Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Persona 5 Royal


Recommended Posts

Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung:

 
Trophäen-Leitfaden - Persona 5 Royal
 
1x platin.png  1x gold.png  7x silber.png  44x bronze.png  = 53

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 38 verpassbaren Trophäen.
  • Alle Trophäen sind im ersten Spieldurchlauf machbar.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für die Trophäen egal und kann, sofern man nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Sicher" spielt, jederzeit geändert werden.
  • Videosequenzen können mit (button_options.png) beschleunigt werden.
  • Um alle Trophäen freischalten zu können, sind Bedingungen zu erfüllen.
    Zum Beispiel muss man das Vertrauen mancher Charaktere auf eine bestimmte Stufe bringen, da man sonst nicht weiter kommt.
    Man muss gewisse Deals ablehnen, da sonst das Spiel frühzeitig endet.
    Näheres dazu, bei den jeweiligen Trophäen.
  • Ins Neue Spiel + werden die Ausrüstungsgegenstände, die Social Stats und das Persona Compendium übertragen. Des Weiteren kann man von den Verbündeten Gegenstände erhalten, die einige der Fähigkeiten bereits mit Freischaltung des Verbündeten gewähren. Die Confidant Ranks beginnen allerdings wieder von vorne.
  • Das Datumsformat im Spiel basiert auf dem amerikanischen Format, bei welchem zuerst der Monat und dann der Tag genannt wird. 8/10 wäre damit der 10. August. Das im Spiel verwendete Datumsformat wird ebenfalls im Leitfaden verwendet.
 
 
bronze_header.png
 

Seele der Rebellion  Seele der Rebellion
Arsène erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Persona erhält.
 

Phantomdiebe: Alle gemeinsam!  Phantomdiebe: Alle gemeinsam!
Deine eigene Diebesgruppe aufgestellt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Palast abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Schritt für Schritt  Schritt für Schritt
Eine Mementos-Anfrage abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Mementos-Anfrage abschließt.
 

Tourist in Tokio  Tourist in Tokio
Mit jemandem bei einem Treffpunkt gewesen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste mal einen Vertrauten zu einem Treffpunkt einlädt.

Eine Liste zu allen Treffpunkten im Spoiler:
Spoiler
  • Chinatwon
  • Harajuku
  • Ichigaya
  • Ichibukuro
  • Inokashira Park
  • Jinbocho
  • Kichijoji: Penguin Sniper (Dart)
  • Kichijoji: Penguin Sniper (Billard)
  • Kichijoji: Jazz Club
  • Meiji Schrein
  • Maihama
  • Nakano
  • Ogikubo Ramen Restaurant
  • Seaside Park
  • Suidobashi
  • Tsukishima monjayaki Restaurant
  • Sky Tower
  • Asakusa Nakamise Street

 

 

Die Phantomdiebe aufgerüttelt  Die Phantomdiebe aufgerüttelt
Die Persona eines Gruppenmitglieds entwickelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Trimester im Januar erreicht hat und Morgana einen anspricht.

Hinweis:
Nimmt man einen der ersten beiden Deals an, so erhält man diese Trophäe nicht mehr. 
 

Ich bin du ...  Ich bin du ...
Eine Persona durch Verhandlung erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Kampf das komplette Gegnerische-Team vorübergehend Handlungsunfähig macht und mit dem Anführer verhandelt. Nimmt man nun die Option "Gib mir deine Kraft", kann es sein (nicht immer der Fall) das man geschickt Fragen beantworten muss. Beantwortet man die Fragen zufriedenstellend, so schenkt einem die Persona seine Kraft und man erhält die Trophäe.
 
Hinweis:
Morgana gibt dir die Information in welchem Gemütszustand sich die Persona befindet. Beispielsweise "Verängstigt", versuche dann eine Antwort zu wählen, die die Persona beruhigt.
 

Taktische Teamarbeit  Taktische Teamarbeit
Eine Übergabe durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Kampf einen kritischen Treffer landet, so dass man "One More" erhält. Drückt man nun die R2 Taste, kann man seinen weiteren Zug an ein anderes Team-Mitglied weitergeben.
 

Jagen wir es in die Luft  Jagen wir es in die Luft
Gegner mit der Desasterschatten-Explosion besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Kampf einen Desasterschatten besiegt und dieser dadurch Explodiert. Es ist zwingend notwendig sich zuerst nur auf dieses einen Gegner zu Konzentrieren, wenn dieser besiegt wird, explodiert er und verteilt schaden an all seine begleits Persona. Im Regelfall ist der Schaden der Explosion so stark, dass die anderen Persona dabei besiegt werden, dann erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist nur verpassbar, wenn man sich nicht an die Erklärung von Morgana hält. Die Erklärung kommt automatisch im Spielverlauf.

Tipp:
Desasterschatten-Persona haben eine art Lila-Nebel um sich herum.
 

Halte ja durch!  Halte ja durch!
Den Enterhaken benutzt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Enterhaken erhält und nutzen muss.
 

Techniker  Techniker
Einen technischen Treffer ausgelöst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Kampf einen einen Technischen-Treffer landet.

Tipp:
Wenn ein Gegner am Boden liegt, ist es einfach durch normale Nahkampf Angriffe einen Technischen-Treffer zu laden.
 

Der Zweck eines Diebes  Der Zweck eines Diebes
Einen Schatzdämon erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zum Beispiel in Mementos einen dieser Kristalle anspricht und die Persona fängt. Außerdem ist es Möglich, dass der Schatzdämon aus Vasen oder anderen Gegenständen in Palästen Spawnen, sobald man diese versucht zu stehlen. Selten Spawnen Schatzdämonen auch in normalen Kämpfen.

Hinweis:
Diese Persona greifen einen nicht an, sie rennen jedoch nach einigen Runden weg, wenn man sie nicht zu Boden bekommt. Bekommt man diesen zu Boden, dann sagt er von sich aus, dass dieser dir seine Kraft verleihen möchte.
 

Showtime!  Showtime!
Einen Showtime-Angriff ausgeführt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei dem Palast der Bank ist, durch ein Tutorial.
 

Joses Lieblingskunde  Joses Lieblingskunde
In Mementos gegen Blumen getauscht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man bei Jose Blumen gegen Gegenstände eintauscht. Jose ist nur im Mementos antreffbar, dann auch nur, wenn die passende Animation abgespielt wird, wenn man eine neue Etage betritt.

Hinweis:
Blumen gibt es auf jeder Etage im Mementos.
 

Der Phantom-Stempelsammler  Der Phantom-Stempelsammler
In Mementos Stempel eingetauscht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man bei Jose Stempel gegen Kognitive Veränderungen eintauscht. Jose ist nur im Mementos antreffbar, dann auch nur, wenn die passende Animation abgespielt wird, wenn man eine neue Etage betritt.

Hinweis:
Stempel gibt es auf jeder Etage im Mementos, spätestens bei der nächsten Haltestelle.
 

Die abgewichene Kognition  Die abgewichene Kognition
In Mementos eine Abweichung gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Mementos eine abweichende Etage bekommt.

Hinweis: 
Abweichende Etagen können unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel: Ist die ganze Etage dunkel und man sieht keine Karte.

Tipp:
An regen Tagen passiert so etwas häufiger.
 

Ein tödliches Debüt  Ein tödliches Debüt
Eine Guillotinen-Hinrichtung durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Valvet Room, seine erste Guillotinen-Hinrichtung durchgeführt hat. Geht in den Valvet Room und sprecht mit Igor. Wählt nun die Option, dass ihr Persona Hinrichten wollt und wählt als Option "Guillotinen-Hinrichtung" aus. Diese Trophäe ist frühestens ab dem 4/18. erspielbar, sobald man Arsené und Pixie erhalten hat.

Hinweis:
Um eine Guillotinen-Hinrichtung durchzuführen, benötigt man mindestens zwei Persona.
 

Effizienter Henker  Effizienter Henker
Eine Gruppenguillotinen-Hinrichtung durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Velvet Room, seine erste Gruppenguillotinen-Hinrichtung durchgeführt hat. Geht in den Valvet Room und sprecht mit Igor. Wählt nun die Option, dass ihr Persona Hinrichten wollt und wählt als Option "Gruppenguillotinen-Hinrichtung" aus. Diese Trophäe ist frühestens ab dem 4/18 erspielbar, sobald man neue Aufträge von Caroline & Justine bekommen kann, um so ihr Vertrauensrang 1 zu erhalten.

Hinweis:
Caroline & Justine müssen mindestens Vertrauen-Rang 1 haben.

Tipp:
Man muss nicht zwingend alle Persona haben, die dafür notwendig sind, manche kann man sich auch direkt beim Gruppenguillotinen-Menü erwerben, um eine Fusion durchführen zu können.
 

Intensives Training  Intensives Training
Bei Persona in Haft Räucherstäbchen benutzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Velvet Room, seinem Persona in Haft ein Räucherstäbchen anzündet. Spricht hierfür Caroline & Justine an und geht in die Optionen, dass ihr eine Persona in Haft schicken möchtet. Welche Persona das ist spielt keine Rolle. Nun wählt Ihr die Option aus, dass Ihr diese Persona Verstärken möchtet. Wählt nun ein beliebiges Räucherstäbchen aus um die Trophäe zu bekommen.

Hinweis:
Dies ist erst ab Vertrauens-Rang 3 bei Caroline & Justine möglich und auch erst frühestens ab dem 5/18
 

Erfolg beruht auf Opfern  Erfolg beruht auf Opfern
Eine Galgen-Hinrichtung durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Velvet Room ein Persona mittels Galgen-Hinrichtung verstärkt. Geht in den Valvet Room und sprecht mit Igor. Wählt nun die Option, dass ihr Persona Hinrichten wollt und wählt als Option "Galgen-Hinrichtung" aus. Diese Trophäe ist frühestens nach dem Pyramiden Palast erspielbar und es werden mindestens zwei Persona benötigt.
 

Vom Pech verfolgt  Vom Pech verfolgt
Eine Hinrichtung während eines Fusionsalarms durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Velvet Room eine Hinrichtung durchführt, während eines Fusionsalarms. Geht in den Valvet Room und sprecht mit Igor. Wählt nun die Option, dass ihr Persona Hinrichten wollt, welche Hinrichtungs-Methode Ihr wählt spielt dabei keine Rolle.

Hinweis:
Der erste Fusionsalarm wird ausgelöst, wenn man zum Beispiel im Palast oder im Mementos unterwegs ist und mehrere Gegner besiegt hat. Irgendwann sieht man eine kleine Animation mit der Valvet Room Tür.
 

Ein beeindruckendes Experiment  Ein beeindruckendes Experiment
Eine Elektrischer-Stuhl-Hinrichtung durchgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Velvet Room einen Elektrischer-Stuhl-Hinrichtung durchgeführt hat. Geht in den Valvet Room und sprecht mit Igor. Wählt nun die Option, dass ihr Persona Hinrichten wollt und wählt als Option "Elektrischer-Stuhl-Hinrichtung" aus. Diese Trophäe ist frühestens ab dem 8/1 erspielbar.

Hinweis:
Es kann sein, dass man bei manchen Persona ein spezielles Item zur Hinrichtung benötigt.
 

Leblanc-Puffer  Leblanc-Puffer
Im Leblanc aufgeräumt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Leblanc aufräumt. Sobald man seine Freizeit im Leblance verbringen kann, ist es möglich diese Trophäe zu erspielen. Dazu geht man einfach zur Treppe, die zum eigenen Zimmer führt - dort befinden sich die Reinigungsgegenstände, sobald man diese aufnimmt erhält man die Trophäe nach dem kleinen Video.
 

Stich die Kontrolluhr!  Stich die Kontrolluhr!
In einem Nebenjob gearbeitet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Nebenjob annimmt und das erste mal arbeiten geht. Nebenjobs findet man im Shinjuku U-Bahn Untergrund bei Zeitungsständen. Einfach einen Zeitungsstand anklicken und sich für einen Nebenjob bewerben und am nächsten Tag zur Arbeit gehen.

Hinweis:

Zur Arbeit muss man Selbstständig gehen, dass Spiel nimmt einem diesen Schritt nicht ab.

Im Spoiler eine Auflistung an möglichen Nebenjobs:

Spoiler
  • Triple Seven Store (Tags)
    • Shibuya Central Street
  • Blumenladen (Tags und Nachts)
    • Shibuya Untergrund-Einkaufsmeile
  • Restaurant (Nachts)
    • Shibuya Central Street
  • Crossroads Bar (Nachts)
    • Shinjuku (im späteren Spielverlauf anwählbar)

 

 

Du bist dran!  Du bist dran!
In den Schlagkäfigen getroffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste mal im Schlagkäfig einen Ball trifft. Diese Trophäe lässt sich in Yongenjaya zu jeder Zeit freispielen und reicht, wenn man den Ball nur trifft.
 

Hibbelig sein  Hibbelig sein
Konnte die Hitze im Badehaus nicht ertragen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich nachts (nur an regen Tagen) zum Yongenjaya Badehaus begibt.
 
Tipp:
Im Juni gibt es die meisten Regentage.
 

Leichtverdientes Geld  Leichtverdientes Geld
In der Lotterie gewonnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Shibuya beim Bahnhofsvorplatz, ein Lotterie-Ticket kauft und man irgendeinen Geldbetrag gewinnt.

Hinweis:
Die Gewinnziehung dauert eine Woche.
 

Es gegen den Greifer aufnehmen  Es gegen den Greifer aufnehmen
Beim Greifautomaten einen Preis geangelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Akihabara beim Greifautomaten einen Preis angelt. Am 31.08. kann man das erste mal nach Akihabara, ab da an ist es möglich diese Trophäe zu erspielen. Es ist zufällig, ob man gewinnt - man hat keinen Einfluss darauf.
 

Aus Dreck Gold machen  Aus Dreck Gold machen
Alte Kleidungsstücke bei Furugi no Neuchi verkauft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kichijoji dreckige Rüstung beo Furugi no Neuchi verkauft. Frühestens möglich ab dem 6/5., sobald man nach Kichijoji eingeladen wird.
 

Dartschleuderer  Dartschleuderer
Eine Partie Darts gespielt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Penguin Sniper in Kichijoji eine Partie Darts gespielt hat. Den Penguin Sniper kann man immer betreten, sobald man diesen Freigeschaltet hat. Geht man also hin, so bekommt man die Option einen Vertrauten einzuladen. Nach der Sequenz erhält man die Trophäe.

Hinweis:
Beim ersten mal wird man Eingeladen und erhält die Trophäe nicht. Man erhält sie nur, wenn man selbst einen Vertrauten dahin einlädt!
 

Ein Gangster auf Reisen  Ein Gangster auf Reisen
Eine Partie Billard gespielt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Penguin Sniper in Kichijoji eine Partie Billard gespielt hat. Den Penguin Sniper kann man immer betreten, sobald man diesen Freigeschaltet hat. Geht man also hin, so bekommt man die Option einen Vertrauten einzuladen. Nach der Sequenz erhält man die Trophäe.

Hinweis:
Beim ersten mal wird man Eingeladen und erhält die Trophäe nicht. Man erhält sie nur, wenn man selbst einen Vertrauten dahin einlädt!
 

Eine Nacht in Kichijoji  Eine Nacht in Kichijoji
Im Jazzclub gewesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kichijoji im Jazzclub gewesen ist. Die Trophäe kann erst erspielt werden, sobald man Vertrauens-Rang 4 mit Goro Akechi erreicht hat. Den Jazzclub kann man nur nachts betreten, geht man also hin, so bekommt man die Option einen Vertrauten einzuladen. Nach der Sequenz erhält man die Trophäe.

Hinweis:
Beim ersten mal wird man Eingeladen und erhält die Trophäe nicht. Man erhält sie nur, wenn man selbst einen Vertrauten dahin einlädt!
 

Eine gelassene Erfahrung  Eine gelassene Erfahrung
Einen Tempel besucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kichijoji den Tempel besucht. Hierzu muss man einfach nur Tagsüber den Mönch der vor dem Tempel steht ansprechen. Nach der Sequenz erhält man die Trophäe.

Hinweis: 
Diese Trophäe kann nur Tags erhalten werden.
 

Professioneller Umbau  Professioneller Umbau
Eine Schusswaffe angepasst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man seine erste Schusswaffe angepasst hat. Um dies zu tun, benötigt man Vertrauens-Rang 1 mit Iwai, dem Militärshop Betreiber. Dies ist jedoch erst mit "Mut" auf mindestens Rang 4 möglich.
 

Anglerdebüt  Anglerdebüt
Zeit beim Angelteich verbracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste mal beim Angelteich geangelt hat. Um dahin zu kommen, muss man das Angelmagazin lesen oder von Ryuji (ab. Juni möglich) eingeladen wird.
 

Meister von Akihabara  Meister von Akihabara
Von der Sonderkarte des Maid-Cafés bestellt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Stempel auf seinem Maid-Café Mitgliedsausweis in Akihabara gesammelt hat und bei der Sonderkarte bestellt. Um dies zu erreichen, muss man mindestens viermal zugast sein und jeweils 5.000 Yen für die teuerste Bestellung ausgeben. Pro 1.000 Yen gibt es einen Stempel.

Hinweis:
Beim fünften Besuch bekommt man dann die Sonderkarte
 
Tipp:
Samstags gibt es im Maid-Café einen Bonus von 4 Stempel, wenn man eine Bestellung tätigt.
 
 
silber_header.png
 

Eine sehr gewiefte Tarnung  Eine sehr gewiefte Tarnung
Klassenbester bei den Prüfungen gewesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Klassenbester bei den Prüfungen gewesen ist. Es gibt insgesamt 4 Prüfungen, an denen man sein Glück probieren kann. Jedoch ist es erst möglich Klassenbester zu werden, wenn man Wissen auf Stufe 5 hat.

Hinweis:

Man muss nicht in jeder Prüfung alle Fragen richtig haben, erst wenn man Wissen Stufe 5 hat, da man davor eh nie Klassenbester wird. Dennoch sollte man alles richtig ausfüllen, um Wissen dazu zu bekommen.

Im Spoiler die Antworten zu den Prüfungen (Vorerst nur in Englisch):

Spoiler

April:

  • 4/12 - Bösewichte
  • 4/19 - Sie sind gleich
  • 4/23 - Alles
  • 4/25 - Bedinungslose Unterstützung
    • Man ist zur Korrektur verpflichtet
  • 4/27 - Vier-Farben-Satz
  • 4/30 - Wunder
    • Ein Kind
    • Ein Naturtalent

 

Mai:

  • 5/7 - Tödliche Frau
  • 5/10 - Die Heian-Zeit

 

Mai-Prüfungen:

  • 5/11 - Minamoto no Yoshitsune
    • Minamoto no Yoritomo
    • ... hat Yoritomo gewonnen + Den Schwachen
  • 5/12 - Kognition + Beides
  • 5/13 - Des Teufels Wörterbuch
    • Femme Fatale

 

  • 5/16 - Der Placebo-Effekt
  • 5/19 - Katsushika Hokusai
  • 5/21 - 1:1,414
  • 5/23 - Zusammen
    • Sinne
    • Verbundene Sinne
  • 5/26 - Arthur Conan Doyle
  • 5/31 - John Silver

 

Juni:

  • 6/4 - Der Halo-Effekt
  • 6/7 - Durch die Anzahl der Beine
  • 6/8 - Kontrolle der Gedankenfreiheit
  • 6/13 - Grün
  • 6/15 - Münzen
  • 6/20 - Smarthphone
  • 6/23 - Eine Päpstin
  • 6/27 - Hunde
  • 6/29 - Gold

 

Juli:

  • 7/1 - Kopf des Barbaren
  • 7/4 - Julius und Augustus
  • 7/7 - Die Milchstraße
    • Soumen-Nudeln
  • 7/9 - Ein Dreieck
  • 7/11 - Erinnerungen, die ein Leben halten
    • Unendlich
    • Für immer
  • 7/12 - Diebstahl

 

Juli-Prüfungen:

  • 7/13 - 64 Grad
    • Zhuge Liang
    • Die Köpfe von Barbaren
    • Um sie statt Köpfen darzubieten
  • 7/14 - Königskrabbe (Paralithodes)
    • Die Wirtschaft geriet durcheinander
  • 7/15 - Raining cats and dogs
    • Dämoneneingeweide

 

September:

  • 9/3 - Wohlstand
  • 9/6 - Chronostasis
  • 9/14 - Darlehen für Sicherheiten
  • 9/17 - Katzen, die Menschenzungen fressen
  • 9/21 - Mitteleuropa
  • 9/24 - 20 weiße, 12 schwarze
  • 9/28 - Phantom
    • Vibration
    • Syndrom
  • 9/29 - Kaiserliches Hofamt

 

Oktober:

  • 10/3 - Sterne
  • 10/6 - Joséph-Ignac Guillotin
  • 10/11 - Bouba

 

Oktober-Prüfungen:

  • 10/17 - 32 Flächen
    • Früher war es nur eine Farbe
    • Schwarzweißbild
  • 10/18 - Charles-Henri Sanson
    • Beruf wird vererbt
  • 10/19 - Sklavenarbeit
    • 3 Bienen in ganz Europa

 

  • 10/22 - 15
  • 10/24 - Kognitive Verzerrung

 

November:

  • 11/2 - Anteil am Diebesgut
  • 11/4 - Ein Schwert
  • 11/8 - Alter egal
  • 11/10 - Krähenaugen sind schwer zu sehen
  • 11/12 - Weil die Stimme synthetisch ist
  • 11/14 - Wegen der großen Fläche
  • 11/15 - Sein Kopf wurde zur Schau gestellt
  • 11/17 - Cochleoid

 

Dezember:

Dezember-Prüfungen:

  • 12/20 - D
    • Über eine Milliarde Yen
    • Sein Kopf wurde ausgestellt
    • Als öffentliche Schau
  • 12/21 - Herz
    • Besuch
  • 12/22 - Japan
    • Dreadnought

 

Januar:

  • 1/11 - Wie zahlreich sie sind
    • Die acht Millionen Götter
  • 1/14 - Iwate
  • 1/18 - Beeindruckend
  • 1/20 - Auf eine Schlange
  • 1/24 - Gutherzig
    • Negativ
    • Verbittert
  • 1/27 - Zu Freundesfreunden von Freunden
     

 

 

Reine Perfektion  Reine Perfektion
Alle Sozialwerte auf die höchste Stufe gebracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Sozialwerte auf die höchste Stufe gebracht hat.

Hinweis:

Bei Regentagen lernt der Charakter am besten. Das richtige Beantworten von Schulfragen gibt auch Wissenspunkte. Das lesen von Zeitschriften, Aktivitäten, Basteln, Nebenjob, etc. gibt auch Sozialewerte.

Tipp:

Am besten wertet man erst die Werte zu Wissen und Mut auf, da man diese am dringendsten benötigt. Wissen lernt man am einfachsten direkt in der Schuld und Mut erhält man am schnellsten bei Big Bang Burgers während der Challange. Schafft man eine Big Bang Burger Challange, dann erhält man auch noch andere Sozialwertboni.

Im Spoiler, wie viele Punkte man benötigt, und wo man diese bekommen kann:

Spoiler

Stats:

  • Wissen:
    • Rang 1: 0
    • Rang 2: 34
    • Rang 3: 82
    • Rang 4: 126
    • Rang 5: 192
  • Charm:
    • Rang 1: 0
    • Rang 2: 6
    • Rang 3: 52
    • Rang 4: 92
    • Rang 5: 132
  • Mut:
    • Rang 1: 0
    • Rang 2: 14
    • Rang 3: 47
    • Rang 4: 94
    • Rang 5: 136
  • Güte:
    • Rang 1: 0
    • Rang 2: 11
    • Rang 3: 38
    • Rang 4: 68
    • Rang 5: 113
  • Können:
    • Rang 1: 0
    • Rang 2: 12
    • Rang 3: 34
    • Rang 4: 60
    • Rang 5: 87

 

So bekommt man Punkte:

  • Wissen:
    • Richtige Antworten im Unterricht geben
    • Lernen im Diner von Shibuya
    • Kreuzworträtsel in Leblanc lösen
    • Zeit mit Hifumi verbringen
  • Mut:
    • Zeit mit Takemi verbringen
    • Im Diner von Shibuya Kaffee bestellen
    • Nebenjob Crossroads Bar und mit zwielichtigen Gästen reden
    • Herausforderung im Big Bang Burger annehmen
  • Können:
    • Infiltraion Tools herstellen
    • Im Beef Bowl Shop arbeiten
    • Baseball im Batting Cage spielen
    • Zeit mit Iwai verbringen
  • Güte:
    • Nebenjob im Flower Shop
    • Nebenjob in Crossroads Bar und mit einsamen Gästen sprechen
    • Zeit mit Shinya verbringen
    • Zeit mit Sojiro verbringen
    • Pflanze im Zimmer düngen
  • Charm:
    • Montags und Donnerstags das Badehaus neben Leblanc besuchen
    • Zeit mit Ohya verbringen
    • Zeit mit Yoshida verbringen
    • Nebenjob in Crossroads Bar und mit flirtenden Gästen sprechen
    • Im Maid Cafe in Shinjuku essen

 

 

Mein engster Partner  Mein engster Partner
Eine besondere Beziehung mit jemandem eingegangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Liebesbeziehung eingeht. Dafür ist es notwendig die Person auf Vertrauensrang 10 zu bekommen. Außerdem muss man darauf achten, wie man Antwortet, sobald diese Vertrauten auf dem Rang 9 sind.

Eine Liste mit allen Personen, mit der man eine Liebesbeziehung eingehen kann:
Spoiler
  • Makoto Niijima.
  • Haru Okumura.
  • Ann Takamaki.
  • Futaba Sakura.
  • Chihaya Mifune
  • Tae Takemi
  • Sadayo Kawakami.
  • Ichiko Ohya 
  • Hifumi Togo.
  • Kasumi Yoshizawa (Erst ab drittes Trimester)

 

 

Wahres Vertrauen  Wahres Vertrauen
Einen deiner Vertrauten auf die höchste Stufe gebracht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Vertrauten auf die höchste Stufe gebracht hat. Dafür ist es notwendig eine Person auf Vertrauensrang 10 zu bekommen.

Eine Liste mit allen Vertrauten findest du hier:
Spoiler
  • Igor (Automatisch während der Story)
  • Morgana (Automatisch während der Story)
  • Makoto Niijima
  • Haru Okumura
  • Yusuke Kitagawa
  • Sojiro Sakura
  • Ann Takamaki
  • Ryuji
  • Goro Akechi (Nur bis Rang 9 notwendig, Rang 10 kommt automatisch)
  • Futaba Sakura
  • Chihaya Mifune
  • Caroline & Justine
  • Munehisa Iwai
  • Tae Takemi
  • Sadayo Kawakami
  • Ohya Ichiko
  • Shinya Oda
  • Hifumi Togo
  • Yuuki Mishima
  • Toranosuke Yoshida
  • Sae Niijima (Automatisch während der Story)
  • Takuto Maruki (Nur bis Rang 9 notwendig, Rang 10 kommt automatisch)
  • Kasumi Yoshizawa

 

Talentdieb  Talentdieb
Ein Skill-Zubehör von einem Palastherr erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Palast alle drei versteckten Samen gefunden und eingesammelt hat.

Hinweis:
Falls man einen Verpasst hat und der Palast bereits weg ist, ist es weiterhin möglich diesen Samen zu bekommen. Dafür sind jedoch 400 Blumen notwendig und diese können dann bei Jose gegen einen Samen eingetauscht werden.
 

Die Suche nach Kraft  Die Suche nach Kraft
Mementos Kognition vollständig geändert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Kognition vollständig verändert hat. Es gibt insgesamt drei Kognitionen, die man verändern kann. Die da wären: Mehr EXP, mehr Geld und mehr Items.

Hier eine Liste mit Anzahl der Stempel pro Pfad und wie viele Stempel benötigt werden:

Spoiler

 

Wie viele Stempel es gibt & wo:

  • Qimranut
    • Anzahl: 2
  • Aiyatsbus
    • Anzahl: 8
  • Chemdah
    • Anzahl: 12
  • Kaitul
    • Anzahl: 20
  • Akzeriyyuth
    • Anzahl: 25
  • Adyeshach
    • Anzahl: 30
  • Sheriruth
    • Anzahl: 30
  • Iweleth
    • Anzahl: 0
  • Da'at
    • Anzahl: 40

Wie viele benötigt werden:

  • Mehr Erfahrungspunkte
    • Rang 1: 5
    • Rang 2: 5
    • Rang 3: 7
    • Rang 4: 7
    • Rang 5: 9
    • Rang 6: 9
    • Rang 7: 10
    • Rang 8: 10
    • Rang 9: 11
    • Rang 10: 11
  • Mehr Geld
    • Rang 1: 3
    • Rang 2: 3
    • Rang 3: 4
    • Rang 4: 4
    • Rang 5: 5
    • Rang 6: 5
    • Rang 7: 6
    • Rang 8: 6
    • Rang 9: 7
    • Rang 10: 7
  • Mehr Items
    • Rang 1: 1
    • Rang 2: 1
    • Rang 3: 2
    • Rang 4: 2
    • Rang 5: 3
    • Rang 6: 3
    • Rang 7: 4
    • Rang 8: 4
    • Rang 9: 5
    • Rang 10: 5

 

 

Einzigartiger Rebell  Einzigartiger Rebell
Den Reaper bezwungen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Reaper bezwungen hat. Der Reaper ist ein Endgame Boss, der jedoch schon beim ersten Betreten von Mementos auftauchen kann. Dieser starke Gegner erscheint, wenn man im Mementos ca. 2-3 Minuten lang auf den gleisen wartet. Frühestens kann man ihn mit Lv.60 bezwingen, wobei ein viel höheres Level angestrebt werden sollte. Der Reaper verfügt über keine Schwachstellen und kann mit einem Schlag das gesamte Team auslöschen. Die beste Strategie die man anwenden kann ist, erst mit Lv.90 gegen den Reaper zu kämpfen in Kombination mit guten debuff Angriffen. Außerdem hat der Reaper die Möglichkeit jedes Element zu nutzen, wobei es äußerst selten vorkommt, dass er alle in einem Kampf einsetzt.
 
Tipp:
Die Wahrscheinlichkeit einen Reaper zu begegnen, der nicht viel Unternimmt ist relativ groß. Speichert das Spiel ab und wartet auf diesen Reaper, mit etwas glück erscheint ein Reaper, der sich häufiger nur selbst boosted, aber kaum angreift. Reaper handeln immer unterschiedlich. Manche sind deutlich stärker oder schwächer als andere Reaper. Außerdem nutzen Reaper meistens nur drei bis vier verschiedene Skills pro Kampf.
 
 
platin_header.png
 

Der unglaubliche Phantomdieb  Der unglaubliche Phantomdieb
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Schloss der Wollust: Erobert  Schloss der Wollust: Erobert
Palast des Schlosses abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast des Schlosses abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Museum der Eitelkeit: Zurückerobert  Museum der Eitelkeit: Zurückerobert
Palast des Museums abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast des Museums abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Bank der Völlerei: Gesäubert  Bank der Völlerei: Gesäubert
Palast der Bank abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast der Bank abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Pyramide des Zorns: Geplündert  Pyramide des Zorns: Geplündert
Palast der Pyramide abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast der Pyramide abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Weltraumbahnhof der Gier: Ausgelöscht  Weltraumbahnhof der Gier: Ausgelöscht
Palast des Weltraumbahnhofs abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast des Weltraumbahnhofs abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Casino des Neids: Ruiniert  Casino des Neids: Ruiniert
Palast des Casinos abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Palast des Casinos abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.
 

Kreuzer des Stolzes: Gekentert  Kreuzer des Stolzes: Gekentert
Palast des Kreuzers abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Palast des Kreuzers abgeschlossen hat, nach Ablauf der Frist.

Hinweis: 
Um bis zum Kreuzer zu kommen, ist es notwendig das Angebot im Verhör abzulehnen, da sonst das Spiel frühzeitig endet.
Das Angebot kommt nach dem Casino Palast!
 

Der geborene Trickster  Der geborene Trickster
Mementos abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mementos abgeschlossen hat.

Hinweis: 
Um bis zum Mementos ende zu kommen, ist es notwendig das Angebot im Verhör abzulehnen, da sonst das Spiel frühzeitig endet. Das Angebot kommt nach dem Casino Palast!
 

Die Zukunft zurückerlangen  Die Zukunft zurückerlangen
Alle Paläste abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Paläste abgeschlossen hat.

Hinweis: 
Um diese Trophäe zu bekommen ist es zwingen notwendig alle Deals abzulehnen. Außerdem ist es notwendig Dr. Maruki bis spätestens 17.11. auf mindestens Vertrauensrang 9. zu haben.
 
 
gold_header.png
 

Der gewählte Weg  Der gewählte Weg
Das Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten reicht es nicht, das Spiel zu beenden. Es ist zwingend notwendig das True Ending zu bekommen.

Weitere Details im Spoiler:
Spoiler

Es gibt insgesamt 6 Endings.
3 mal "Persona 5" Endings, davon 2 Bad Endings.
3 mal "Persona 5 Royal" Endings, davon 2 Bad Endings.

Welches dieser beiden True Endings man für diese Trophäe nimmt, ist nicht wichtig, aber es muss definitiv eines der beiden True Endings sein.

So bekommst du die Trophäe:

  • True Ending "Persona 5" erhält man, wenn man jeden Deal ablehnt, man aber nicht Vertrauensrang 9. mit Dr. Maruki schafft.
  • True Ending "Persona 5 Royal" erhält man, wenn man jeden Deal ablehnt und mit Dr. Maruki Vertrauenrang 9 hat.


So bekommst du die Trophäe nicht:

  • Bad Ending 1 "Persona 5" Man nimmt den ersten Deal an, nach dem Casino Palast am 11/20.
  • Bad Ending 2 "Persona 5" Man nimmt den zweiten Deal an, nach dem Kreuzer Palast am 12/24.
  • Bad Ending 1 "Persona 5 Royal" Vertrauensrang 9 mit Dr. Maruki geschafft, man nimmt den Deal im dritten Semester am 1/9 an.
  • Bad Ending 2 "Persona 5 Royal" Vertrauensrang 9 mit Dr. Maruki geschafft, man nimmt den Deal im Februar am 2/2 an.

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @tscht @Grunttanamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...