Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Bioshock Infinite und Pillars of Eternity musst du unbedingt spielen. Erst recht Pillars of Eternity, wenn du schon auf RPGs stehst. Musst aber bedenken, dass das eher mit den alten Baldur's Gate und Icewind Dale Spielen vergleichbar ist. Von der Perspektive her genau gleich. Aber bevor es mit diesen beiden Games losgeht, musst du unbedingt Fallout 3 zu Ende zocken. :yesnod:

So, jetzt hast du deine Hausaufgaben bekommen. :D

 

Was sind denn eigentlich diese Zeilen über deiner Auflistung? Ist das eine Grafik? Bei mir ist das ein Text mit einem weißen Hintergrung. Es wird wohl bei mir nicht richtig dargestellt. Wenn ich darauf rechtsklicke, kann ich "Grafik anzeigen" wählen und komme dann auf den Google-Anmeldebildschirm. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würd das jetzt mal so lassen. vielleicht liegts ja auch nur an meinem Browser oder ein meiner Einstellung. :redface:

 

Ach, stimmt ja, das hattest glaube ich schon mal erwähnt, dass du net so auf Open World stehst. Dann ist die Fallout-Reihe tatsächlich nix für dich. Genauso die The Elder Scrolls Spiele. :yesnod:

 

Pillars of Eternity fand ich im Großen und Ganzen schon richtig geil. Nur hatte ich auch da leider Probleme mit der Story. Ich glaube aber, das lag eher daran, weil ich das Game mal für eine lange Zeit wieder weggelegt hab. Als ich es dann doch zu Ende gezockt hab, wusste ich fast gar nix mehr. Außer bei den DLCs. Die fand ich auch richtig gut. Wirklich ein schönes Game.

 

Bioshock Infinite ist zwar etwas anders und hat auch gerade deswegen einigen nicht so gefallen, aber dennoch ist es für mich ein mind. genauso geiles Game, wie die beiden Vorgänger. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Nee, hab's bei mir in nem anderen Browser probiert und da ging es auch nicht. Jetzt sollte es gehen, hab es im Beitrag direkt hochgeladen. An deiner Einstellung solltest du natürlich trotzdem arbeiten.

Früher hab ich immer alles bei Photobucket hochgeladen, aber die klatschen da beim Einbetten jetzt plötzlich ihr Logo überall drauf, geht gar nicht :emot-argh:

 

Ja, Open World... Skyrim hab ich gespielt, hat mir auch Spaß gemacht, aber ich steh halt auf ne gute Story. Bei Open World wird mMn alles irgendwie verdünnt, verwässert, weil man so viele Möglichkeiten hat, sich nicht der Story zu widmen :lol:

Da mach ich 50 Nebenquests und bis ich dann mal wieder ne Hauptquest mache, hab ich schon wieder vergessen, um was es eigentlich geht.

 

Auf PoE bin ich wirklich gespannt, aber ich glaube auch, dass die Story da so umfangreich ist, dass man besser am Ball bleiben sollte, weil man sonst überhaupt nicht mehr weiß, was abgeht. Bin auch sehr gespannt auf die Charaktere, vor allem auf die eine mit den Federn im Gesicht? Pallegina? Fand das Design so cool.

 

Dass ich Bioshock Infinite immernoch nicht gespielt habe, liegt ja tatsächlich nur daran, dass es nicht in Rapture spielt :lol: Was soll denn ein Bioshock ohne Rapture sein? Inzwischen bin ich aber offener dafür geworden und freu mich drauf, und in einem DLC geht's ja auch nochmal unters Wasser :2thumbsup:

 

PS: Find's ja schon frech, dass du mich einfach wieder duzt!

Ja, jetzt gehts bei mir auch. Sieht nice aus. :2thumbsup:

 

Bei der TES- und Fallout-Reihe geht es ja aber wirklich nicht um die Story. Du wärst wohl die Erste, die es wegen der Story zocken würde: :D Bei mir, und so wie ich auch mitbekommen habe bei vielen anderen, ist da einfach das Erkunden der Welt, das Sammeln wie ein Messie, das Questen wie ein Weltmeister das Wichtigste an den Spielen. Bisher hat mich in keinem TES und keinem Fallout die Story interessiert. Und gefallen schon gar nicht, aber dennoch sind alle für mich kleine Meisterwerke. Zuletzt in Fallout 4 kam auch noch das Baugedöns hinzu und es wurde für mich zu einem richtigen Meisterwerk. Endlich konnte man seine eigene Welt nach der Apokalypse aufbauen und formen. :emot-woop:

Aber ja, wenn die Story in einem RPG dich am meisten interessiert, sind diese Game sicherlich nix für dich. Für mich ist es ja eigentlich auch so. Ich hab sogar die Killzone-Reihe wegen der geilen Story gefeiert. :lol: Aber bei den TES- und Fallout-Spielen mache ich eben eine Ausnahme. Sieht ja auch bei all den SoulsBorne-Spielen nicht anders aus. Wie schon gesagt, da verstehe ich die Story absolut nicht und dennoch gefallen sie mir abartig. Ja ok, das sind auch keine Open World Games. Da siehts wieder ganz anders aus.

Wie siehts dann bei dir mit der Witcher-Reihe aus? Witcher 3 ist auch ein Open World Game, jedoch ist da die Story richtig gut. Zwar sollte man die Vorgänger gespielt haben, um das große Ganze vollends verstehen zu können, aber wie ich hier schon mehrfach erfahren habe, hat es all denen auch sehr gefallen, die die beiden Vorgänger nicht gezockt haben. Manch einer meinte sogar, dass man eigentlich die Bücher lesen sollte. Das hab ich nicht getan und werds auch nicht tun und dennoch gehört für mich die Wtcher-Reihe zu den aller besten RPGs. Vor allem der dritte Teil mit den atemberaubenden DLCs haut einfach alles weg, was es so an RPGs auf dem Markt gibt.  :x Gegen Ende kamen mir sogar mehrfach die Tränen. :(

 

Ja, in PoE sollte man tatsächlich dranbleiben. Und genau, die NPCs sowie die eigenen Mitstreiter waren sehr interessant. Ich hab es so geliebt, denen zuzuhören, wenn sie sich untereinander auf eine witzige Art unterhalten haben. :D

Schade, dass es mit der Story nicht gefunkt hat. Woran ich eben selbst schuld bin.

 

Geht mir nicht anders. Hab auch zuerst gezögert und Bioshock Infinite dann viel später auf meinem damals neuen Gaming-PC nachgeholt. Aber auch nur, weil ich bei den Steam-Sales ein Game nach dem anderen gesichert habe, weil sie so derart günstig waren. :D Das war aber auch eine goldrichtige Entscheidung, muss ich im Nachhinein sagen. Hab nicht damit gerechnet, dass es doch so gut ist.

 

P.S. Sorry, aber ich werd bestimmt nicht in meinem hohen Alter kleine Kinderlein siezen. Jetzt gehts aber los. :frown2:

 

vor 8 Minuten schrieb Leo3572:

Das war mein erstes Bioshock und ich habe es mega gefeiert :D An dem Spiel war einfach alles geil :grin:

Wie oben erwähnt, hab ich zwar auch zunächst Zweifel gehabt, aber als ich es dann doch gezockt habe, hat es mir dann doch richtig gut gefallen. Im Grunde ist ja auch nur die Location anders. Ansonsten ist alles dabei, was ein BioShock so genial gemacht hat. Ich finde, man sollte diesem Game auf jeden Fall eine Chance geben. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb renegade:

Da wollte ich vorhin schon was zu schreiben, hab es dann aber doch wieder gelöscht :sweatdrop: Ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber Witcher 3 hat bei mir nicht ganz gezündet. Also doch, ja, ich fand es war ein echt gutes Spiel, aber ich hatte da genau dasselbe Problem wie bei allen Open World Spielen: hatte irgendwann keine Ahnung mehr, was eigentlich die Hauptstory ist und wo ich da war und wo ich hin muss und wer war das doch gleich? (hat auch nicht geholfen, dass sich die Charaktere alle so ähnlich sahen :lol:) Was mich hingegen wirklich angefixt hat, war Gwent. Da hab ich auch alle Karten gesammelt und alle Quests fertig gemacht, und die Gwent-Musik war auch so toll :x Und ich war so leicht verknallt in Yennefer, alle Quests mit ihr hab ich auch immer sofort erledigt, wenn sie verfügbar waren :lol: Außerdem find ich's immer cool, wenn man die Protagonisten ausziehen kann, d.h. ich hab Geralt oft in Unterhose antreten lassen und mich dabei köstlich amüsiert. Also ja, ist ein geiles Game, aber dadurch, dass ich ständig aus der Story rausgeworfen wurde, war ich irgendwann einfach nicht mehr wirklich emotional involviert. Aber jetzt wo du die DLCs erwähnst, die sollte ich meinem Backlog hinzufügen, die hab ich nämlich noch gar nicht gespielt :eek6:

 

Oh ich liebe es, wenn die Mitstreiter sich untereinander unterhalten. Ich weiß noch, wie ich in Dragon Age immer bestimmte Routen mehrmals abgelaufen bin, weil ich wusste, dass an einem bestimmten Punkt Dialoge getriggert werden :emot-awesome:

 

Bioshock Infinite ist wie gesagt weit oben auf der Liste. Hab vor kurzem wieder Bioshock durchgespielt und bin einfach verliebt in das Game. Wenn Infinite nur halb so gut ist, bin ich schon zufrieden :lol:

Ok, schade, dass dich das auch net so angesprochen hat. Aber ja, die DLCs solltest du dir unbedingt reinziehen. Oder besser gesagt, den ersten DLC. So eine atemberaubende, schöne aber zugleich auch traurige Liebesgeschichte. Auch da sind mir die Tränen gekommen. Zwischen drin aber auch mal richtig witzig. Die DLCs haben mich im dritten Teil echt am meisten umgehauen. :D

Aber der zweite DLC könnte dir evtl. auch nicht gefallen. Eben aus den von dir genannten Gründen. Ist auch ein Open World, halt im Miniformat. Jedoch ist die Landschaft so traumhaft schön. Ich wollte da echt nicht mehr weg. :x

 

Ja genau, wie in Dragon Age. Ich fand das so herrlich. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooook, ich hatte ganz vergessen, dass die Texte in diesen Projekten ganz schön lang werden können. :redface: Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe und weiß nicht, was ich zocken soll, mache ich dann hier weiter. :leaving:

Spoiler

Ich denke, irgendwann bei der Arbeit wird das am ehesten der Fall sein. Da ist es mir fast immer langweilig. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...