Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht zu allen V2.0 Waffen


Jables161

Recommended Posts

Allgemeine Infos:

  • Die V2.0 Waffen sind stärkere Versionen der normalen Bosswaffen. Man bekommt sie jedoch nur, indem man den Boss auf eine bestimme Art und Weise besiegt.
  • Für die Platin Trophäe ist es nicht nötig, alle V2.0 Waffen zu sammeln. 
  • Die Waffen erscheinen in der Reihenfolge, in der man sie im Spiel auch bekommen kann. 
  • Es ist möglich, vor jedem Bosskampf ein Speicherstand Backup zu machen, um so den Boss nochmal zu versuchen, sollte man die V2.0 machen beim ersten mal nicht bekommen.#

 

 

 

1. Little Johnnys Zange V2.0

Boss: Little Johnny

Waffenart: Beidseitig montiert

 

Um an Little Johnnys V2.0 Waffe zu gelangen, muss man ihm die beiden kleinen Zangen, die vorne am Rumpf befestigt sind, abschlagen. Dies ist jedoch gar nicht so leicht, da man sie einfach so nicht erreichen kann. Dazu muss man ein paar seiner Angriffe im richtigen Moment blocken, damit er zu Boden geht. So hat man kurz Zeit die Zangen zu fokussieren und sie daraufhin mit einer Finishing-Sequenz abzutrennen. Das Gute ist, das Little Johnny keine wirkliche Lebensanzeige besitzt, deswegen kann man ihn nicht versehentlich töten, solange man auf die Zangen zielt. Nachdem man beide abgeschlagen hat, muss man ihn nur noch besiegen und schon bekommt man Little Johnnys Zange V2.0.

 

2. Delver-Helix V2.0

Boss: Delver

Waffenart: Stab

 

Delver erscheint dem Spieler in drei unterschiedlichen Gestalten. Um an die V2.0 zu kommen ist jedoch nur die zweite Gestalt von Bedeutung. In dieser hat Delver nämlich zwei Vorderbeine, welche anders wie alle anderen Körperteile nicht mehr nachwachsen, nachdem man sie abschlägt. Am leichtesten ist es, ein paar seiner Angriffe im richtigen Moment zu blocken. So ist es möglich, einen der Arme schon mit nur einem einzigen Konterschlag zu entfernen. Nachdem beide Arme entfernt sind, muss man Delver nur noch besiegen um den Delver-Helix V2.0 zu bekommen. 

 

3. A.C.U. für Generäle V2.0

Boss: General Ezra

Waffenart: Boxhandschuhe

 

Im General Ezra Bosskampf kämpft man zunächst gegen einen gewaltigen Mech, indem der General steckt. In dieser Form muss man dem Mech beide Beine zerstören. Man kann auch seinen Flammenwerfer und sein Maschinengewehr zerstören, diese repariert er jedoch nach kurzer Zeit wieder. Nachdem beide Beine und der Mech Anzug zerstört worden sind, springt Ezra aus dem Anzug und greift den Spieler persönlich an. Der immobile Mech jedoch, schießt weiterhin mit seinem Flammenwerfer, welchen man nun unbedingt abschlagen muss. Das ist etwas schwierig, da Ezra mit schnellen und kräftigen Attacken zuschlägt. Am besten lockt man ihn in die Nähe des Mechs und fokussiert dann den Flammenwerfer, bis er zerstört ist. Danach ist man jedoch noch nicht fertig! Man muss immer noch Ezra besiegen und ihm dabei den rechten Arm abschlagen. Hat man dies alles getan, bekommt man die A.C.U. für Generäle V2.0.

 

4. Warrens Erlösung V2.0

Waffenart: Einseitig montiert

 

Diese Waffe ist die einzige V2.0 Waffe, die man nicht von einem Bosskampf bekommt. Das mach sie jedoch nicht leichter zu erlangen, ganz im Gegenteil. Um an Warrens Erlösung V2.0 zu kommen, muss man die Nebenmission "Der Fremde" komplett abschließen, welche sich von Anfang bis Ende des Spiels erstreckt. Man muss wie folgt vorgehen:

 

Die Mission  erhält man ganz automatisch, nachdem man das Gefängnis verlassen und den langen Aufzug nach unten nimmt. Dort wartet nämlich ein Fremder, der Spielern vom ersten Teil gar nicht so fremd vorkommen müsste. Sobald man seine Dialogoptionen ausgeschöpft hat, bekommt man Materialien von ihm geschenkt bevor er verschwindet. In der Missionsbeschreibung steht nun zwar, dass man die Materialien benutzen muss, das ist jedoch egal.

 

Die Mission geht erst weiter, nachdem man Little Johnny in Port Nixon besiegt hat und wieder nach Downtown gereist ist. Sobald man nämlich ein paar Schritte dort geht, meldet sich der Fremde per Funk, und möchte sich in seinem Versteck in der Kanalisation treffen. Das ist genau dort, wo man das Spraydosen-Drohnenmodul gefunden hat. Hier ist nämlich eine verschlossene Tür, welche man mit seiner frisch gewonnen EMP-44 Starfish öffnen kann. Im inneren findet man den Fremden, der nun vorhat in das A.I.D. Oberkommando einzubrechen. Dazu benötigt er jedoch ein ganzes Set an beliebiger A.I.D. Ausrüstung. Am schnellsten geht es, wenn man das Versteck wieder verlässt und sich zum unübersehbaren A.I.D. Kontrolltor begegnet. Dort patrouillieren nämlich drei etwas zähere Feinde, mit unterschiedlichen Teilen des A.I.D.-Nightfall Sets. Sobald man alle Schemata davon freigeschaltet und alle Teile an der Medibay hergestellt hat, muss man diese nur noch an den Fremden übergeben. Dazu muss man sie ihm verkaufen. 

 

Später im Spielverlauf muss man selbst das A.I.D. Oberkommando besuchen, wo man den Fremden erneut finden kann. Dieser stellt sich nun als Warren vor, dem Helden aus dem ersten Teil. Er verlangt nun nach einer Keycard um die Tür zu öffnen. Diese bekommt man ganz einfach, nachdem man den Feind getötet hat, der in der Nähe von Warren patrouilliert. Nachdem man die Tür geöffnet hat, muss man warten, bis er sich erneut meldet.

 

Dies geschieht bereits, nachdem man General Ezra getötet hat. Begibt man sich zurück nach Jericho Downton, will sich Warren erneut mit dem Spieler in seinem Versteck treffen. Dort erzählt er einem nun, dass er die Stadt verlassen will, doch dafür eine Repeller Spule benötigt, welche man im Gefängnis findet. Zu guter Letzt muss man Warren noch im Untergrund in der U-Bahn Station treffen. Diese erreicht man am schnellsten durch die Tür neben der Medibay in der Nähe des Central Plaza. Da nur einer in die U-Bahn einsteigen kann, muss man Warren fahren lassen, indem man die Spule einlegt und den Zug startet. Vorher erhält man allerdings noch eine ordentliche Belohnung von Warren, unter anderem die Waffe Warrens Erlösung V2.0.

 

5. Großklinge des Erzengels V2.0

Boss: Erzengel Eli

Waffenart: Zweihändig

 

Erzengel Eli ist der finale Boss des Spiels und erscheint dem Spieler in prächtiger Rüstung. Diese muss man ihm komplett abschlagen, bevor man ihm letztendlich tötet. Dabe ist es ist egal, in welcher Reihenfolge man die einzelnen Segmente der Rüstung zerstört. Die Waffe findet man dann im Neuen Spiel+ in seinem Inventar, nachdem man an der ersten Medibay Platz genommen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Arbeit, Respekt ?

 

Zum Bossfight gegen Little Johnnie möchte ich aber kurz sagen, daß man die Arme von Beginn weg anvisieren kann. 

Umzwar mit dem rechten AnalogStick, nachdem man mit L2 soweit durchgeschalten hat, das man wieder genau bei Johnnie ist. 

Danach mit Rechtem Stick runterzielen, man erwischt dann die 2 Kühlzangen, oder eben die in blau angezeigten Arme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jables161 hab gestern das Spiel das erste Mal beendet und vorher auch fein alle 2.0 Waffen geholt. Bei...

 

5. Großklinge des Erzengels V2.0

 

...stimmt aber wohl nicht, dass man den Waffenarm in einer Finishing-Sequenz abschlagen muss. Ich hab einen YT Guide vorher gesehen und dort wurde zuerst der Schutz am Kopf, dann am Körper, dann an den Armen und zuletzt an den Beinen entfernt. Dass man den Arm abschlagen muss, wurde dort nicht erwähnt und ich habe es genau so gemacht und am Ende nur draufgehauen. Die 2.0 Waffe habe ich auch so erhalten :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit Delver V2 ist auch nicht richtig ! Man muss alle teile seiner Rüstung 1x mal abgeschlagen haben. In Phase 2 kann man halt die Arme Kaputt machen und nicht wie hier beschrieben die Beine ! Dann muss man in Phase 3 nur den Körper die Beine und den Kopf runterschlagen für die V2.

 

Der Boss ist recht einfach wenn man ein Drohen Set hat xD Man kann ihn einfach Wegballern 

 

Und was ist mit den anderen Boss Waffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...