Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine trophy


postal

Recommended Posts

 

vor 2 Stunden schrieb Onkelpsycho:

Weiss jemand wo ich den blauen Wels finden kann? Am Fluss krieg ich das Vieh einfach nicht geangelt. Bin ich überhaupt richtig am Joy park? Am ersten Spot beim kaputten Boot hab ich noch gar nix bekommen. Bei zweiten weiter hinten gab's zumindest schonmal einen roten...

vor 33 Minuten schrieb Speckhals1980:

Der Spot ist schon richtig für den blauen Wels. Einfach dran bleiben. irgendwann hängt der schon an der angel.

@Speckhals1980 hat recht, das ist schon der richtige Spot du musst nur mit der Angelroute nah an der Strömung sein, da die blauen Welse gerne gegen die Strömung schwimmen und da dort die wahrscheinlichkeit größer ist die dort zu fangen. Das sagt sogar der Angelhändler noch mal wenn man ihm anspricht mit der Viereck Taste.

vor 42 Minuten schrieb XeNoN356:

Ich habe mal einen Guide für die Angelass Trophäe gemacht. Die könnt ihr hier im Spoiler anschauen. Da erkläre ich wie schnell man die 1000 Fische bekommen kann innerhalb von 10-12 Std.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb XeNoN356:

 

@Speckhals1980 hat recht, das ist schon der richtige Spot du musst nur mit der Angelroute nah an der Strömung sein, da die blauen Welse gerne gegen die Strömung schwimmen und da dort die wahrscheinlichkeit größer ist die dort zu fangen. Das sagt sogar der Angelhändler noch mal wenn man ihm anspricht mit der Viereck Taste.

Danke noch für das Video, aber bei mir hat der Junge mit dem Fußball keine Quest, der läuft nur blöd herum. Das ist doch echt nervig, vermutlich habe ich das jetzt verpasst, womit auch der Angelplatz weg ist. Das mit den Nebenquests finde ich jetzt langsam echt nervig, langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das überhaupt Platin wird, das ganze Spiel nochmal zu machen, nur wegen der Nebenquests, naja. Mal schauen.....ohne Guide ist das wohl eh kaum machbar, wenn die teilweise so leicht verpassbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb X5ander_1:

Danke noch für das Video, aber bei mir hat der Junge mit dem Fußball keine Quest, der läuft nur blöd herum. Das ist doch echt nervig, vermutlich habe ich das jetzt verpasst, womit auch der Angelplatz weg ist. Das mit den Nebenquests finde ich jetzt langsam echt nervig, langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das überhaupt Platin wird, das ganze Spiel nochmal zu machen, nur wegen der Nebenquests, naja. Mal schauen.....ohne Guide ist das wohl eh kaum machbar, wenn die teilweise so leicht verpassbar sind.

Es wär halt zu testen, ob man das dann auch im +Spiel nachholen kann und dann nur dieses Quest benötigt wird. Ich hab im Netz gelesen, dass dem so ist. Was ja auch Sinn macht, da es sonst kein + Spiel wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Es wär halt zu testen, ob man das dann auch im +Spiel nachholen kann und dann nur dieses Quest benötigt wird. Ich hab im Netz gelesen, dass dem so ist. Was ja auch Sinn macht, da es sonst kein + Spiel wäre.

das wäre dann zumindest ein stückweit angenehmer. Außer eben ganz am Ende fehlen die Nebenquests, dann darf man komplett ein 2. Mal durch. :-) aber dann lasse ich das mit den Nebenquests eben erstmal wie es ist und konzentriere mich auf den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb X5ander_1:

das wäre dann zumindest ein stückweit angenehmer. Außer eben ganz am Ende fehlen die Nebenquests, dann darf man komplett ein 2. Mal durch. :-) aber dann lasse ich das mit den Nebenquests eben erstmal wie es ist und konzentriere mich auf den Rest.

Zumindest sollte es deutlich flotter gehen, wenn man nicht mehr angeln oder die diversen Sammeldinge tun muss. Das ist ja das, was hohl Zeit in sich hinein frisst. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich dazu entschieden hier kein Platin zu holen. Die Sache mit den ganzen Kräutern ist mir doch zu nervig. Wie es aussieht soll man nämlich wirklich alle Kräuter sammeln die rumstehen. Da bekomm ich ein leiern im Kopf durch das mit dem Zoom rumgerenne. scheine ich nicht so gut zu vertragen.  Alle Anleitungen wird wahrscheinlich auch nicht ganz ohne. 1000 fische finde ich jetzt nicht ganz so schlimm weil es den positiven Nebeneffekt hat das man ordentlich cash macht. Sind aber mal wieder völlig einfallslos die Trophys. Dieses ständige gesammel immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, Gesammel kann Spass machen, wenn es einfach von der Hand geht und irgendwie Anreiz schafft alles zu finden. Da Shenmue aber eh etwas speziell ist, finde ich die Trophies etwas... naja...

 

Schade, bei Teil 1 und 2 waren die Trophies alle schaffbar und erforderten nicht so viele quälende Spielstunden... 

 

Alle Kräuter heisst jedes einzelne was man findet? Ich dachte die respawnen?

 

Man kann die 1000 Fische Trophäe aber zumindest gut mit der 10000 Yen und 500000 Marken trophy kombinieren. Wenn man denn nerven hat, das so zu machen... und yen bedeutet auch Kapseln und Anleitungen. Von daher ist angeln generell sinnvoll... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Onkelpsycho:

Naja, Gesammel kann Spass machen, wenn es einfach von der Hand geht und irgendwie Anreiz schafft alles zu finden. Da Shenmue aber eh etwas speziell ist, finde ich die Trophies etwas... naja...

 

Schade, bei Teil 1 und 2 waren die Trophies alle schaffbar und erforderten nicht so viele quälende Spielstunden... 

 

Alle Kräuter heisst jedes einzelne was man findet? Ich dachte die respawnen?

 

Man kann die 1000 Fische Trophäe aber zumindest gut mit der 10000 Yen und 500000 Marken trophy kombinieren. Wenn man denn nerven hat, das so zu machen... und yen bedeutet auch Kapseln und Anleitungen. Von daher ist angeln generell sinnvoll... 

Ich habe da auch langsam meine Zweifel dran, ich spiele es jetzt glaube ich auch erstmal ganz normal durch und achte da nicht weiter drauf, es sind eben doch ein paar richtig nervige Sachen dabei, die Nebenquests, die auch wieder andere Trophies beeinflussen (mache ich Nebenquest A nicht, kann ich nicht an einer bestimmten Stelle angeln). Und die ganzen Pflanzen und das viele Angeln, das ist schon heftig. Da waren Teil 1 + 2 definitiv Kindergarten dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X5ander_1:

Ich habe da auch langsam meine Zweifel dran, ich spiele es jetzt glaube ich auch erstmal ganz normal durch und achte da nicht weiter drauf, es sind eben doch ein paar richtig nervige Sachen dabei, die Nebenquests, die auch wieder andere Trophies beeinflussen (mache ich Nebenquest A nicht, kann ich nicht an einer bestimmten Stelle angeln). Und die ganzen Pflanzen und das viele Angeln, das ist schon heftig. Da waren Teil 1 + 2 definitiv Kindergarten dagegen.

Das hatte ich auch erst gedacht, dass die Platin easy wird, weil Shenmue 1 und 2 Super Easy waren Platin zu machen, aber wie man sieht erfordert Shenmue 3 doch mehr als man eigentlich erwartet hat. Vorallem sollen ja noch DLC Trophäen kommen, da bin ich schon mal gespannt wie lange da manche Sachen dauern. Habe da auch irgendwas mit 100 Std gelesen, ich hoffe die meinen damit nicht wirkliche 100 Std, sondern In-Game Std. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoich bin jetzt atorytechnisch in Bailu fertig. Muss nur noch auf den Glockenturm. aber vorher dachte ich ich such doch nochmal die Kräuter. ich hatte während der story immer schon mal ausschau gehalten und auch einiges gesammelt. nun bin ich die ganzen gegenden 2 mal abgelaufen, alle ecken und ritzen abgelaufen, bei tag, bei nacht, mit sucher und ohne. Was soll ich sagen, ich finde keine Kräuter mehr. Es kann sein das irgendwo doch noch eins rumsteht und ich es nicht gesehen habe, was ich aber nicht denke da ich wirklich systematisch vorgegangen bin und echt alles unter die lupe genommen habe. Diese Trophies mit den Pflanzen sind die schlimmsten im ganzen Game. Ich kann es echt nicht nachvollziehen warum man solchen Schwachsinn mit ins spiel einbaut. So vergeht einem der Bock aufs Game. Fakt ist, ich laufe den ganzen Mist mit Sicherheit nicht noch ein drittes mal ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Speckhals1980:

Alsoich bin jetzt atorytechnisch in Bailu fertig. Muss nur noch auf den Glockenturm. aber vorher dachte ich ich such doch nochmal die Kräuter. ich hatte während der story immer schon mal ausschau gehalten und auch einiges gesammelt. nun bin ich die ganzen gegenden 2 mal abgelaufen, alle ecken und ritzen abgelaufen, bei tag, bei nacht, mit sucher und ohne. Was soll ich sagen, ich finde keine Kräuter mehr. Es kann sein das irgendwo doch noch eins rumsteht und ich es nicht gesehen habe, was ich aber nicht denke da ich wirklich systematisch vorgegangen bin und echt alles unter die lupe genommen habe. Diese Trophies mit den Pflanzen sind die schlimmsten im ganzen Game. Ich kann es echt nicht nachvollziehen warum man solchen Schwachsinn mit ins spiel einbaut. So vergeht einem der Bock aufs Game. Fakt ist, ich laufe den ganzen Mist mit Sicherheit nicht noch ein drittes mal ab. 

danke für den Hinweis, dass tue ich mir glaube ich auch nicht an, ich dachte im ersten Moment, eine von der jeder Art, aber so schießt das ja den Vogel ab. Ist echt schade, dass sie die Trophies so knüppelhart gestaltet haben, es hätte doch auch weniger gereicht. Naja, mal schauen, jetzt genieße ich erstmal das Spiel. Aber schon mal an jeden Respekt, der die Platin holt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Speckhals1980:

Das Problem ist das man halt auch nicht weis ob einem jetzt noch 1 mal kräuter fehlen oder 2-3 mal. theoretisch brauch dir bloss eins fehlen und du kannst alles von vorn nochmal absuchen. Macht halt absolut null Spass. 

vorallem gilt das ja für die nächsten Gebiete auch. O.o Hätten sie doch einfach eins von jeder Art gemacht, hätte doch gereicht. 9_9 Und die Nebenquests mal so gestaltet, dass man sie immer annehmen kann, der Junge der einem den Angelplatz gibt, läuft bei mir immer noch in dem Panda Markt umher und fragt mich, ob ich Zeit habe zu spielen. Eine Quest für den Ball kriege ich aber nicht mehr. :D Das verstehe ich nicht, warum man die Nebenquests nicht dauerhaft annehmbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Speckhals1980:

Das Problem ist das man halt auch nicht weis ob einem jetzt noch 1 mal kräuter fehlen oder 2-3 mal. theoretisch brauch dir bloss eins fehlen und du kannst alles von vorn nochmal absuchen. Macht halt absolut null Spass. 

Ja das war bei mir nicht, anders ich habe glaube ich sogar mehr als 3 mal geschaut und habe nix gefunden und ab und zu ist mir dann doch eine über den Weg gelaufen und dachte mir immer, ist es jetzt die letzte doch nicht und irgendwann hatte ich 2 Spots gefunden, wo ich dachte ok da kann man hoch wusste ich gar nicht. Es gibt so einen kleinen Hügel, da wo die Tiere sind Richtung Einsiedlerdorf Links neben dieser Statue und da kann man tatsächlich hochlaufen und da ist sogar ein Weg, aber da kann man eh nicht lang, weil er immer sagt, da habe ich nix zu tun in der Richtung. Da lagen 2 Plfanzen rum dort oben. Dann habe ich noch, wo das Kürbisfeld ist eine weitere Anhöhe gefunden, da kann man auch hochlaufen und da war auch eine Pflanze und diese war dann wirklich die letzte und die Trophäe ist geploppt, da war ich echt froh, aber den Spaß muss ich dann noch in Niaowu machen leider... :( Ich mache auch in der Zeit noch die 1000 Fische fertig in dem Teich bevor ich zum Glockenturm gehe. Manchmal, habe ich sogar in 1 Std so 120 Fische gefangen, bin zum glück schon halb durch nur noch die Hälfte der Fische und dann kann ich endlich nach Niaowu und dort weitermachen. Das Fischen wird auf dauer echt langweilig muss man sagen^^.

 

vor 14 Minuten schrieb X5ander_1:

vorallem gilt das ja für die nächsten Gebiete auch. O.o Hätten sie doch einfach eins von jeder Art gemacht, hätte doch gereicht. 9_9 Und die Nebenquests mal so gestaltet, dass man sie immer annehmen kann, der Junge der einem den Angelplatz gibt, läuft bei mir immer noch in dem Panda Markt umher und fragt mich, ob ich Zeit habe zu spielen. Eine Quest für den Ball kriege ich aber nicht mehr. :D Das verstehe ich nicht, warum man die Nebenquests nicht dauerhaft annehmbar macht.

Ja das verstehe ich auch nicht warum man die Nebenmissionen nicht nachträglich machen kann, aber bei Shenmue 1 und 2 war das glaube ich auch so. Man muss jedes mal wenn man im Spiel ein Schritt Voranschreitet immer überall bei jeder Person schauen, ob eine Nebemission verfügbar ist, ist auf dauer wirklich nervig. Mittlerweile wurde ja schon bestätigt das es 10 Nebenmissionen in Bailu, 15 Nebenmissionen in Niaowu und 1 Nebenmission im Schloss gibt. Sind also insgesamt 26 Nebenmissionen die man machen muss im Spiel für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XeNoN356 Auf dem hügel war ichauch schon. wie gesagt, ich hab jede ecke auseinnander genommen. wahrscheinlich fehlt mir 1-2, aber wo ich die finden sollhab ich null plan. ich schau morgen noch einmal und dann lass ich es auch. die 1000 fische ist auf dauer zwar sehr langweilig aberda kann man nichts verpassen und man weiss genau das die trophy irgendwann kommt. ist bei den kräutern halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das eigentlich mit den Anleitungen? Beim Pfandleiher in Bailu kann man ja diverse Anleitungen tauschen gegen verschiedene Sets wie Kräutersets und so weiter. Ich bin nun in der Story so weit das ich in Bailu fertig bin und nur noch den Glockenturm hochklettern muss. Nun hab ich aber nicht alle sets um die Anleitungen zu tauschen. Kann man die Anleitungen im weiteren Storyverlauf auch normal im Laden kaufen? Weil einige der Gegenstände für die sets bekommt man ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Quest mit dem Jungen und dem Ball hat sich jetzt übrigens doch noch triggern lassen. Keine Ahnung warum, auf einmal gings. Dafür kriege ich die anderen Nebenquests wieder irgendwie nicht, dass ist doch echt nervig, da das größtenteils so 0815 Sachen sind, hätte man dich doch ruhig immer anbieten können. Dafür ist der Angelplatz den man von dem Kleinen kriegt aber natürlich echt super, da fische ich pro Angelsession 30-35 Fische raus und kassiere da jeweils 600-700. So sind dann auch die 1000 Fische machbar, wenn auch aufwendig. Viel schlimmer sind da noch die Pflanzen (wobei es da ja vermutlich irgendwann ein Youtube Video zu gibt) und die ganzen Anleitungen, wo man zig verschiedene Gegenstände braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt ob man später nochmal nach bailu zurückkommt. denn mir fehelen ja gegenstände und eine pflanze für die Anleitungen beim Pfandleiher. Paar Gegenstände die man für Anleitungen braucht bekommt man in Bailuja gar nicht. @X5ander_1 ich hab ein youtube video gesehen wo es um die nebenquests in bailu geht. da wird immer mit engebelendet ab wann welche nebenaufgabe verfügbar ist. kann dir aber leider nicht mehr sagen wie das video heisst. war englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Speckhals1980:

ich frag mich halt ob man später nochmal nach bailu zurückkommt. denn mir fehelen ja gegenstände und eine pflanze für die Anleitungen beim Pfandleiher. Paar Gegenstände die man für Anleitungen braucht bekommt man in Bailuja gar nicht. @X5ander_1 ich hab ein youtube video gesehen wo es um die nebenquests in bailu geht. da wird immer mit engebelendet ab wann welche nebenaufgabe verfügbar ist. kann dir aber leider nicht mehr sagen wie das video heisst. war englisch

das hier meinst du vermutlich.

 

das hilft in der Tat, da bin ich im Moment sogar noch auf Kurs, wenn das alles so stimmt im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...