Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Bei einer einfachen Frage also erstmal Stunden suchen um einen evtl. passenden ähnlichen thread zu finden, den womöglich schon monatelang kein ursprünglicher Fragesteller (UND DIE anderen kommentierenden) besucht (besuchen)...., weil man die Frage vllt. Monate nach Release hat und sie davor nicht wirklich beantwortet wurde..... Was passiert dann? Vermutlich nichts.

Neuen Thread aufmachen (bei monatealtem Spiel): vermutlich nichts.

Im "allgemeinen" Thread indes war es doch immer so, dass dort weitaus mehr user mitgelesen haben und - wenn auch selbst aus anderen eigenen Anliegen dort unterwegs - antworten konnten und dies auch taten.

Mal ehrlich, wer, der KEIN Probloem mit der Sache xx in einem Spiel hat, weil dies für ihn/sie eben kein Problem war (aber eben weiß, wie es geht) liest schon ein extra Thema über eben dieses xx Problem? Keiner! Der- diejenige wird es (das Thema) nichtmal registrieren weil es ja für die Person selbst kein Problem war!

Und genau da griff bisher der allgemeine Thread zum Spiel! Da wurden user auf Probleme anderer user aufmerksam - die sie sonst gar nicht registriert hätten - nur durch deren Beiträge und konnten dann evtl. helfen.

Sorry, aber Ihr verschlimmbessert aktuell alles...

Bearbeitet von maxijodi
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Odskyr:

Offtmals fiel diese Antwort dann sinngemäß aber doch so aus, dass einige User recht entnervt nur geantwortet haben, dass diese Frage doch schon x Seiten zuvor gestellt und beantwortet wurde, und dass man sich gerade als neuer Nutzer, doch zunächst die Mühe hätten machen sollen, die SuFu zu nutzen oder sich die 100+ Seiten des allgemeinen Threads durchzulesen.

 

Ja, oftmals, leider. Mitunter auch of zurecht, weil es entzsprechende Threads gab. Aber eben nicht immer, da stimme ich zu.

Aber:

Aktuell musste ich z.B. selbst erleben, dass ich ein Problem/eine Frage bei RDR2 hatte und es (mehr oder weniger) dazu einen Thread gibt (legendärer Fisch Bug). Dort gepostet, kommt tagelang (mittlerweile sicher über eine Woche) KEINE Antwort! Im allgemeinen Thread gefragt kam indes eine Antwort binnen Stunden!

Und genau das meine ich!

Die Personen, die mir im allgemeinen Thread jetzt geantwortet haben (und zwar seriös und ernsthaft), haben meine Frage sicher nur durch Zufall gesehen, weil sie eben diesen Thread abonniert haben und da unterwegs sind. Dieselben User hätten mir wohl niemals im Problemthread dazu geantwortet, da sie diesen vermutlich nicht abonniert, nicht einmal gesehen haben. Und warum auch, wenn sie ein ähnliches oder das gleiche Problem nie hatten?

 

Bearbeitet von maxijodi
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Könnte man in einem Thema unterbringen wie z.B. Ungenaue Spielstatistik, Probleme/Bugs im Spiel :)

 

Ich könnte mir vorstellen, da das wohl sehr spezifisch ist, dass man hier eher nach Bug oder Problem googlen würde, so würde der nächste User dann direkt auf den Thread geleitet und findet bestenfalls dann deinen Beitrag und kann dir z.B. bestätigen dass es ihm genauso geht -> es wäre also möglich, dass er sich dann anmeldet.

möglich / könnte man sich vorstellen / SPEZIFISCH

Kurz: KAUM

Und zu: "es wäre also möglich, dass er sich dann anmeldet." : Geht es jetzt ECHT nur noch DARUM? Scheint mir so! Früher ging es hier um Spieler und deren Probleme und Hilfe für diese. Jetzt offensichtlich mehr nur um "Anmeldungen" und daraus resultierendem Profit. Sorry

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Könnte man in einem Thema unterbringen wie z.B. Ungenaue Spielstatistik, Probleme/Bugs im Spiel :)

Ja, und das wäre sehr schwammig..... würde wohl kaum wer in kürzester Zeit sehen und reagieren

Im Gegenteil würden bei solchem Threadtirtel X andere Probleme, Ungenauigkeiten, Bugs genannt werden und es liefe wieder auf einen verallgemeinerden Thread hinaus.

 

Bearbeitet von maxijodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...