Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Plebejer:

Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund!

Meinetwegen auch schrumpfende Userzahl. Es war gemeint, dass die Aktivität zurückgegangen ist. Ändert ja nichts am restlichen Beitrag.

vor 45 Minuten schrieb Nudelsuppe2907:

Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten.

Glaub mir, das wird nicht passieren. Wie im Beitrag erwähnt, kann man schön beobachten, wie auf andere Threads ausgewichen wird. Und das werden wir - ebenfalls erwähnt - nicht unterbinden (können). Wir wollen schlichtweg erwirken, dass es mehr Schlagwörter im Unterforum gibt, die Diskussionen und Smalltalk entsteht so oder so, unabhängig vom Threadtitel. Außerdem wird kein Thread geschlossen.

vor 26 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Werden alle Allgemeiner Threads geschlossen bei den anderen Spielen?

Nein. Bei neuen Foren wird es noch einige Zeit einen geschlossenen Thread geben, um auf unser Anliegen hier hinzuweisen. Sonst ändert sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb T-Rex91:

Ich finde man kann den Allgemeinen Thread schon irgendwie behalten aber dann eher so nur für den Small Talk nutzen. Also so schwerwiegende Themen die zum Beispiel eine Trophäe betreffen die verbuggt ist oder so da bin ich auch dafür das eigene Themen besser sind als der Allgemeine Thread.

Genau das funktioniert ja leider nicht. Siehe unsere Bemühungen im ganzen letzten Jahr. 95% wird ohne Rücksicht auf Hinweise, Bitten oder Schwere des potentiellen Themas in den Allgemeinen Thread getan.

vor 8 Minuten schrieb Neph:

aber ich kann mich noch gut an die Posts und Diskussionen im allgemeinen Thread kurz vor bzw. kurz nach Release erinnern: Wer hat das Spiel schon, welches Geschäft verkauft es schon, was sind die ersten Eindrücke, wie groß ist der Download/D1-Patch, etc.. Natürlich kann man zu alldem jeweils einen einzelnen Thread erstellen, aber 10 verschiedenen Threads sind am Ende leider genauso unübersichtlich wie 30 Posts mit wiederholten Fragen in einem allgemeinen Thread und mMn sogar kontraproduktiv für die Diskussion von Kleinigkeiten.

Ich prophezeie dir, sobald der Erste einen derartigen Thread erstellt, werden sich die laufenden Gespräche dahin verlagern, ehe andere größere oder wichtigere Themen auftauchen und hoffentlich ausgelagert werden. Das wird oft nicht klappen, aber mit jedem weiteren Male gewöhnt man sich dran. So wie es vor Jahren umgekehrt passiert ist. Und die Übersichtlichkeit liegt sicherlich im Auge des Betrachters, uns geht es aber wie beschrieben darum, dass externe und interne Suchen bessere Treffer liefern. Solange die Themen in nicht aussagekräftigen Themen abgehandelt werden, sind diese auf die Schnelle nicht auffindbar.

 

Generell will ich niemanden hier auf den Schlips treten, aber bspw müssen alle User der hochgelobten Seite psnprofiles ja permanent Qualen leiden, weil es mehr als einen Thread gibt... Aber mal ehrlich, es ist erstaunlich, wie toll wir uns selber darauf trainiert haben :D Es geht auch ohne einen Hauptthread! Beweis: fast jedes andere Forum im WWW. Das ist doch keine Raketenphysik was wir uns wünschen. Meinungen zur Trophäenliste, Lobby-Probleme, Vorbesteller-Code nicht erhalten, Herausforderung XY boosten, Was fehlt im Spiel?, Rüstung Tuttifrutti freischalten, Glitches rauben jeglichen Spielspaß, Alle Rennen gewonnen - keine Trophäe, Patch 1.03 bringt endlich Abhilfe, Schnellster Weg zu Karstadt?, Achtung Bug-Warnung in Kapitel 7, DLC auf 4.12 verschoben, usw usw... Einer erstellt einen individuellen Thread, es kommt zu Antworten, die Diskussion schweift ab, irgendwann endet das Gespräch und anderso geht es weiter. Akute und größere Themen bleiben oben, Kleinigkeiten rutschen nach hinten. So funktionieren halt die meisten Foren.

 

Wir führen hier weder eine Pflicht ein, noch sonst irgendwelche vermeindlichen Gängelungen. Wir wollen und können nicht alles prüfen und moderieren. Es gibt kein Argument dafür, dass man nichts schreiben konnte, weil ein bestimmter Thread nicht vorhanden ist. Entweder werden die Beiträge in vorhandene Themen geschrieben, oder halt in neuen Themen. Wenn ihr zu letzterer Gruppe gehört, könnt ihr uns damit helfen präsenter im Netz zu sein, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...