Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Von mir eine 7 für ein gutes, aber kein überragendes Spiel. Obwohl ich erst skeptisch bezüglich des neuen Kampfsystems war, hat es mich doch überzeugen können (mit einigen Ausnahmen).

 

Die ersten Kapitel waren eine tolle Umsetzung des Originals und Integration neuer, bzw. Ausbau bekannter Personen.

 

Dann kamen die letzten Kapitel die einfach zu sehr gestreckt waren. Auch die Settings wurden irgendwann arg monoton (klar, sind halt die Schauplätze des Originals, aber wenn man, statt 5 h nun plötzlich 30+ (gefühlt) h in der Kanalisation oder in irgendwelchen Anlagen/Bunkern rumrennt, wird das schon arg langweilig, zumal Stellen, wie der Eisenbahntunnel ziemlich langweilig und einfallslos aufgebläht wurden.

Spoiler

Beim 2. Abstecher in die Kanalisation hab ich gemerkt, wie das Spiel langsam langweilig wurde.

Im Shinra HQ durfte ich dann Versuchskaninchen für Hojo spielen und Schalter"rätsel" lösen. *gähn*

Und dann kommen wir zum (zugegeben episch inszenierten) sehr verworrenen Endkampf. Musste man dort echt auf Krampf noch einen solchen (langen) Bossfight einbauen, nur um es als vollwertiges Spiel verkaufen zu können?

Ich schließe mich der Meinung vieler an, dass hier weniger mehr gewesen wäre, wodurch man potentiell noch andere Dinge von CD1 hätte abfrühstücken können. Das aufblähen macht mich jetzt schon skeptisch was den Nordkrater angeht, da dies im Original eine der längeren Passagen war und man hier (wenn es so weitergeht) amEnde 5+ h dort verbringt :O

 

Zum Ende:

Spoiler

Nach dem Ende erwarte ich jetzt, dass Cloud am Ende mit Aeris (ja, ich bevorzuge die Schreibweise mit s :P) gegen Sephiroth siegt und dann mit ihr glücklich wird. Die einzige Erklärung (für mich), warum man die Moiren integriert hat war, um einen Unterschied zum Original zu schaffen, was die Ereignisse angeht, auch wenn ich ehrlicherweise darauf hätte verzichten können. Zumal ja auch nur wir als Außenstehende etwas von den Timelines wissen könnten, wodurch keine Notwendigkeit besteht, den Charakteren selbst etwas davon zu erzählen und es dadurch nur für den Spieler gemacht wird.

 

Auch bezweifle ich jetzt nach dem Ende, dass man seinen Spielstand dann in die 2. Episode importieren kann. Wozu sollte ich meine Materias weiter leveln? Level 40-50 nach Midgar, ist dann Level Max bereits nach Episode 2 erreicht? Hier denke ich eher an eine Lösung wie bei Dragon Age oder Yakuza, dass evtl. Entscheidungen übernommen werden (können) bzw. man lediglich einen kleinen Startbonus bekommt, wenn man Episode 1 gespielt hat.

 

So, ich hoffe ich hab alles wichtige gesagt und keinen Spoiler (unter Kenntnis des Originals) vergessen ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...