Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

Auf der Seite von https://www.residentevil.net kann die genaue Spielzeit nachschaut werden, bei Resident Evil 2 Remake steht da bei mir 291 Stunden, wieviele Runs ich gemacht habe weiss ich nicht, aber jede Minute davon habe ich genossen, für das Spiel hätte ich auch 100 euro erlich gesagt bezahlt, als großer Fan der Reihe ;)

 

Dieses Teil habe ich jetzt einmal auf Hardcore durchgespielt, fast 9 Stunden habe ich dafür gebraucht (na ja zumindest stand es am ende so, gebraucht habe ich dafür ca.12 Stunden), und dabei bleibt es nicht, das Spiel hat noch mehr zu bieten.

 

In meinen Augen ist die kurze Spieldauer sogar ein voteil. Und Resident Evil Spiele belohnen dich für durchspielen, mit Waffen, Kostüme, Spielmodi, andere Schwierigkeiten, so das man lust bekommt es nochmal durchzuspielen. Für Speedruns ist das Spiel auch perfekt geeignet.

 

Ist halt alles individuelle Geschmacksache, jedem das seine, ich z.b. habe seit Assassins Creed 4 Black Flag keine lust mehr auf weitere teile der Reihe, immer größer, noch mehr langweilige nebenquests, immer mehr sammelkramm u.s.w. nein Danke, ohne mich. 

 

Thema geschlossen :D

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb scarver4:

Ich wollte dafür kein extra Thread aufmachen; vielleicht liest das noch jemand.... Wenn man den Speedrun macht, zählt dann die Zeit, während man auf pausiert?

Vielleicht ergibt das dann die Differenz....

Wenn du Pause drückst mit Options Taste dann läuft die Zeit nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Realmatze:

Vielleicht rechnet der bei den 100 deine Manuellen und die Automatischen zusammen.

 

Mmh, ne, kommt nicht hin, bei mir zeigt er die 42 richtig an.

 

Abschlusszeit: 

6:26

bzw. 8:36 

War nur ein Fehler schätze ich, das stand nur auf dem Endbildschirm so, bei den Ergebnissen steht das nicht, da steht 48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Ganz ehrlich? Die kurze Spieldauer ist kein unbedingtes K.O. Kriterium für ein schlechtes Spiel. Es kommt drauf an wie intensiv das Abenteuer ist, was man selber erlebt. Von einigen habe ich gehört wie gelungen das Solo Erlebnis ist, da auch gar nichts künstlich gestreckt wurde. 

Das ist mir 1000mal lieber als ein Spiel mit Inhalten zu füllen, die langweilen. 

 

Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber dennoch bin ich gespannt, was mich erwarten wird, wenn es soweit ist :) 

Das ist richtige einstellung, wenn du das Spiel auch nicht mit Original zu vergleichen anfängst (wie manche hier das machen) und es einfach als neuinterpretation siehst, dann wirst du mit sicherheit nicht entäuscht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Liyah79:

RE2R ist das einzige, mit dem ich zumindest liebäugel, habe es aber noch nicht gespielt. Bei RER2 stehe ich gerade auf dem Schlauch, was das ist…?

Resident Evil Revelations 2 mein er warschainlich :)

ich besitze zwar PS3 und PS4 Versionen von dem Spiel in meiner Sammlung, durchgespielt habe ich das Spiel noch nie, steht aber auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Liyah79:

Achso, danke... mit den Ablegern halte ich nicht wirklich Schritt. Habe annodazumal auf der PS2 Dead Aim (ganz) und Outbreak (halb) durchgespielt und fand beide reichlich öde... seitdem habe ich eigentlich nur noch die Hauptreihe wirklich im Auge behalten.

Die PS2 Ableger waren auch allesamt mist :D

Resident Evil Revelations 1 war ursprünglich für Nindendo 3ds oder so entwickelt, deswegen ist die Graphik villeicht nicht unbedingt auf der Höhe, trotzdem wurde sie für PS4 überarbeitet, aber das spiel selber ähnelt schon ganz stark den klassischen Teilen der Reihe, und mann steuert hier auch Jill und Chris, wie im ersten Klassischen Teil.

Und wie gesagt, über den 2 Teil kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur den Anfang. (Hier spielt man mit Claire und Barry oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...