Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC: A Woman's Lot


Recommended Posts

Das die Entwickler mit dem DLC auch hier den Vogel abgeschossen haben, merkt man wieder deutlich an den Trophäenbedingungen. Ihr müsst wieder mehrere Bedingungen aus dem Basisspiel erfüllt haben, falls nicht, müsst ihr ein neues Spiel starten. Es gibt wieder Trophäen die im Konflikt mit anderen Trophäen stehen. Wer die 100% angehen will, sollte im Vorfeld sich eine Strategie ausdenken, wie man den Trophäenberg bewältigt.

 

Eine Bedingung wäre, dass ihr Trinkfestigkeit nicht sehr hoch gelevelt haben solltet. Ihr müsst für eine Trophäe (Trophäe: Die Würfel sind (nicht) gefallen) schnell genug betrunken werden und bewusstlos unter den Tisch fallen, bevor ihr das eigentliche Questziel erreicht. Ihr müsst, wenn möglich, die Antwort nehmen mit dem Symbol das drei Bierkrüge hat. Manchmal muss man, solch eine Antwort erst triggern durch eine Antwort, die kein Bierkrugsymbol hat. Ihr müsst also schauen, das ihr mit den Antworten, die euch zur Verfügung stehen, schnell genug betrunken werdet.

 

Desweiteren müsst ihr bei ein paar Haupt- und Nebenquests zum richtigen Abschluss kommen, um beim Inquisitor alles zu petzen, was der Kirche missfällt (Trophäe: Schoßhündchen des Klerus).

 

Die dazugehörigen Quests:

-       In Gottes Hand (Nebenquest) beginnen und bei der Folgequest (Ein Mann Gottes) Pater Simon aus dem Wald befreien

N    Nadel im Heuhaufen (Hauptquest) Wenn ihr in den Keller geht und den Tisch anschaut, trägt sich die Nebenquest Nächtliche Gelage ein und müsst dann während der Ausgangsspeere in den Keller runter, um die Mönche beim trinken erwischen. Ich hab ihnen noch den Wein besorgt und dann bin ich direkt raus aus dem Kloster. Ihr müsst diese Hauptquest nicht zu Ende spielen.

-     Die Wege des Herrn (Hauptquest) Die Option wählen, sich mit dem Priester am Abend in der Schenke zu treffen und während des Gesprächsverlaufs weiter mit ihm trinken.

-     Tanz mit dem Teufel (Nebenquest) Ihr müsst die Quest so beenden, das ihr aufjedenfall bei dem treiben der "Hexen" mitspielt

-     Steinschlag (Nebenquest) Ich hab vorsichtshalber die ganze Quest gemacht, nicht nur den Dämonenschädel eingesammelt

-     Waldenser (Nebenquest) Ich hab hier den Weg gewählt, die "Ketzer" an den Vikar zu verraten

 

Für eine andere Trophäe (Trophäe: Ein sündhaftes Leben) müsst ihr „jede Sünde“ begehen, das Johanka euch diese alle vorhalten kann. Leider gibt es keine eindeutige Lösung dafür. Die Trophäe ploppte bei mir auch nur durch Rumprobiererei. Nach der Ansprache auf dem Feld und der Auseinandersetzung mit den Dörflern, könnt ihr die Trophäe angehen. Bei der Auseinandersetzung solltet ihr niemanden töten, weil ihr sonst eine andere DLC-Trophäe nicht bekommen könnt/könntet.

 

Ihr müsst dafür:

 

-        Wicht getötet haben

-        Jemanden anderen umbringen, zusätzlich zu Wicht

-        Unter die Decke von Lady Stephanie kriechen (Quest: Zu Diensten, meine Herrin)

-         Im Badehaus die Option wählen, das man mit ein Mädchen allein sein möchte

-         Etwas stehlen und dafür in den Knast gehen

-         Betrunken sein

 

Zusätzlich muss man laut Internet ein paar Buff/Debuffs aktiv haben, bevor man mit Johanka spricht. Die Buffs wären „Platzhirsch“, den bekommt ihr im Badehaus. Den Buff für den Knastaufenthalt und den fürs Betrunken sein. All diese Bedingungen haben bei mir nicht ausgereicht. Ich habe zusätzlich nochmal jemanden getötet und bin dafür in den Knast gegangen und das Badehaus habe ich auch noch einmal besucht. Erst dann habe ich die Trophäe bekommen.

 

Die Trophäe Schutzengel ist auch leicht verpassbar. Während ihr der Hauptquest folgt, müsst irgendwann ein Heilmittel für Merhojed finden und während der Gespräche im Dorf, ist auch eine Dialogoption dabei, wo es um Matthias geht. Dieser muss unbedingt nach der Quest, in der Krankenstube von Johanka auftauchen. Redet einfach im Dorf mit ihm, das reicht aus und besorgt das Heilmittel (und verteilen), um die Quest zu beenden. Dann müsste er in der Krankenstube auftauchen. Ihr braucht Matthias, um Johanka zu überzeugen, sich nicht gegen die Kirche zustellen. Ohne Matthias, bringt die ganze Gerichtsverhandlung nichts, auch wenn ihr für Johanka das Bestmögliche getan habt. Vorsichtshalber habe ich Johanka immer mal gefragt, wie es Matthias geht und Schritt für Schritt ging es ihm immer besser.

Diese Trophäe ist verpassbar, weil ihr die ganze Quest:Heilmittel für Merhojed, umgehen könnt und Matthias nicht in der Krankenstube auftaucht.

 

Hier ist noch ein englischer Guide:

https://www.playstationtrophies.org/forum/kingdom-come-deliverance/338413-kingdom-come-deliverance-womans-lot-trophy-guide-roadmap.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...