Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Couga:

War das Original denn auch so kurz?

Ein normaler Run dauert auch im Original so ca. 4-5 Stunden.

 

vor 55 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hey Leute,

 

sagt mir bitte dass es sich bei der Angabe von 4-6 Spielstunden um einen lustigen Aprilscherz handelt?O.o

 

Danke.

Das Remake zu Resident Evil 2 war hier nur unwesentlich länger. Der Wiederspielwert ist beim 3. Teil aber ggf. ein anderer, vor allem aufgrund des Waffenshops und freischaltbaren Boni, die hier noch etwas präsenter sind (sofern ich den ersten Reviews glauben kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Damon 1877:

wow die Spielzeit finde ich für die Heutige zeit egal ob Remake oder nicht Ziemlich Schlecht, habe für den zweiten Teil auch viel Länger gebraucht gut muss auch dazu sagen ich schaue mir aber auch jedes Detail ganz genau an manchmal schon zu genau, somit brauche ich für jedes spiel immer 2-3 Stunden länger :D aber die Spielzeit finde ich echt nicht mehr zeit gemäß ein Paar neue Level hätten sie schon einbauen können für 70 Euro sind mir die Paar stunden einfach zu wenig.

Auch wenn ich das "früher" auch oft gemacht habe, sollte man den Preis eines Spiels nicht mit der Spieldauer aufwiegen. Das entspricht nicht zwangsweise dem Produktionsbudget oder dem eigentlichen Spielspaß. Ich bin mir sicher, dass hier die Meisten (nicht alle), weitaus länger als 5 Stunden mit dem Spiel beschäftigt sind. Hinzukommt der Multiplayer, der hier auch für weitere Spielstunden sorgt.

 

Ich selbst gehe stark davon aus, dass ich im ersten Run auch erstmal 6 Stunden benötige, weil ich einfach prinzipiell langsamer als der Durchschnitt bin. Freue mich dann auch, das Spiel mehrmals durchzuzocken :emot-neckbeard:

 

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

WTF. Ich hab als "normalo" bestimmt so 16 h gebraucht für RE2 Remake.. naja beim zweiten Durchgang weniger..

Trotzdem dann für mich kein Vollpreistitel..

Wenn dem so ist, dann orientiere dich doch nicht an den Zeiten anderer. Dann wirst du sicher auch für Resident Evil 3 weitaus mehr als 4-5 Stunden benötigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Niemals. Ich zahle persönlich für Spielspaß und Dauer... Entweder du kriegst als Beispiel für 50€/70€ im Europa Park 1x Silverstar-Fahrt oder du kriegst unbegrenzt Fahrten im Europa Park für das gleiche Geld.. ;)

Meine Meinung und die klingt für mich mehr als logisch. Ich verdiene nicht grad "wenig" und über Durchschnitt - dennoch sind 40€-70€ (was auch immer) nicht unbedingt wenig Geld und es kommen für mich viele interessante Spiele raus, deswegen muss ich abwägen 1. Wo habe ich am meisten Spaß? 2. Wie lange kriege ich "Spaß" an dem Spiel? 3. Ist es einen Vollpreis wert oder abwarten auf Aktion? und und und.

 

Wie schon erwähnt sind meiner Meinung Spiele, insbesondere bei einer Spieldauer von unter 10 h absolute Geldverschwendung für über sagen wir mal als Beispiel 30€.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld anstellt. Ich hab auch andere "Sorgen" und Pläne die ich mit meinem Geld anstellen will.

Man kann hier schwer mit Logik an das Thema rangehen, wenn es hier um ein eher subjektives Preis-Leistungsverhältnis geht. Das hat den Faden Beigeschmack, dass du die Entscheidungsgründe der anderen für unlogisch hältst. Kann man sicher äußern, wirkt aber etwas vermessen. Denn wie du am Ende schon richtig schreibst, ist dies natürlich deine persönliche Meinung.

 

Ist aber auch natürlich ein vieldiskutiertes Thema, ich empfehle hier dennoch einen Blick über den Tellerrand:

Schaut man sich in anderen Gaming-Foren um, findet man ebenfalls gute Beiträge zum Thema "Spielzeit als Kaufkriterium". Hier kommt man oft zu dem Schluss, dass Spielzeit durchaus ein Kaufkriterium ist, aber auch nur eins von vielen. Ansonsten gilt natürlich weiterhin, jeder wie er beliebt :smile:

 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

In all diesen super tollen Berichten klingt es immer so, als ob man so viel Geld für so wenig Inhalt bezahlen würde, aber das stimmt so einfach nicht.

Ist auch fast ein wenig unsinnig nach dem Resident Evil-Timer zu gehen, der stoppt einfach viel zu oft, zählt wiederholte Passagen nicht mit etc. Traditionell ist die Spielreihe aber letztendlich auch darauf ausgelegt, mehrmals durchgespielt zu werden.

 

Umgekehrt, sorgt eine hohe Spieldauer nicht zwingend für mehr Unterhaltung. Resident Evil 6 ist da sicher ein Paradebeispiel - wohl das längste Spiel der Reihe, aber mit den meisten Recycelten Passagen. Mit Sicherheit gab es hier viele Spieler, die Freude damit hatten... aber würde ich nach jetzigen Wissenstand vor die Wahl gestellt werden, 60€ für Resident Evil 6 oder Resident Evil 3 zu bezahlen, würde ich auf Teil 6 spucken und beim Remake zum 3. Teil noch einen 10er drauf legen :biggrin:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Facebreaker:

Spiele jedes RE seit den Anfangstagen und verstehe nicht, wie hier manche Zeitangaben zustande kommen. Ihr habt also bei den ersten RE Teilen auf der PS1 oder von mir aus auch bei der HD Neuauflage von Teil 1 und den 2er Remaster 1-3 Stunden beim ersten Durchgang gebraucht? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Speedrun, für die Trophäen, ok. Aber das is was anderes. 

Ich bin von den 4,5 Stunden, die ich grad mit erkunden gebraucht hab, echt ein wenig enttäuscht. Vor allem ist das Spiel fast völlig frei von Rätseln ?

Ich glaube da trügt ein wenig die eigene Nostalgie, denn auch für das Original braucht man mit "normaler" Spielweise nur zwischen 5-7 Stunden im ersten Run. Die Seite 'How long to Beat' gibt ebenfalls einen Schnitt von 6-7 Stunden an. Erkundungsfreudige brauchen sicher länger, aber das gilt im Prinzip für jedes Spiel :smile:

 

Die wenigen Rätsel im Remake sind auch für mich ein großer Kritikpunkt. Ein paar Dinge sind tatsächlich recht enttäuschend, umgekehrt wurden einige Parts/Abschnitte aber auch sinnvoll "ersetzt" oder umgeschrieben. Für mich ein Auf und Ab der Fan-Gefühle. Nach dem ersten Run würde ich dennoch attestieren, dass dies ein gelungenes Remake ist. Am Ende reiht es sich aber ganz klar hinter dem Remake zum 2. Teil ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Mega kurz.

Spiele aktuell Ori auf dem PC und bin bei 10h und gerade mal bei 40% des Spiels.. und ich genieße jede Sekunde ;)

ORI kostet maximal 30€ als Vollpreis.

Ich würde dir ja empfehlen, den Zusammenhang zwischen Entwicklungsbudget, Mitarbeitergehalt und Produktpreis vor Augen zu führen. Aber ich habe das Gefühl, du hast überhaupt kein Interesse, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen :biggrin:

 

Aber freut mich, dass du Spaß mit Ori hast :2thumbsup: Ich habe damals für Hollow Knight auch nicht viel mehr gezahlt und über 80 Stunden Spielspaß gehabt - muss ich deswegen alles so eindimensional sehen - nein, mit Sicherheit nicht.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, viele Indie-Games könnten ruhig höher bepreist sein - jeder soll und muss für seine Arbeit vernünftig entlohnt werden. 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Doch klar habe ich Interesse daran. Ich denke die ORI Entwickler (eher Indie-Perle) verdienen um einiges weniger als die "großen" Capcom Superstar-Entwickler xD Zudem denke ich haben die auch mehr Budget zur Verfügung als die "Nischenmarke" ORI.

Das Budget, muss eben auch entsprechend wieder reingeholt werden - deswegen der Wink mit dem Zusammenhang. Gleiches gilt für die Anzahl der Entwickler, die bei einer Resident Evil-Entwicklung sicher höher ist, als bei vielen Indie-Spielen.

 

Hab dann jedenfalls Spaß mit Resident Evil 3, sobald es in dein Budget dafür passt :emot-dance:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...