Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Outer Worlds


BLUBb007

Recommended Posts

Hab das Spiel nun auch durch und es war zwar kürzer als ich erwartet hatte, aber gleichzeitig muss ich sagen, dass dafür auch keine Quests dabei gewesen sind, die ich als überflüssig oder nervig empfunden hätte. Man wurde nicht x-mal durch die Gegend geschickt, um irgendeinen Blödsinn einzusammeln, wie das in so manch anderen RPGs meist der Fall ist.

Spoiler

außer für Parvati, aber die Quest war so süß, das hab ich wirklich gerne gemacht :smug:

mMn wird durch solche Fetch-Quests und auch durch lange Laufstrecken (ich denke dabei gerade an Dragon Age Inquisition z.B.) nur künstlich die Spielzeit gestreckt. Bei The Outer Worlds ist man schneller durch, aber eben auch, weil alles relativ kompakt beeinander liegt und weil die Quests, die man erledigt, zumeist auch irgendwie Tiefe oder Spaß mit sich bringen. Bei anderen Spielen arten Quests oft einfach in Arbeit aus, in Checklisten, die man abarbeitet. Von daher: TOW ist zwar kürzer, aber dafür auch vollgepackt mit Inhalt. Und ich muss dazusagen, dass ich sicher auch die ein oder andere Quests verpasst habe, ich habe nämlich (noch) nicht jeden Stein umgedreht.

 

Ich glaube, ich hatte mir eine längere Spielzeit erwartet, weil auf der Karte mehr Planeten angezeigt werden, als man überhaupt bereisen kann. Das fand ich etwas schade, ich hoffe, dass die später in DLCs oder einem zweiten Teil eine Rolle spielen werden.

 

Alles in allem ist das Spiel jedenfalls voll mein Ding und trifft genau meinen Humor! Ich werde jetzt den zweiten Durchlauf starten, diesmal mit einem "dummen" Charakter - da werden die Dialoge dann gleich noch mehr Spaß machen :wacky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...