Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Für mich gehört das FF7 Remake zu den besten Spielen der PS4-Generation zusammen mit Horizon Zero Dawn und God of War. Mir ging es ähnlich wie Sayonara_Joe. Ich kannte das Original, aber das ist so lange her, dass ich gar keine Vergleiche im Kopf hatte. Was ich noch wusste, war, das ich damals die Story eher wirr fand. Das hat das Remake deutlich besser gemacht und die Story bzw. wie sie erzählt wird, fühlt sich geerdeter an. Der Übergang von gerenderten Videos zu Spielszenen war damals spektakulär und war es im Remake umso mehr. 
 

ich habe den klassischen Modus nur kurz probiert, weil mir das Spiel dabei zu einfach war, aber warum auch. Der Kampf ähnelt FF15 und ist sehr gut und auch taktisch steuerbar und die Kämpfe sind wuchtvoll inszeniert. Alles an dem Siel wirkt rund und ich weiß nicht, wann ich das letzte Spiel mit einer Version 1.0 ohne jegliche Patches platiniert habe. Habe ich das je? Ich muss mein Haupt vor SE verbeugen, bei dem Aufwand, den sie reingesteckt haben.

 

Die Story und die Charakter sind wunderbar feingeschliffen und die deutsche Synchro hat mich begeistert. In der Muttersprache mit guten Sprechern kommt einfach so viel mehr Atmosphäre auf. Die Sprüche der Gruppenmitglieder haben mich so oft zum Lachen gebracht. 
 

Kritikpunkte gibt es einige, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Ich frage mich, wie teuer das Spiel gewesen wäre, wenn es auch noch die wenigen kleinen Macken beseitigen würde. Ich habe das Backtracking/Recylcling nicht so gemocht und ich hätte lieber mehr Quests in offenen Karten gegen Riesengegner gehabt, statt sie in einer Simulationsumgebung zu bekämpfen. Auch dass das Spiel das Reduzieren der Laufgeschwindigkeit so oft reduziert und mich irgendwo hindrängt, hat mich wahnsinnig gemacht. Schon in Durchgang 1 und auf Schwer noch viel mehr. Sowas kann man als Stilmittel ein paar mal an den richtigen Stellen einstreuen, aber nicht 20% vom Spiel. ?‍♂️
 

Auch schön wäre gewesen, manche Kapitel nicht x-mal spielen zu müssen, um alles zu sehen. So erhöht man den Wiederspielwert nur artifiziell und es läuft eher auf stumpfes Abhaken hinaus. Aber nochmal, das sind Kleinigkeiten. Ansonsten ein grandioses Spektakel und in der Urversion FF15 in einigen Bereichen deutlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...