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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

70 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.17


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Ich hab mal mit einer -3- abgestimmt. Allerdings war die Entscheidung schwer, da ich sogar finde, dass man hier eine -2- geben könnte.

 

Warum?

 

Nun ja, im Vorfeld sind die Zeichen ja perfekt. Es ist nichts verpassbar, was schon mal super ist. Man kann also total befreit drauf losspielen. Was evtl Sorgen bereiten könnte, ist, dass man 20 Liefermissionen (in allen vier Kategorien) mit dem Status "Legend" abschließen muss. Dafür muss man allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" kurzzeitig spielen (Der Schwierigkeitsgrad ist zu jeder Zeit einstellbar. Achtung: Bitte VOR dem Auftrag auf "Schwer" stellen, da sonst die Schwierigkeit nicht zählt).

 

Die vier Kategorien sind Lieferzeit, Liefervolumen, Frachtzustand und Verschiedenes (meistens Bergungen von Ware, bzw Ware aus Gegnerlagner klauen), wovon sich lediglich die Lieferzeit bis fast zum Schluss zieht. Dies liegt aber nicht an der Schwierigkeit, sondern einfach, dass es natürlich 20 verschiedene Aufträge sein müssen, und Zeitaufträge gibt es nicht so viele. Nicht falsch verstehen: Es gibt mit Sicherheit 50 davon (also wenn es mal einen gibt, der zu schwer sein sollte, einfach einen anderen nehmen. Man hat genug Auswahl). Allerdings werden die nach und nach erst mit Storyfortschritt freigeschaltet, bzw. mit jeder weiteren Einrichtung, die man ans Netz hängt.

 

Wie wirkt sich die Änderung auf den Schwierigkeitsgrad aus?

 

Nun, Gegner, sowohl Menschen oder Geister, schlucken mehr Munition, man erleidet mehr Schaden von menschlichen Gegnern und der Zeitregen frisst sich schneller ins Gepäck. Allerdings wirkt sich das in der Praxis als nicht wirklich kompliziert aus. Für Menschen gibt es die Bola-Gun, eine Waffe, die ein Seil schießt und Gegner fesselt (man sollte die Gegner nach dem Hinfallen noch unbedingt einmal treten, damit sie ohnmächtig sind, sonst befreien sie sich wieder nach einer gewissen Zeit). Bei Geistern gibt es Blutgranaten, die auch einen One-Hit verursachen, im Vergleich zu Geschossen aus einer MG.  Für das Gepcä gibt es im späteren Spielverlauf Regenunterstände, die bei Benutzung den Koffer (nicht den Inhalt!) wieder komplett reparieren. Sollte kein Zeitregenunterstand irgendwo in der Nähe sein, kann man Behälterreperaturspray mitnehmen. Ich hab keine einzige Mission erledigt, bei der maximal nicht ein einmaliges Einsprühen der Ware nicht gereicht hätte. Meistens hat es jedoch immer gereicht, für die Ware einfach so ans Ziel zu bringen.

 

Zeitmissionen auf "Legend" sind auch nicht schwer. Sollte man da Probleme haben, die zu Fuß oder mit dem Motorrad zu schaffen - es gibt später ein besseres Hilfsmittel. Aber auch hier zählt: Die meisten erledigt man ohne Probleme zu Fuß oder mit dem Motorrad.

 

Ich bin eigentlich ein Spieler, der entweder auf "Einfach" oder "Normal" spielt, solche Sachen wie "Schwer" sind mir immer ein Dorn im Auge. Allerdings hat sich bei mir in der Praxis herausgestellt, dass die Unterschiede nicht groß sind, bzw. es auch eh nur minimale Dinge vom ganzen Gameplay betrifft.

Ich hab also sehr oft die Schwierigkeit gewechselt, allerdings wurde ich im späteren Spielverlauf immer "fauler" und so blieb der Schwierigkeitsgrad eben auf "Schwer".

 

 

 

 

 

Gut, andere Trophäen sind lediglich reine Fleißarbeiten bzw. an Storyfortschritt gekoppelt und es ist hier kein Skill von Nöten. Was sich bei mir jedoch als hartnäckig rausgestellt hat, waren einige Stationen (lediglich die, die man NICHT durch den Storyverlauf findet, sind vier oder fünf Stück) auf 5 Sterne zu bringen. Jedoch bin ich da nicht der einzige und es gibt hier im  Forum gute Themen dazu. Normalerweise läuft es so ab: Man liefert, die Sterne steigen. Bei diesen Schlawinern jedoch nicht: Des Rätsels Lösung: Mehrmals schlafen im Quartier und danach die Emails lesen. Dann geht es. Ist für mich nicht logisch und wenn ich ehrlich bin ein Ärgernis. Ich hab mehrmals geliefert (ohne das Wissen, wie es geht) und die Sterne stiegen nicht. So hab ich Aufträge mehrmals erledigen müssen, bis die Sterne nach dem Schlaf/Email-Quatsch endlich stiegen.

 

Und von daher denke ich, dass ich da maximal die -3- geben kann, da es andere Spiele gibt, bei denen man auch 50 Stunden braucht (oder länger), die weitaus schwieriger sind, obwohl man sie auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad durchzocken kann.

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