Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Ich gebe dem spiel eine 7.

 

die Grafik ist der absolute Hammer und mir war nicht bewusst, dass die PS4 (pro) dazu in der Lage ist.

die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, mit Ausnahme der fahrzeugsteuerung, die ist miserabel.

wenn man sich an die winzige Schrift und dem Spieledesign gewöhnt hat und einen gewissen spielfortschritt erreicht hat macht es sogar Spaß.

obwohl es mir persönlich zu lang ist. Da die Story nicht so toll rüberkommt, weil man teils Stunden und Tage mit anderen Kram beschäftigt ist. Sei es mit Lieferungen oder dem Netzwerk erweitern oder neue Routen zu erschließen.

es wirkt ein bisschen gestreckt, aber ansonsten gut.

es wird mit der Zeit schon eintönig. Ich will jetzt nicht DHL Simulator sagen, das hat das Spiel nicht verdient.

aber man macht dann doch immer nur dasselbe, in einer Landschaft die eher an Island als an die USA erinnert.

die Story ist für mich gut, aber dann doch mein größter Kritikpunkt.

erstens hat man sehr viele Szenen schon in Trailern gesehen. 
zweitens fehlt mir bei der  Story noch was. In den Trailern war es sehr viel interessanter als letztendlich war.

als Beispiel ohne groß zu Spoilern zu wollen.

direkt am Anfang wo man Fragile trifft und das erste mal auf die GD trifft war es ein echt cooler Moment. Mit den Abdrücken in der Erde. Das die Gd am Ende doch sehr langweilig sind, ist dann doch eine Enttäuschung. Es sind dann doch nur diese schattenmenschen optisch. 
sie sind mit der Zeit auch eher nervig als gefährlich. Genau so wie der Zeitregen. Erklärt was er ist wird es nicht also schon aber nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Schließlich war es in den Trailern ziemlich wichtig.

meiner Meinung hätte man der Story noch mehr geben können. Es ist schwer das zu erklären ohne zu Spoilern.

das Ende war in Ordnung. Genau der Kerl mit der Maske und der aus den Trailern augenscheinliche antagonist mad mikkelsen.

Die paar Male die von denen Gefahr ausgeht kann man an einer Hand abzählen.

ich hätte mir mehr Drama, ein bisschen mehr Action und sogar ein bisschen mehr Romantik vllt am Ende gewünscht. 
ich denke aus der Story kann man ein mega vollen Film machen oder besser noch eine Serie.

vllt habe ich mich von dem Namen Kojima blenden lassen. Ich dachte ich bekomme von der Story mehr.

versteht mich nicht falsch. Die Story ist gut aber nicht sehr gut. 
ich finde das Spiel Konzept und die Story beißen sich etwas. Man liefert schließlich nur Pakete aus und man will die Welt retten indem man das Netzwerk wieder intakt macht. Ein bisschen lasch ist das ganze schon. Man macht wenig bis gar nichts gegen die GD‘s . 
auch hat Bridget eine Armee unter sich, aber die mules laufen trotzdem frei draußen rum, um Lieferung zu klauen.

gestört hat mich dann doch, dass man fast immer alleine ist. Also nicht mal die Prepper sieht, also live. Immer nur diese blöden Hologramme, alle Räume schauen gleich aus und die verteilerzentren auch.

gerne wäre ich in so einem Bunker umhergewandert. Und mich mit Leuten unterhalten auch wenn samt eher der Einzelgänger ist.

die deutsche Vertonung muss ich positiv hervorheben. Die sind klasse und auch mit den original deutschen Sprechern. 
am Ende hatte ich Spaß mit dem Spiel, die Platin ist dagegen zäh zu bekommen aber nicht schwer.

am Ende bin ich froh, dass ich damit fertig bin und von diesem doch außergewöhnlichen spielen wieder zu meinem gewöhnlichen spielen zurückkehren kann.

 

Das Spiel des Jahres ist es leider dann doch nicht geworden. Da war die Konkurrenz stärker.

die Trailer Waren epischer  als es letztenendes dann war.

 

ps: Gott sei Dank ist die Story nicht so verworren und undurchsichtig wie bei Metal Gear solid. Das war meine größte Sorge, dass ich den abspann sehe und nichts verstanden habe. Dem ist Gott sei Dank nicht so ?

 

pps: das Bridge Baby werde ich dennoch vermissen, das kleine ist mir dann doch ans Herz gewachsen, vor allem wer ebenfalls Kinder hat wird verstehen was ich meine wenn er es durchgespielt hat.

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...