Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Gespaltener Meinung. 8/10

Vorab Story ist hideotypisch, einfach genial, durchtrieben, schlecht durchschaubar, spannend bis zum Schluss.

Sehr sehr viel Gesellschaftskritik, die einen dazu anhält über gewisse Dinge nach zu denken.

Super Grafik, passende Musik, einfach geile Welt.

Hideo hat etwas Bahnbrechendes angekündigt und er kann sich an seinen Worten messen lassen. Er wollte eine Welt erschaffen, die nur von Monotonie strotzt, das hat er definitiv geschafft. Er wollte, dass Leute online zusammen arbeiten, das ist ihm auf eine beeindruckende Art und Weise gelungen. Du siehst zu keinem Zeitpunkt jemand anderen, aber du siehst die Spuren die andere Spieler hinterlassen in Form von Hilfsmitteln(Fahrzeuge, ...).

 

Negativ:

Das Zielen ist schwammig während der Feuergefechte, eher unerwartet bei der Erfahrung mit MGS.

Zeitweise ziemlich viel Grinden, um Materialien zu beschaffen, mit denen man bspw. Strassen baut. Das Grinden/Verbessern bringt aber auch Verbesserungen mit,die einem das Spielen erleichtern, also nicht nur negativ.

 

Dieses Spiel ist gut, aber es passt nicht zum Zeitgeist. Ich finde das Spiel genial, aber es wird nicht massenkompatibel, es wird viele Leute geben, die dieses Spiel nur als DHL-Simulator abstempeln. Das ist für einen Liebhaber von gut durchdachten Spielen, nicht für Leute, die sonst das 85.te FIFA oder als Banane verkleidet Leute erschießen (keine Kritik).

Die Frage, die sich berechtigterweise stellt, welchen Plan verfolgt Sony mit Hideo. Sony ist ein Konzern und ist auf Umsatz getrimmt. Ich denke, lange werden sie ihm diese Freiheiten nicht mehr lassen, solange er nicht Spiele konstruiert, die massentauglich sind.

@Hideo immer wieder gerne, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...