Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.2


Recommended Posts

Ein ganz spezielles Spielerlebnis, das mich sehr gut unterhalten hat. Bei dem Spiel gibt es eigentlich zu Beginn kein richtiges Ziel, man soll einfach nur ein bisschen das Sonnensystem erforschen und dabei etwas mehr über eine alte Zivilisation herausfinden, deren Ruinen auf praktisch allen Planeten des Sonnensystems zu finden sind. Aber umso mehr man entdeckt und über die Geschichte der alten Zivilisation und das Schicksal des Sonnensystems erfährt, umso spannender wird es, bis man dann schlussendlich versucht, das gleiche Geheimnis zu lüften, dem schon die alte Zivilisation auf der Spur war.

 

Das Spiel kann dabei teilweise frustrierend sein, wenn man z.B. immer wieder in ein schwarzes Loch fällt oder an manchen Stellen nicht mehr weiter weiß. Aber wenn man lange genug sucht, findet man fast immer irgendwo die Lösung für ein bestimmtes Problem. Tatsächlich sind für alle Probleme die Lösungen irgendwo im Sonnensystem versteckt, aber bei manchen muss man sehr aufmerksam sein und teilweise auch eine bestimmte Zeit warten oder in manchen Fällen auch sehr schnell an einem Ort sein, um noch den Zugang zu finden. Das ist auch der für mich einzige größere Kritikpunkt, dass manche Lösungswege wirklich sehr viel Wissen voraussetzen, das man oft zum ersten Mal, bei dem das Problem auftritt, gar nicht hat bzw. haben kann. Dadurch, dass man in einer Zeitschleife steckt, kann man zwar immer wieder sein Glück versuchen, aber diese Geduld ist nicht immer leicht aufzubringen.

 

Trotzdem, das Sonnensystem zu erkunden macht sehr viel Spass und man ist stolz, wenn man wieder ein neues "Rätsel" gelöst hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich ohne Guide nicht alles gefunden hätte, auch wenn ich noch viel länger gesucht hätte.

Ich gebe dem Spiel eine 9, vor allem für den Mut, ein so ganz anderes Spielkonzept ausprobiert zu haben, aber auch dafür, dass ich mich wie eine Kombination aus Archäologe, Astronaut und Astrophysiker gefühlt habe!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...