Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

Brücken sind wohl die beste möglichkeit Likes zu bekommen. Eine gut plazierte Brücke kann ordentlich Zeit Sparen was die Spieler natürlich besonders belohnen. Hab schon brücken gesehen mit weit über 100.000 Likes.

 

Ich baue eigendlich gar nichts für andere. Gerade Brücken sind sehr teuer was die Netzwerkauslastung angeht + brauchen die meist sehr viel Material das ich natürlich nicht dabei hab.

 

Ich nutze meine Auslastung lieber dafür Seilrutschen zu bauen und so schnell von A nach B zu kommen. Eigendlich DIE Methode um immens viele Likes zu bekommen. Besonders wenn man Orte verbindet wo nen Fußweg locker 30+ min dauert aber man mit den Seilrutschen in 2 min das schafft......das scheitert aber leider an der Umsetzung und am System wie die Gebäude bei anderen Spieler dargestellt werden.

 

Ist also leider nur etwas für einen selbst.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Nachdem ich jetzt ein paar Tage über das Game schlafen konnte seitdem ich durch bin und etwas reflektierter bin gibt es dann doch ein paar Punkte die mich wirklich stören.

 

Eigendlich trifft das alles eher auf die Online Komponente. In der Idee ist dieses "Wir bauen alle eine Welt und sind alle connected" ja wirklich echt geil. Die Ausarbeitung finde ich aber...ja eher semi gut gelöst.

 

Allen vorran würde ich es gut finden das ich einstellen kann WAS ich sehen will. Ganz ehrlich die Schilder sind schön und gut aber das wurde mir teilweise auf dauer echt zu viel. Ich brauch keinen riesen Schilderwald vor jedem Paketzentrum. Auch brauche ich an einer heissen Quelle keine 10 Schilder die mir sagen das dort eine heisse Quelle ist.

 

Das gleiche gilt auch für Gebäude. Es ist schön das Spieler A mir eine Brücke hingestellt hat.....Aber warum muss ich die Brücke 6m weiter von Spieler B dann auch noch sehen?

 

Eine Option wäre ganz nett das man vielleicht von vornerein Einstellen kann das einem nur Gebäude mit einer bestimmten Anzahl likes angezeigt werden. Gerade das diese Gebäude so viele Likes haben heisst doch das sie wirklich genutzt werden und für die Welt eine gute Bereicherung sind. Irgendein Briefkasten mitten in der Pampa ist dies nicht.

 

Gebäude löschen. Ja mir ist bewusst das man Gebäude aus seiner eigenen Spielwelt auch löschen kann allerdings muss man jedes Gebäude dafür einzeln in der Map auswählen. Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ist auch zu umständlich. Hier wäre es sehr hilfreich schneller aussortieren zu können.

 

Gebäude zerfallen. Ja mir ist ebenfalls jewusst das Gebäude die nicht gewartet werden nach einer gewissen Zeit vom Timefall zerstört werden. Super Idee da man so die Welt lebendig halten kann. Leider dauert mir dieser Prozess viel zu lange. Wir haben mittlerweile Di und seit dem Release sind 5 Tage vergangen. Einige Gebäude die ich zu meinem Spielbeginn Fr nacht begegnet bin stehen immernoch dort.....zwar sichtlich zerstört aber sie sind immernoch vorhanden. Ich finde der Prozess des Zerfallens dauert zu lange. Eine Lebensspanne von 24 std reicht durchaus. Zum einen zeigt es deutlich schneller wie die Welt sich wandelt ubd zum anderen müssten die Spieler dann auch mehr über ihre eigenen "Fußspuren" nachdenken die sie in der Welt hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kampfferkel:

Dann bekommen die Spieler die wahrscheinlich keine Likes mehr benötigen noch mehr, und Spieler die gerade erst angefangen haben nichts? tztztz Das ist aber auch nicht die Spiel-Philosophie. :(  

 

Wie ich schrieb wäre es eine Option das jeder es selber einstellen kann. Was er sehen will. Ich will keine 3 Brücken in nem 10m Radius sehen nur weil die eine 50k likes bekam kommt jeder andere auf die idee das man mit ner Brücke daneben genauso viel bekommt ^^ es ist auch nicht sinn der Spiel Philosophy die Welt im wahrsten Sinne zuzumüllen.

 

Die Likes die du für die Trophy brauchst bekommst du schon locker nur durch das Spielen der Story zusammen.

 

Und zu deinem anderen Punkt: dann nimm die Gebäude von anderen. Oder bau keine. ^^ Meine Map sieht aktuell aus wie nen Weihnachtsbaum weil überall irgendein Müll ist das ich die normalen Orte schon kaum noch sehe und es überall blinkt ubd Leuchtet. Ich hätte gerne mehr individuelle Einstellumgsmöglichkeiten WAS ich sehe und WIE ich es sehe. Selbst offline Spielen ist keine Option da sämtliche Gebäude die man während des Online Spielens entdeckt auch im Offline Spiel vorhanden sind sofern man sie nicht manuell löscht oder sie zerfallen....was für meinen Geschmack einfach zu lange dauert.

 

@FalcoBaa ich habe selbstgebaute Straßen ja mit keinem Wort erwähnt oder? Zumal ich nicht weiss ob du dir den Verfall überhaupt angeschaut hast aber ich habe mir gerade die 1. Straße mal angesehen die man baut die hab ich Fr nacht gebaut und aktuell steht sie bei 93%. Sprich es dauert rund 3 Monate bis die überhaupt zerfällt.

 

Mag sein das ihr das alles noch ganz toll findet im laufe der Story aber aktuell is meine Map ein wenig sehr Overkill.

 

 

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

BTW, wenn DU einstellen könntest was du sehen willst, würdest du den anderen Spielern ihre Like-Einnahmen untersagen, grade die die noch wenig Likes haben sollten ja wohl bevorzugt benutzt werden vor einer 100.000 Like Brücke.  

 

Und was ändert das an dem Fakt das ich das ja bereits kann? Ich kann ja nach belieben die Gebäude der anderen entfernen. Sie verschwinden dann ja nur für mich und nicht für andere. Wo ist der unterschied ob ich Gebäude manuell unsichtbar mache oder sie mir vom Spiel gar nicht erst anzeigen lasse?

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Ich finde diese Umsetzung absolut wundervoll und spannend und KEIN Bauwerk stört mich

 

Bitte differenziere hier ein bisschen mein Problem und dein Problem. Während meines Storydurchganges hat mich so etwas auch nicht gestört und ich war froh über das ein oder andere Gebäude. Jetzt wo ich mit der Story durch bin würde ich gerne ein Zipline Netzwerk ausbauen. Was ich aktuell aber nicht kann da meine Map vollgeklatscht mit Punkten ist und ich nichtmal meine Eigenen Gebäude darauf erkenne.

 

Nochmal es geht mir ausschliesslich um die Übersichtlichkeit. Ich wäre schon dankbar genug wenn ich auf der Map einstellen könnte das mir dort nur meine Gebäude angezeigt werden.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Die neue Brücke wird auch wieder länger halten und man kann nur hoffen dass mit dem ersten verfall der Straßen nicht meine persönliche, frisch aufgebaut Infrastrucktur wieder zusammenbricht,

 

Hier würde eine Filter Option im übrigen ebenfalls helfen. Wenn ich meine Gebäude gezielt auf der Map filtern kann, könnte ich so auch besser auf den Verfall reagieren indem ich auf einem Blick nur meine Gebäude und direkt deren Zustand sehe weiss ich wo ich ggf reparieren muss oder eine Anfrage zur Reperatur stelle.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Meiner bescheidenen Meinung nach müsst ihr bitte anfangen etwas mehr an die anderen zu denken und nicht nur an euch selbst. Das ist doch die ganze Message des Spiels!

 

Verwechsel egoismus nicht mit Übersichtlichkeit. Von mir aus können auch 20 Brücken nebeneinander gebaut werden. Solange ich die Option hätte das mir diese auf der Map nicht angezeigt werden. Wie ich oben schon schrieb einfach eine kurze Filter Option würde mir schon reichen indem ich gezielt nur meine Gebäude anzeigen lasse die ich jemals gebaut hab.....thats it. Mehr will ich gar nicht.

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

DU wolltest ja generell alle ausblenden lassen die nicht genug Likes haben und so würdest du die auch gar nicht erst sehen und ihnen gegebenenfalls Likes verteilen! Also doch nur Likes für diejenigen die eh schon genug haben und Anfänger im Regen stehen lassen. :P 

 

Wie gesagt versteh mich nicht falsch ich gönne jedem seine Likes auch den anfängern.....nur brauch ich eben auch keine 2 Brücken direkt neben einander. Und das Brücke 2 nur 10 Likes hat und Brücke 1 100.000 zeigt ja das Brücke 1 schon deutlich länger dort steht.

 

Das Spieler 2 vielleicht nicht Brücke 1 gesehen hat ändert ja für mich nicht den Umstand das ich beide sehe. Und das meine ich mit unausgeklügeltheit des Multiplayers. Man hätte auch vom Spieldesign grundsätzlich einstellen können das in einem gewissen Radius nicht mehrmals das gleiche Gebäude für andere Spieler angezeigt werden können. 2 Regen Unterstände oder Private Räume innerhalb 5 m braucht nunmal niemand.

 

Tut mir ja leid dass das vielleicht "herzlos" rüberkommt aber meine Map ist halt nunmal extrem zugemüllt. Ich erkenne nicht wo meine Gebäude sind also zerfallen die sprich Ich kann auch keinem mehr damit helfen, ich sehe nicht wo gerade Gebäude sind die ne Reperatur oder Aufrüstanforderung haben also kann ich so ebenfalls niemanden helfen.

 

Wie ich oben schon schrieb eine komplette Filteroption wäre einfach das beste. Auf der Map R3 z.b drücken und zack ich seh nur meine Gebäude, nochmal R3 drücken und ich seh alle Gebäude die irgendeine Anforderung haben, wieder R3 drücken und ich seh wieder alle Gebäude.

 

Ich möchte ja keine Gebäude anderer Spieler dauerhaft aus meinem Spiel entfernen. Da es aber keine andere Möglichkeit gibt um etwas übersicht über die Map zu bringen habe ich leider keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Miya:

Was hat sich der liebe Herr Kojima dabei nur gedacht? Gerade für dieses Spiel bietet sich doch ein Music Player, gerade beim austragen, total an. Bei Metal Gear gabs doch auch einen :o

Ich hätte mir zumindest nach der Story einen gewünscht. Für die Story würde ich einen mp3 Player eher schlecht finden denn gerade die einsamkeit ist halt ein Stilistischer Punkt. Besonders wenn man dann halt die Stellen hat wo vom Game aus die Musik kommt ist es halt ein großer Akzentpunkt der vollkommen verloren geht wenn man von Anfang an die Möglichkeit hätte Musik zu hören.

 

Jetzt nach der Story nutz ich einfach meine Spotify Playlist ubd lass die über die PS4 laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...