Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf Concrete Genie habe ich lange hingefiebert, so vielversprechend sahen die ersten Bilder und Impressionen aus. Im Ergebnis steht ein durchweg schönes, buntes, entschleunigtes Spiel. Die Story ist dabei durchaus ernst, wenn auch recht charmant umgesetzt. Es geht um Mobbing und einmal mehr zeigt sich, wie grausam Menschen oder Kinder zu anderen sein können. Das Spiel geht im Verlauf auf die Entstehung ein, und am Ende kommt es wenig überraschend zur Versöhnung. Nach wenigen Stunden ist es aber leider auch schon vorbei.

 

In der kleinen Spielwelt kann man mit immer weiteren Vorlagen alle Wände gestalten und im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten bringen. So verwandelt sich das kleine trostlose Örtchen im Verlauf zur kreativen, kunterbunten Oase. Dabei benutzt man die Bewegungssteuerung des Controllers, was sehr gut funktioniert und auch einfach von der Handhabung ist. Als wiederkehrendes Highlight erschafft man immer wieder neue Dschinns, die anschließend zum Leben erwachen. Ehrlich gesagt war ich wirklich positiv überrascht, dass die Dschinns auf unterschiedlichste Weise mit der gemalten Umgebung interagieren. Auch miteinander wird rumgealbert. Stellenweise kann man eine ganze Horde witziger Figuren hinter sich her ziehen, ein cooles Schauspiel. Mit verschiedenen Fähigkeiten greifen die Dschinns dann auch noch in kleine Puzzle-Einlagen in der echten Welt ein, damit es weiter geht.

 

Zum Ende Spiels gibt es einen kleinen Bruch im Spielerlebnis und es wechselt von der gemütlichen Malstunde in etwas actionlastigere Kämpfe mit der Finsternis. Das hat mir nicht so gut gefallen, ist aber durchaus notwendig gewesen, wenn man das wirkliche Böse aus der Welt schaffen will. Ansonsten kann ich nichts nennenswertes kritisieren, mal abgesehen von der Spielzeit. Wir reden aber immer noch von der Entwicklung eines kleinen Studios, und es ist ja auch kein Vollpreistitel. Gerne hätte ich noch mehr Malvorlagen gehabt, um noch schönere Welten auf die Wände zu zaubern. Grafisch ist es wirklich gut anzuschauen, auch die Vertonung passt. Am Gameplay oder der Performance kann ich nichts aussetzen. Die Story bietet indes kaum eine Möglichkeit einer sinnvollen Fortsetzung, trotzdem würde ich mich über ein Folgespiel sehr freuen. Ich bewerte das Spiel mit 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...