Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.11.2019 um 18:11 schrieb Nicola-Me:

Ok, das ging an mir vorbei. Ich hab das nie bemerkt, das die Likes meinen Konto gutgeschrieben werden.

Weniger aufdringlicher hätten sie die Schilder schon machen können (Die Lösung dafür, fand ich in Dark Souls besser). Das Neon passt überhaupt nicht zum Rest der Landschaft. Schilder die aus Holz oder andere Materialien bestehen, würden besser in die Landschaft passen. Oder ein Fetzen Stoff, der an einen Ast flattert und blutbeschmiert einen Hinweis hat.

Naja meine Bridge-link Kategorie ist STufe 50 und ich spiele auch erst seit Freitag abend ;) und sicher nicht weil ich so viele likes bekomme, sondern weil ich ohne ende davon vergebe. Man erkennt es auch beim abgeben von Lieferungen.

 

Ich denke die Gestaltung ist Ansichtssache. Das Spiel spielt ja mit Absicht mit dem krassen Gegensatz der Natur, die aussieht als hätte sie die Welt zurückerobert, weil der Timefall die Zeit der Natur so stark beschleunigt, zu den Sozialen Netzwerken die immer krass laut und bunt sind. Ich meine wir handeln mit Hologrammen, alles was wir bauen wird via "3D-Drucker" hergestellt und unsere Erfahrunfspunkte sind Likes. Damit passen die Neonschilder perfekt ins Bild, denn so müsste die Realität von Death Stranding aussehen, wenn der Timefall und die Zerstörung durch die BTs nicht die Vernetzung der Welt und damit den Technischen Fortschritt so eingedämmt hätte. Ich finde es ist von besonderer Bedeutung dass es so umgesetzt wurde :)

Bearbeitet von Aii
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ok, mein Brücken-Link Level ist 5. Ganz klar wär hier der Idiot ist. Sehr schön erklärt mit den Neon-Schildern. Manches muss man halt erklärt bekommen, das es Sinn und seine Berechtigung im Spiel hat. Ich hab auch das Menü für die Brücken-Links gefunden. Wieweit andere Spieler da schon sind:o.

Ach quatsch, ich finde das Spiel ist sehr komplex in seinem Aufbau, es wird sehr wenig erklärt und ich hatte dieses WE SEHR viele AHA-Momente beim Austausch mit anderen. Deswegen ist man noch kein Idiot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kekx:

Mein Brücken-Link war auch die ganze Zeit 9.

Dann hab ich mal eine Brücke gebaut, ein paar Lieferungen von anderen Spielern übernommen und irgendwo ein wenig Material für eine Straße gespendet (das bringt anscheinend auch Likes für dich, wenn sie jemand anderes weiterbaut).

Nach irgendeinem Lieferauftrag komm ich an den Zielort und hab plötzlich tausende Likes von anderen Spielern, ich wußte auch nicht warum und mein Brücken-Link ist mit einem mal von 9 auf über 30 gestiegen. :)

Warum genau kann ich auch nicht sagen.

Eigentlich ganz einfach. Besonders straßen sind genial um hier Likes zu bekommen weil man immer welche bekommt wenn eine person deinen Straßenabschnitt benutzt, dafür muss die Person noch gar nichts selber machen, die bekommt man vom Spiel, hauptsache du bist online und jemand nutzt das was du gebaut hast. Und wenn der Nutzer nett ist hält er auch noch an und gibt dir selber einen Like, ich persönlich mache das die ganze Zeit. Man bekommt die nicht 1 zu 1 angerechnet aber hin und wieder wird bei dir links in grünem Text angezeigt dass andere Spieler mit dir zufrieden sind, teilweise steht da auch was sie geliked haben, Schilder, Straßen usw. Und dann werden dir die Likes gutgeschrieben und bei der nächsten Lieferung verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Soweit ich das beobachten konnte, sieht der Spieler mit der Brücke neben der hochgelikten Brücke, eben diese Brücke nicht.

 

This exactly.

 

@DantoriusD und andere xD

Meiner bescheidenen Meinung nach müsst ihr bitte anfangen etwas mehr an die anderen zu denken und nicht nur an euch selbst. Das ist doch die ganze Message des Spiels!

So wie ich es bisher verstanden habe startest du eine Session und wirst mit zufälligen Leuten verbunden die dann ihr Zeug bauen. (Diese Session scheint auch tatsächlich länger zu halten als einen Login, da ja nicht bei jedem Spielstart andere Bauwerke da sind). Alle sind unterschiedliche weit in der Story fortgeschritten und manche denken sich auch in Kapitel 3, dass sie gerne alle Nebenquests erledigen wollen, haben aber keine Ziplines usw.

Jeder nutzt was er sieht und was nicht da ist muss er sich bauen, so wie Dini. Ich kann nicht steuern in wessen Spiel meine Bauwerke auftauchen und das spiel entscheidet das vermutlich rein zufällig. Wenn du 3 Brücken siehst, waren das 3 Leute die alle KEINE Brücke hatten. Schön dass DU da drei hast, diese anderen Spieler hatten keine und mussten sich evtl die Ressis vom Munde absparen. Wer richtig Pech hat muss extrem viel bauen oder laufen und backtracken. Ich hatte bisher gemischte Erfahrungen, manche Routen waren mega gut ausgebaut mit Straßen und Brücken und Spielfortschritt kam in wenigen Minuten, und dann hatte ich Gegenden wo ich das alles gemacht habe und dann viele Likes bekam weil andere das dann genutzt haben, aber mein Storyfortschritt dauerte dann Stunden.

 

Ich finde diese Umsetzung absolut wundervoll und spannend und KEIN Bauwerk stört mich. Ich bin bereits sehr dankbar gewesen für so einige Safehouses die Spieler mit ihren Rohstoffen bauten die ich gar nicht gehabt hätte.

 

BTW, wenn DU einstellen könntest was du sehen willst, würdest du den anderen Spielern ihre Like-Einnahmen untersagen, grade die die noch wenig Likes haben sollten ja wohl bevorzugt benutzt werden vor einer 100.000 Like Brücke. Die neue Brücke wird auch wieder länger halten und man kann nur hoffen dass mit dem ersten verfall der Straßen nicht meine persönliche, frisch aufgebaut Infrastrucktur wieder zusammenbricht, denn ich bin sehr dankbar dass bei mir im zentralen Bereich die Straße von vorne bis hinten fertig ist, obwohl ich nur 3 Abschnitte davon gebaut hab.

 

Und BTW, meine Bridge-Link Kategorie ist Level 60 ich habe alles freigeschaltet was geht, alles andere ist grade mal Level 20. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob man nun mit den Bauwerken anderer interagiert oder sich auf die Ingame Likes verlässt.

 

/Nur mein Senf :ph34r:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nie von Seilrutschen gekickt oder gezogen worden, ABER nur wenn ich mich auch beeilt habe und nicht irgendwo Pause gemacht habe. also wenn ich an einer Seilrutsche ankam hab ich sofort weiter gedrückt. Besonders in Mountain Knot richtung  Robotikerin war es nämlich so, wenn ich das nicht gemacht habe Stand sofort ein GD neben mir und hat mich gepackt und auch sofort in die Animation gerissen wo das Riesen GD kommt. Weil nämlich die blöde Seilrutsche (online) IN einem GD gebaut worde war, das vieh war scheinbar angepisst das es von ner Rutsche aufgegabelt wurde xD Das GD stand da auch absolut immer, das war sein zuhause, kein wunder dass es angepisst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...