Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck?


Recommended Posts

Wie ist euer erster Eindruck vom Spiel?

Von der Optik und der liebevoll inszinierten Geschichte bin ich als Dragon Ball Z Fan begeistert.

Ich bin erst bei Freezer, aber ein paar Dinge stören mich trotzdem. Man kann :v: nicht mit :o: tauschen. Schlagen auf :o: fühlt sich für mich total unnatürlich an. Mit der Flugsteuerung habe ich auch so meine Probleme. Ich habe eher etwas in Richtung Anthem erwartet, man kann von Anthem halten was man will, das fliegen fühlte sich sehr gut an. Ich verwechsle ständig hoch und runter und auch der Übergang vom Lauf in den Flug, fühlt sich dank der Steuerung nicht wirklich flüssig an. Außerdem nerven mich diese blöden Roboter auf die man ständig trifft.

Beim Kampfsystem finde ich das Teleportieren bzw. Ausweichen richtig gelungen. Simples Button mashing oder spammen von Superangriffen funktioniert zum Glück nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl dass man Combos nicht so gut aneinanderreihen kann wie in Xenoverse 2. Vielleicht ändert sich das noch, Übung macht den Meister.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Realmatze @Tobinho87 Mein Fehler, ich meinte dass sich Schlagen auf :o: unnatürlich anfühlt. Ich hoffe dass man die Tastenbelegung irgendwann ändern kann.
 

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Kann man IMMER mit Vegeta spielen? Oder wie wählt man ihn aus? Kamehameha-All-Day ist nicht so meins. :D

Während der Story konnte ich meinen Charakter nicht auswählen. Man wechselt regelmäßig zwischen Son Goku, Son Gohan, Piccolo und Vegeta (ab Freezer Saga). Son Goku habe ich gefühlt am wenigsten gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Sammelt ihr die ganzen Bunten Kugel im Gebiet?

Die Z-Kugeln spawnen immer neu. Alles sammeln zahlt sich also nicht aus. Ich sammle nur noch die Regenbogen Z-Kugeln und das was sich auf meinem Weg zum nächsten Ziel befindet. Wie schon erwähnt wurde bringen Kämpfe viel mehr Kugeln. Teilweise bekommt man sogar 1300 pro Farbe.

Mit den Dragonballs kann man sich übrigens auch Z-Kugeln wünschen. Noch ein kleiner Tipp, die Dragonballs sind auf der Map eingezeichnet. Das spart viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UltimaFantasy:

Ab wann kann man die Dragonballs sammeln?

Erst nach dem letzten Kampf mit Freezer. Man bekommt dann ein Tutorial Fenster und wird darauf hingewiesen.

Ich habe mir heute Z-Kugeln gewünscht. Man bekommt:

  • 10.000 x Blau
  • 10.000 x Rot
  • 10.000 x Grün
  • 20 x Regenbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Also ich bin jetzt bei der cell Saga und habe wieder 2 Fragen.

 

Gibt es ne Liste von allen Rezepten?

Ich habe gerade erfahren, dass man nur begrenzte Anzahl an Geschenken bekommt. Also kann man nicht alle Charaktere Maximieren? Oder gibt es einen Ort wo man Spezielle Geschenke Farmen kann?

Mir fehlen selber einige Rezepte.

Ich glaube nicht dass Geschenke begrenzt sind. Bei mir tauchen die Geschenke zufällig in der Spielwelt auf. Als ich die Story fertig hatte war bereits jedes Community Board auf Stufe 7 oder höher. Begrenzt sind eigentlich nur die D-Medals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Wenn man sich Gegner wünscht, bleiben die immer verfügbar, nachdem man die besiegt hat oder muss man die immer neu wünschen?

 

Wo bekomme ich Rezepte her :D

 

Die sind nur für einen Kampf/Nebenquest verfügbar. Man kann mit den Dragonballs jeden Gegner nur 1x wiederbeleben. Aber es zahlt sich aus, man bekommt dadurch neue Seelenabzeichen.

Manche bekommt man durch Nebenquests und den Rest von NPC's. Achte auf die Sprechblasen über den NPC's, wenn sich jemand über ein Rezept unterhaltet muss man ihn einfach ansprechen. Bei den Geschäften vor der Weltkampfarena konnte ich mehrere Rezepte bekommen. Leider weiß ich nicht ob das Zufall war oder ob sich die NPC's immer dort aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Naked Snake:

Kann mir mal einer erklären was es mit den Karten auf sich hat, die man ständig erhält? Also nach einem Kampf bekomme ich bspw. "Karte 068". Wozu ist die gut, wo finde ich die, was kann ich damit machen?

Das sind nur Sammelkarten die man sich in der Z-Enzyklopädie ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naked Snake:

Außerdem dürfte es (aktuell) eh unmöglich sein dort überall Level 10 zu erreichen. Gibt nämlich mehr Slots als Abzeichen, mehr folgen dann wohl mit den DLC, aber selbst dann ist Level 10 in allen Kategorien wohl nur ein Wunschtraum.

Mir fehlen 4 Seelenabzeichen und ich habe trotzdem alle Community Boards auf maximum. Man braucht nicht mal alle Slots um mit einer Community auf Stufe 10 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein Beispiel. Noch ein paar Stufenbegrenzungen und ich kann King Cold und Yamcha auch herausnehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich über 100 Spielstunden habe und dementsprechend viele Seelenabzeichen auf 29 oder 30 sind.

 

Sorry für die schlechte Qualität. Ich hatte keinen USB-Stick zur Hand.
 

Spoiler

2.jpeg1.jpeg

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobinho87:

Hast du alle nebenmissionen erledigt oder hast du noch eine offen so wie ich?
Im Menü Story wird mir noch eine angezeigt aber auf der Karte habe ich keine Markierung. 

Ich habe in der Saiyajin Saga 5-6 Nebenquests verpasst. Sonst ist bei mir keine offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...