Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

9/10 von mir.
Typisch Hideo Kojima! Sehr sehr tolle Story, mit einigen interessanten Plottwists.

Also, man braucht zwei Dinge für dieses Spiel:
1) Geduld
2) eine gewisse Offenheit, mit der man in dieses Spiel abtaucht
Das Spiel dauert etwas. Es ist aber nicht sonderlich schwer.
Hab es auf der PS5 gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist eines der schönsten (grafisch) Spiele, die ich je gesehen habe.
Erschreckend gut, wie detailreich alles aussieht, insbesondere in den Cutscenes, welche mir vorkamen, wie ein Film, den ich mir voller Spannung angeschaut hab.
Wenn mich sowas fesselt, ist es generell ein gutes Spiel. Und das sage ich echt nicht oft!
Klar, anfangs ist es etwas langsam und man muss erstmal das Spiel kennenlernen, aber sobald man aus der ersten Map raus ist, geht der Spaß los.

Dieses Miteinander ohne einander finde ich sehr sehr cool. Dass er das Konzept von Zusammenhalt derart umsetzen konnte, das ist der Hammer.
So Schilde oder andere Konstruktionen von wildfremden Spielern, die vor mir oder zur selben Zeit, wie ich, gespielt haben, dass ich sowas sehen kann und mir das auch wirklich hilft bei vielen Sachen, das hat mir mega gut gefallen. Ich denke, es ist aber eher Zufall, welche Konstruktionen man im eigenen Spiel so findet/ sehen kann. Wäre ja viel zu op, wenn man plötzlich ein ganzes Zipline-Network eines Spielers mal einfach so übernehmen würde.
Anyways, das System hat mich angespornt, auch meinen Teil beizutragen. In meinem Spiel hab ich alle Straßen, bis auf zwei kleine Stückchen, ausgebaut, in der Hoffnung, dass so das eine oder andere Teil in Zukunft jemanden helfen wird. So eine Seilrutsche von mir hatte innerhalb kürzester Zeit 1000 Likes zusammen. Es gab mir das Gefühl, dass ich ein paar Leuten geholfen habe damit. Mega cool.

Story war mega spannend, je näher man dem Ende zuging.

Der langweilige Teil war halt, wenn man sein Netzwerk ausgebaut hat, dieses Hin- und Herrutschen. Man kann das auch nicht überspringen. Geht zwar relativ schnell, aber trotzdem.
Nichtsdestotrotz, bin in dieses Spiel super neutral reingegangen und hab mich fallen lassen und überraschender Weise, hat es mich abgeholt und diese Reise hab ich auch genossen.
Kojima ist einfach ein Mastermind, ein verdammtes Genie. Unglaublich. 
Ist aber klar, dass all zu viele Menschen dieses Spiel nicht spielen werden, schon gar nicht so intensiv. Ist halt nicht für jeden.
Aber sich vielleicht mal alle Cutscenes so als Video anschauen, das könnt ich zumindest jedem wärmstens empfehlen! 
Freu mich auf Hideos nächstes Projekt. Hoffentlich ist es das Metal Gear Solid Remake, welches angeblich, laut einigen immer lauter werdenden Gerüchten, in Entwicklung sein soll.

Bearbeitet von King_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...