Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.97


Recommended Posts

Anfangs wäre ich wohl bei einer 6 gewesen, da mich das Spiel bzw. gerade das Kampfsystem, trotz Nostalgie und tollen Erinnerungen an die Zeit, in der ich den Anime geschaut hatte, nicht so recht abholen wollte und mir sehr unausbalanciert erschien. Als ich dann besser reinkam und meine Charaktere kennengelernt habe, hat mir das Spiel dann aber doch begonnen so viel Spaß zu machen, dass ich einfach viel auf der Map rumgeflogen bin zwischen den Hauptmissionen, um Sidequests zu erledigen oder mir die Villainous Parties vorzuknöpfen, für die ich mich zu den jeweiligen Zeitpunkten schon stark genug fand. Deswegen lande ich am Ende bei einer guten 7.

Die Abzüge gibt es dafür, dass das Kampfsystem immer noch sehr unausbalanciert auf mich gewirkt hatte oder ich es einfach nicht gut genug erlernte, aber ich hatte immer das Gefühl mit Buttonmashing und genügend Heiltränken gibt es eigentlich keine Hürden und Kämpfe werden nur nervig lange. Das kam vor allem daher, dass ich das Gefühl hatte, dass Blocken oder Ausweichen nicht immer so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zusätzlich dazu legt das Spiel (levelmäßig) einen ganz klaren Fokus auf Son Goku, Son Gohan und Vegeta. Würde man gerne andere Charaktere in seiner Gruppe haben, wenn man sich gerade frei bewegen kann, dann haben diese meist nur halb so viele Level und sind eigentlich sinnlos, wenn man sie mitnimmt, da sie keinen Schaden austeilen - außer man nimmt sich Stunden Zeit, sie nachzutrainieren.

Ein letzter kleiner Wermutstropfen waren noch die vielen Gebietswechsel, die man während einer Mission machen muss oder die innerhalb der Cutscenes gemacht werden, denn spielt man noch immer auf einer PS4, so wartet man bei jedem dieser Gebietswechsel erst einmal eine halbe Minute bis Minute, was leider viel vom Erlebnis wegnimmt und gerade bei Sidequests oder Erkundungen richtig nervt, da man dort ständig von A nach B geschickt wird und fast nichts im gleichen Gebiet zu erledigen ist.

Da ist man heutzutage vielleicht auch einfach verwöhnt, aber es ist dennoch erwähnenswert.

 

Bei manchen Cutscenes, gerade dann bei der Buu-Saga, als dann im Hintergrund auch das zweite Opening ohne Vocals gespielt wurde, wurde ich dann doch hin und wieder etwas melancholisch und hab dank der Erinnerungen etwas dümmlich vor mich hingegrinst, was mich dem Spiel gegenüber dann im Endeffekt trotz Startschwierigkeiten sehr versöhnlich gestimmt hat. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...