punkt. Wenn man von Anfang an kommuniziert dass es ein Spiel im ff7 Universum wird mit neuer Geschichte und bla ist das eine Sache. Dann ist es ein ff7 retold oder so. Als remake  und anhand der getroffenen Aussagen von wegen wollen uns das beliebte 7er neu präsentieren und wie im Link tiefer und die Geschichte gehen ist was anderes. Sollen sie Parts weglassen wie condor.  Gonaga oder so. Aber wichtige Punkte und Orte sollten dann passen. So wie es in diesem game ja auch war. Teile wurden weggelassen oder anders erzählt wie zb der weg zu corneo das Klettern auf die Platte. Der Umweg zum zweiten Reaktor. Sahen kamen dazu wie Kapitel 4, moiren, der Partei in Kapitel 14 mit leslie. Ist doch gut so. Das es das versprochene etwas anders erzählt und erweitert ist und nicht wir drehen alles und und stellen es auf den kopf. 

 

Und zum blöden Köter. Hab auch zum einen gesagt dass man logos ändern kann und das nicht ungewöhnlich ist. Und zum anderen dass in Kapitel 5 meine ich erwähnt wird das die Graffitis zb von avalanche sind als Wegweiser und keine exakten Kopien. Und stelle auch nochmal die Frage ob man das oroginal logo wie das am Ende auf der usseligen tüte nochmal richtig sieht. Beim normalen run hab ich es nicht gesehen und auf hard bin ich grade etwas mehr mit überleben beschäftigt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb LaGeaR:

@SoulHunter21 Also ich lese von einer neuen Interpretation auf der Seite. Es wird kein Remake wie RE2 und RE2 blieb der Story und allem sehr treu. Man kann schon daraus lesen, dass es was anderes wird als eine normale 1 zu 1 Umsetzung mit hübscher Grafik und neuem gameplay. 

Naja schade das du es so persönlich nimmst. Ich hingegen bin froh, dass eins meiner lieblings Spiele neu interpretiert werden. Das Spiel an sich hat sich richtig gut an das original gehalten und ich glaube auch, dass die Reise weiter durch die originalen Schauplätze geht und bin umso mehr gespannt wie es weiter geht. 

Hab beim durchspielen echt gedacht, ich weiß ja eh wie die Story geht und hab mich null überraschen lassen, außer die paar Stellen mittendrin und dann das Ende hat mich geflasht und hatte ein großes Grinsen im Gesicht. 

Ich finde meckern bringt nichts außer Falten. Ist schade für dich und tut mir leid das es kein 1 zu 1 remake ist. Aber schlecht ist das Spiel auf jeden Fall nicht. 

 

Was mir auch auffällt. Genis hat ja aus seinem Buch Loveless immer vorgelesen und man könnte damals schon deuten, dass Aerith wiedergeboren wird. Ist lange her aber so in etwa war es damals schon. Also eigentlich eine coole Sache, dass sie ihre eigenen kleinen storybruchstücke wieder aufnehmen. Kann aber auch sein, dass wir Fans uns einfach zu viel dazudenken und es am Ende ganz anders ist und man das Schicksal nicht brechen kann und alles ist beim alten 

Also ich wollte weder dich angreifen noch nehme ich was persönlich oder so. Wollte nur sagen das ich Sachen die ich mag auch öfter gucke oder spiele. Kann gar nicht zählen wie oft ich ff7 oder secret of mana gespielt habe. Und einmal pro Jahr wird donkey kong Country 1-3 durch gesuchtet. 

 

Ich finde dieses Spiel so wie es jetzt ist super. Eben weil es kein 1:1 port ist sondern teils andere Sachen zu entdecken und erfahren gibt. Das ist ja auch gut so. Ich habe resi 2 und 3 nicht gespielt. Also die neuen. Wird aber auch mal passieren ka wie es da gelöst wurde. Ich habe nix dagegen wenn hier in weiteren Episoden die Sachen anders laufen. Wenn die meinetwegen von junon nach Costa del sol schwimmen oder fliegen. Oder wenn man im Gold saucer nicht über die rennen da aus dem Knast kommt. Oder dyne anderswo oder anderswie kennen lernt.  Aber er und seine Verbindung zu barret und Marlene zb sind wichtig.  Wie man jetzt über RED XIII/nanaki erfährt was es mit ihm auf sich hat ist egal. Aber er und irgendwie auch bugenhagen sind wichtige Akteure. Der Part in nibelheim ist enorm wichtig. Rocket town im Prinzip auch wg palmer cid und der Rakete. Ob man jetzt den Murks ansteuert mit den 4 großen materia is Latte wenn man die weapons anders ins Spiel bringt. Aerith Schicksal gibt bei einigen wenn nicht allen Charakteren nochmal einen Impuls. Cloud und tifa im makostrom in schön oder besser noch erweitert wäre für mich ein Traum weil ich diese Szene liebe. Aber die kann man ja auch anders erklären. Aber habe Hoffnung durch die Szene mit jessies Vater weil es sich jetzt anbietet.  Die können ja Sachen ändern ausführen oder weiss der Geier. Neu interpretieren ist ja ok. Haben sie gesagt ja. Hast du recht.  Aber doch bitte keine komplett keine Geschichte. Weil das ist ja einmal ff7. Diese Grund Story. Wenn jetzt ein Überlebender zack auftaucht macht es keinen Sinn wie hier schon diskutiert wird. Wenn jetzt yuffie oder Vincent oder Gott behütet tifa sich opfern für aerith oder RED einfach ein Experiment bleibt ohne Erklärung oder cloud mit sephiroth gemeinsame Sache macht und beide die endbosse werden oder oder oder ist es halt einfach nur ein final fantasy im 7er Universum und hat noy mit dem ursprünglichen Gedanken und versprechen zu tun ff7 für die Fans neu zu machen. Ich will jetzt auch nicht als der meckernde Fanboy dastehen(ja wahrscheinlich zu spät) aber es sind halt einfach 2 paar Schuhe. Wenn man sagt wir machen euch ein neues ff im Universum von 7 mit euren Lieblings Charakteren und neuer Story ist das ok. Dann geh ich mit der Haltung da dran. Aber so wurde es nie gesagt. Wenn man mir sagt ich bekomme für x Euro eine Lasagne dann will ich mich nicht mit einer Hackfleisch Suppe zufrieden geben egal wie lecker die ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber ein vielfrass. Und mir viel halt kein anders Beispiel ein. Denk dir halt n Gericht was du bestellst und bezahlen sollst und bekommst was anderes mit denselben Zutaten. Und du weißt nicht mal ob es dir schmeckt.  Klar das Rum spinnen und austauschen hat auch was. Aber mir persönlich würden zuviele Änderungen, also wichtige Ereignisse, das Spiel kaputt machen. 

Habe mid breath of fire 3 gespielt. Das war cool bis auf das Ende.

Spoiler

Man muss seinen alten Freund töten weil er der Göttin dient die man jagt und dann kurz danach kann man sich entscheiden ob man sich ihr anschließt.  Fand ich damals kacke. Wenn hätte ich das gemacht bevor ich meinen Kumpel meuchel. Blödsinn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in 13 zb war es auch hektischer.nind 13- ging es auch eher so naja. In lightning returns war es mit dem Kostüm schnell wechseln etwas besser. In 15 etwas ausgereifter aber eher pures Button kloppen. Hier finde ich die Mischung macht es. Weil man durch die Aktionen ein wenig ruhe zum planen hat. Also etwas atb mit Action. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknafein:

  

In Wirklichkeit ist es ja Zack.

 

 

Ach was. Darum hab ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt ?

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

FF8 deutlich besser als FF7 ist. in der story und grafisch.

Das ist wieder Ansichtssache. Mit persönlich ging es zu schnell. Prüfung, erster Einsatz. Der ist noch nicht mal durch und man wird Chef des Gardens und dann ist man hexenjäger bzw rettet man dienweöt durch eine konfuse zeitkomprimierung die Laguna so wundervoll hohl wie er manchmal ist auch erklärt. Versteh mich nicht falsch ich mag den Teil aber hätte mir das doch etwas weniger gehetzt gewünscht. 

 

Ich fand das bei 13 nicht so toll. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber war es nicht so das man nur einen steuert und der Rest macht was er will und man auch keine Befehle geben konnte von wegen Zauber das oder greif den an? Und wenn der Anführer platt war war Ende? Bei 13-2 hab ich es mich mehr auf den Schirm.  Und 13-3 fand ich besser. Mit den Kostümen die man wechseln konnte für schaden Schock usw. Fand ich flott und gut. 

 

Finde bei ff7r halt das blocken etwas banane. Gegner macht ne angriffsserie und es wird jeder 2 dritte darin gekontert und man bekommt ordentlich Schaden. Kontert sollte das direkt unterbinden und gut ist. Und oft bringt der einem nix. Kann man vll nixh dran feilen. Aber wenn man die kurzwahl nicht nutzt ist es doch Entschleunigt oder nicht? Über die Befehle hat man etwas Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als gleich sind die nicht. Und ja manchmal war die ki auf hard sehr dumm. Haben ewig gebraucht n scheiss Angriff zu machen um die atb aufzuladen. Das war in 13 vll etwas angenehmer. Aber das man denen sagen konnte mach dies und mach das während ich mein Programm durchziehe gefällt mir. Glaube ein perfektes System gibt es nirgends. Wenn ich an meine Favoriten denke auch 3. Secret of mana/evermore waren angreifen wir man will aber kaum schaden außer leiste ist voll. Super Angriffe sah dämlich aus wenn man da im sidestep Rum humpelt. Aber Kollegen zaubern lassen während man was anderes machen kann war gut. Ff7 halt mit laaangem erlernen vonnzaubern. Bei 9 konnten nur 2 Leute beschwören. Abilitys waren aber cool. 8 mit den kopplungen war gut. Aber etwas blöd sich selbst zu schwächen wenn man einen der Zauber genutzt hat. 10 konnte nur 1 beschwören und das war irgendwie lustig wenn man im Kampf sehen konnte wer wann dran ist und so zwischendrin mal was essen konnte und nix passierte.  Irgendwie ganz nett aber auf Dauer etwas banane.

Breath of fire war auch recht taktisch.  Landstalker auf dem sega war nur kloppen.

10-2 war auch etwas eigen und war nicht so meins. 12 hat mir insgesamt gar nicht gefallen. Hatte da nicht so den spass mit. Aber eins was ich als perfekt betiteln würde hatte ich noch nicht.  Überall gibt es mehr oder weniger zu bemängeln und ka was ich wie mischen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber mir persönlich haben die chars nicht gefallen.  Fand die Story naja. Meine geliebten bestia sind dusselig flugschiffe. Und mir hat nicht gefallen das alles über die mp ging. Immer gucken ob man heilt zaubert beschwört oder n spezial macht. Ist vll Ansichtssache aber war nicht mein Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...