Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Ich habe mit einer 8 abgestimmt.
Es ist ein sehr gutes Spiel, was mir richtig Spaß gemacht hat.

Das Kampfsystem ist erst Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verinnerlicht hat, laufen die Kämpfe sehr flüssig.
Die Cutscenes sind eine absolute Augenweide und man freute sich immer, wenn eine kam.

Musikalisch hat man die alten Themes wunderbar aufpoliert und sie sind wirklich Super geworden.
Bei den ganzen Nebenquests wurde es so schnell nicht langweilig, auch wenn sie manchmal vielleicht monoton waren, hatte ich gefallen an ihnen gefunden.
Eine Spielzeit von rund 40 Stunden pro Run halte ich auch für absolut akzeptabel.

 

Leider bietet das Spiel auch negative Aspekte:

Der Hard Run war unnötig, aber er ist ja nicht nur für Platin notwendig, sondern man erspielt sich ja wichtige WP damit, was einen ja schon nahezu

dazu zwingt,den Modus zu spielen.
Auch Götterdämmerung ist ja nur so zu bekommen.

Die erste Hälfte spielt sich dabei easy, allerdings zieht der Schwierigkeitsgrad danach dermaßen an.... Da kann es auch mal zu kurzen Frustmomenten kommen, obwohl das Spiel auch auf der Stufe in meinen Augen nie Unfair wird.
Was mir jedoch am meisten sauer aufgestoßen ist, sind zum einen die unglaublich repetetiven Abschnitte, wie die Stelle, als man einen Gegner schwächen kann und ihm gewisse Upgrades entfernt mit den Schlüsselkarten...
Drei mal, muss man quasi absolut das gleiche machen.

Das selbe dann in Kapitel 17, als man durch die 4 Sektoren muss und ständig die Materia wechseln, weil die Party sich ändert.
Unglaublich zäh und mühselig.
Die Entscheidung im ersten Run die Treppe zu nehmen, bereue ich auch Heute noch ;).
Und dazu eben der Fakt, dass das Spiel schon erahnen lässt, dass es massive Änderungen zum Original geben könnte.
Sollte es nicht so sein, cool!
Aber aktuell sieht es schon sehr danach aus für mich und das wäre nicht meine Erwartung an das Spiel gewesen
(Was aber per se, wenn es gut umgesetzt wird, trotzdem toll werden kann)

Letztlich hat komm ich zum Entschluss, dass ich eben, wenn man sich die Wörter hinter den Bewertungen 10 & 9 anschaut, nicht sagen kann, dass das Spiel für mich "überragend" oder "absolut genial" war.
Aber es war eben "sehr gut"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...