Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht zu allen Nebenmissionen


Jables161

Recommended Posts

Allgemeine Infos:

  • Für die Platin Trophäe ist es nicht nötig, alle Nebenmissionen abzuschließen. Manche sind jedoch nötig, um einige Trophäen zu erspielen und um alle Drohnen-Kampfmodule zu sammeln. 
  • Die Nebenmissionen erscheinen in der Reihenfolge, in der man sie im Spiel starten kann. Manche kann man nämlich bereits am Anfang des Spiels starten und erst gegen Ende abschließen. 
  • Es wird vorausgesetzt, dass man sich in den vielen Gebieten gut umschaut und alles erkundet. Hier werden nur ungefähre Angaben zu Fundorten gemacht.
  • Ab der Hälfte der Handlung muss man gegen den Boss General Ezra kämpfen. Dieser Kampf löst einen Wendepunkt in der Geschichte aus, welcher auch hier zwischen den Missionen noch einmal dargestellt wird. Vor diesem Ereignis müssen alle noch offenen Nebenmissionen (bis auf "Der Zeuge", da diese erst nach dem Ereignis weitergehen kann) abgeschlossen werden, da sie sonst alle automatisch fehlschlagen.

 

 

 

1. Hinter Gittern

Auftraggeber: Benjamin Burke

Standort: Gefängnis

 

Die erste Nebenmission kann man starten, noch bevor man überhaupt sein Exo-Rig bekommen hat. Wenn man dem Spielverlauf des Gefängnisses folgt, findet man sich irgendwann an einer Treppe wieder, von welcher aus man Benjamin Burke bereits um Hilfe rufen hört. Er ist hinter Gittern eingesperrt und braucht Hilfe um sich zu befreien. Nachdem man nun den ersten etwas stärkeren Feind besiegt hat, und an der ersten Medibay Platz genommen hat, erhält man sein Exo-Rig. Mit diesem ist es nun möglich, die Gitterstäbe zu öffnen und Benjamin Burke freizulassen. Da er gerade keine Belohnung für den Spieler hat, verspricht er sich später noch erkenntlich zu zeigen.

Nun muss man bis zur Sicherheitszone Gateway Bravo spielen, welche man im normalen Spielverlauf sowieso besuchen muss. Wenn man sich hier ein wenig umsieht, findet man Benjamin Burke, kann mit ihm sprechen und endlich seine Belohnung erhalten. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

2. Der Zeuge

Auftraggeber: Der Fremde

Standort: Jericho Downtown

 

Die nächste Nebenmission erhält man ganz automatisch, nachdem man das Gefängnis verlassen und den langen Aufzug nach unten nimmt. Dort wartet nämlich ein Fremder, der Spielern vom ersten Teil gar nicht so fremd vorkommen müsste. Sobald man seine Dialogoptionen ausgeschöpft hat, bekommt man Materialien von ihm geschenkt bevor er verschwindet. In der Missionsbeschreibung steht nun zwar, dass man die Materialien benutzen muss, das ist jedoch egal.

 

Die Mission geht erst weiter, nachdem man Little Johnny in Port Nixon besiegt hat und wieder nach Downtown gereist ist. Sobald man nämlich ein paar Schritte dort geht, meldet sich der Fremde per Funk, und möchte sich in seinem Versteck in der Kanalisation treffen. Das ist genau dort, wo man das Spraydosen-Drohnenmodul gefunden hat. Hier ist nämlich eine verschlossene Tür, welche man mit seiner frisch gewonnen EMP-44 Starfish öffnen kann. Im inneren findet man den Fremden, der nun vorhat in das A.I.D. Kommandozentrale einzubrechen. Dazu benötigt er jedoch ein ganzes Set an beliebiger A.I.D. Ausrüstung. Am schnellsten geht es, wenn man das Versteck wieder verlässt und sich zum unübersehbaren A.I.D. Kontrolltor begegnet. Dort patrouillieren nämlich drei etwas zähere Feinde, mit unterschiedlichen Teilen des A.I.D.-Nightfall Sets. Sobald man alle Schemata davon freigeschaltet und alle Teile an der Medibay hergestellt hat, muss man diese nur noch an den Fremden übergeben. Dazu muss man sie ihm verkaufen. 

 

Später im Spielverlauf muss man die A.I.D. Kommandozentrale besuchen, wo man den Fremden erneut finden kann. Dieser stellt sich nun als Warren vor, dem Helden aus dem ersten Teil. Er verlangt nun nach einer Keycard um die Tür zu öffnen. Diese bekommt man ganz einfach, nachdem man den Feind getötet hat, der in der Nähe von Warren patrouilliert. Nachdem man die Tür geöffnet hat, muss man warten, bis er sich erneut meldet.

 

Dies geschieht bereits, nachdem man General Ezra getötet hat. Begibt man sich zurück nach Jericho Downton, will sich Warren erneut mit dem Spieler in seinem Versteck treffen. Dort erzählt er einem nun, dass er die Stadt verlassen will, doch dafür eine Repeller Spule benötigt, welche man im Gefängnis findet. Zu guter Letzt muss man Warren noch im Untergrund in der U-Bahn Station treffen. Diese erreicht man am schnellsten durch die Tür neben der Medibay in der Nähe des Central Plaza. Da nur einer in die U-Bahn einsteigen kann, muss man Warren fahren lassen, indem man die Spule einlegt und den Zug startet. Vorher erhält man allerdings noch eine ordentliche Belohnung von Warren. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

3. Privatpraxis

Auftraggeber: Zwielichtiger Arzt

Standort: Jericho Downtown

 

Sobald man sich das erste Mal auf das A.I.D. Kontrolltor zubewegt, sieht man eine kleine Sequenz, in der eine Drohne von den A.I.D. Soldaten abgeschossen wird. Begebt man sich nun vor dem Tor nach links in die Gasse, kann man dort den zwielichtigen Arzt finden, welcher nach der Ware der abgestützten Drohne verlangt. An diese kann man jedoch erst herankommen, nachdem man Little Johnny in Port Nixon getötet und die EMP-44 Starfisch erhalten hat. Nun kann man nämlich in Jericho Downtown hinter dem Kontrolltor, einen Aufzug benutzen und den Ort Central Plaza erreichen, wo man die abgestürzte Drohne finden und zurück zum Arzt bringen kann. Nun kann man sich allerdings entscheiden, ob man sie ihm gibt oder ihn tötet. Es ist wichtig, sie ihm zu geben, da man als Belohnung ein Drohnenmodul erhält. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

4. Ein kleiner Gefallen

Auftraggeber: Molly Fox

Standort: Seaside Court 

 

Der Sicherheitsbereich des Seaside Court besteht aus drei Ebenen. Gleich im Erdgeschoss, kann man Molly Fox, eine Händlerin treffen. Wenn man mit ihr spricht, erzählt sie von einem Schuldeneintreiber namens Finn, und dass sie ihm Geld schuldet, es aber nicht bezahlen kann. Dieser befindet sich in Fort Nox in der Paper Street. Wenn man ihn getroffen hat, kann man sich entscheidet ob man ihn tötet oder ihm 2.000 Altmetall bezahlt. Einen wirklichen Unterschied macht es nicht. Sobald eins davon getan ist, muss man zurück zu Molly reisen und ihr die positive Nachricht überbringen. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

5. April, April

Auftraggeber: Rex

Standort: Seaside Court

 

Rex ist ein Drohnenhändler im Sicherheitsbereich des Seaside Court und befindet sich dort im 1. Stock. Um die Mission zu starten, muss man die Plastikrose, die hinter ihm auf dem Boden liegt aufheben und danach mit ihm sprechen. Wenn man dies tut, erzählt er von seiner Exfreundin, und dass er nicht weiß, was mit ihr geschehen ist. Das Ziel ist es, im Terminal Z in Port Nixon eine Audiodatei zu finden. Diese findet man auch recht einfach, direkt nachdem man Little Johnny besiegt und die EMP-44 Starfish erhalten hat. Diese ist nämlich nötig, um die Tür zu öffnen, welche man findet, wenn man das Boss-Gebiet verlässt. Dahinter findet man die Audiodatei, welche man nun zu Rex bringen muss. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

6. Hörgerät

Auftraggeber: Mr. Scrappy

Standort: Seaside Court

 

Im 3. Stock des Seaside Court kann man auf einen sprechenden Automaten treffen, welcher Mr. Scrappy heißt. Er verspricht dem Spieler Belohnung, wenn er ihm genügen Audiologs bringt. Audiologs findet man unzählig im Spiel verteilt, wenn man sich ein wenig umsieht und die Gegend erkundet. Um die Mission abzuschließen, muss man mindesten 50 Audiologs sammeln, was wie gesagt gar nicht so schwer ist. Diese muss man nur noch zu Mr. Scrappy bringen und damit ist die Nebenmission vollständig abgeschlossen.

 

7. Delikatessen

Auftraggeber: Penny

Standort: Port Nixon

 

Penny findet man in ihrem Fleischladen in Port Nixon, nachdem man im Hinterhof durch eine Tür gebrochen ist. Sie verlangt nach Teilen um ihren Kühlraum zu reparieren, mit dem sie ihr Fleisch kühlt. Diese bekommt man, indem man die vielen feindlichen Dronen zerstört, von denen es in Port Nixon nur so wimmelt. Nachdem man alle Teile beisammen hat, muss man nun zu Penny zurückkehren um zu erfahren, dass sie eine Geisel gefangen hält. Wenn man Penny tötet, erhält man ihre Keycard und kann die Geisel befreien. Sie verkauft nun die gleichen Gegenstände wie Penny. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

8. Fleischeslust

Auftraggeber: Yoko

Standort: Cloud 9 Bar

 

Yoko findet man neben der Tanzfläche der Cloud 9 Bar. Zunächst verlangt sie nach einem Getränk, welches man beim Barkeeper abholen und ihr bringen muss. Danach erzählt sie davon, dass sie großen Hunger auf ein wenig Fleisch von Pennys Fleischladen hat. Der Laden befindet sich in Port Nixon, hinter dem zerstörten P.A.X. Roboter. Diesen muss man jedoch zunächst erst deaktivieren. Das geht entweder ganz einfach mit der EMP-44 Starfish Drone, oder indem man weiter oben auf einer Plattform, von der man den Mech beobachten kann, einfach zuerst den linken Schalter drückt, dann wartet bis sich das Gitter der dort hängenden Box öffnet, danach kleine Roboterspinnen zum P.A.X. gekrabbelt sind und dann danach den rechten Schalter drückt. Die Spinnen lösen dann einen EMP aus, der den P.A.X. ebenfalls deaktiviert.  Danach ist der Weg zu Pennys Laden frei. Hier kann man das Fleisch erwerben, welches man zu Yoko bringen muss. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

9. Goldene Gelegenheit

Auftraggeber: Highball

Standort: Cloud 9 Bar

 

Highball ist der Barkeeper der Cloud 9 Bar, und er verlangt nach einem vollständigen Set der goldenen GAIA Rüstung. Die GAIA sind die goldenen Wächterstatuen von Gideons Rock. Die erste findet man direkt, nachdem man das Versteck der Jäger in Gideons Rock verlässt. Sobald man diese getötet hat, kann man schnell umdrehen und die Medibay betreten, was die Statue neu erscheinen lässt. Wenn man nun alle Schemata der GAIA-Rüstung bekommen und hergestellt hat, muss man das vollständige Set nur noch an Highball verkaufen. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

10. Vergebliche Mühe

Auftraggeber: Dan

Standort: Cloud 9 Bar

 

Dan sitzt in der Nähe des DJ-Pults der Cloud 9 Bar und sorgt sich um die ganzen verschwundenen Kinder von Jericho City. Er denkt im A.I.D. Kommando gibt es Antworten, welche man dort in Form eines Audiologs finden kann. Nachdem man dies getan hat, muss man sie nur noch zurück zu Dan bringen und ihm davon berichten. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

11. Tag Attack

Auftraggeber: DJ

Standort: Cloud 9 Bar

 

Der DJ der Cloud 9 Bar befindet sich in der Mitte auf einem DJ-Pult. Wenn man mit ihm spricht, erfährt man, dass er zum Widerstand gehört und er möchte, dass das Logo des Widerstand in allen Bezirken verbreitet wird. Dazu muss man mit dem Spraydosen-Dronen Modul, das Symbol des Widerstand in allen Bezirken irgendwo hin sprühen. Es ist das Symbol mit dem Zweig und den zwei Blättern daran, welches man vom DJ bekommt. Die sechs Bezirke, in denen man das Logo versprühen musst sind das Stadtzentrum, Port Nixon, Gideons Rock, A.I.D. Oberkommando, der Untergrund und das Kraftwerk. Sobald man überall dort ein Symbol platziert hat, muss man sich zurück zum DJ begeben und mit ihm sprechen.  Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

12. Der Puppenspieler

Auftraggeber: Roach

Standort: Gideons Rock, Versteck der Jäger

 

Roach ist einer der drei Jäger in Gideons Rock, die noch nicht durchgedreht sind. Er redet nicht viel und verlangt dennoch vom Spieler, dass er herausfindet, was mit den Jägern in Gideons Rock passiert ist. Dazu muss man drei Audiologs finden, die alle im Bereich um die Türme, die man im Verlauf der Handlung aktivieren muss, verteilt sind. Diese sind nicht wirklich schwer zu finden, und unmöglich zu übersehen, sollte man Gideons Rock gründlich erkunden. Sobald man alle drei Audiologs gesammelt hat, muss man zu Roach zurückkehren. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

13. Gartenvielfalt

Auftraggeber: Gartenroboter

Standort: Gideons Rock, in der Nähe des C.I.T.

 

Der Gartenroboter des C.I.T. steht traurig neben fünf leeren Blumentöpfen auf der linken Seite vor dem Eingang. Ohne wirklich sprechen zu können, verlangt er vom Spieler, dass er fünf Samen findet, die überall in Gideons Rock verteilt sind. Ein Samen liegt bereits neben dem Roboter. Sie sehen aus wie alle anderen Gegenstände, unterscheiden sich jedoch mit ihrer rot leuchtenden Farbe. Die Samen sind nicht wirklich schwer zu finden und unmöglich zu verpassen, sollte man Gideons Rock gründlich erkunden. Hat man alle gefunden, muss man sie nur noch pflanzen und mit dem Roboter sprechen. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

14. Dr. Sorensson

Auftraggeber: Dr. Sorensson

Standort: Gateway Bravo

 

Dr. Sorensson findet man in einem Zelt in Gateway Bravo. Sie hat nicht nur eine Nebenmission parat, sondern ist auch noch eine Händlerin. Sie benötigt Strahlenschutzmedikamente, die es nur im A.I.D. Oberkommando gibt. Diese findet man dort auch ganz einfach im Familienwartebereich in einer der großen Holzkisten, die man dort zerstören kann. Sobald man sie eingesammelt hat, muss man nur noch zu Dr. Sorensson zurückkehren. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

15. Hin und wieder zurück

Auftraggeber: Bugface

Standort: A.I.D. Oberkommando

 

Bugface befindet sich direkt neben einer Medibay im A.I.D. Oberkommando. Jedoch muss man ihn erst erscheinen lassen, was man durch zwei Wege erreichen kann: Zum einen kann ganz einfach an irgendeiner Stelle im A.I.D. Oberkommando sterben. Danach erwacht man nicht an der letzten Mediaby, sondern vor Bugface, welcher einen in Sicherheit gebracht hat. Er verlangt vom Spieler einen Krafthaken. Zum anderen kann man eben einfach diesen Krafthaken besorgen, noch bevor man gestorben ist oder Bugface getroffen hat. Danach erscheint er ebenfalls mit der gleichen Mission. Den Krafthaken muss man sowieso als nächstes im Verlauf der Handlung besorgen und man findet ihn ganz an der Spitze des A.I.D. Oberkommandos. Nachdem man ihn eingesammelt hat, kann man mit ihm gleich eine Abkürzung nach unten nehmen. Nun darf man allerdings nicht weiter die Story verfolgen, sondern muss sofort zu Bugface zurückkehren und ihm den Krafthaken überlassen. Nachdem man dies getan hat, muss man lediglich den Weg zum Krafthaken erneut gehen. Sobald man diesen nämlich Bugface übergibt, erscheint am selben Ort wie vorher ein neuer Krafthaken. Da dieser für das Voranschreiten der Geschichte unabdingbar ist, muss man den Weg nochmal gehen. Eine weitere Möglichkeit wäre, Bugface zu töten nachdem die Nebenmission abgeschlossen ist. Dabei lässt er nämlich den Krafthaken fallen und man kann ihn mit ein wenig schlechtem Gewissen einsammeln. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

 

 

 

- Im Verlauf der Handlung folgt als nächstes der Bosskampf gegen General Ezra. Dieser Kampf löst einen Wendepunkt in der Geschichte aus! Vor diesem Ereignis müssen alle noch offenen Nebenmissionen (bis auf "Der Zeuge", da diese erst nach diesem Ereignis weitergehen kann) abgeschlossen werden, da sie sonst alle fehlschlagen! -

 

 

 

 

16. Unter Jericho

Auftraggeber: Professor Okunji Saint-Croix

Standort: Untergrund

 

Nach dem Bosskampf mit General Ezra, erwacht man im giftverseuchten Untergrund. Nach der ersten Medibay trifft man nun auf einen etwas größeren Bereich, bei dem an einer Seite ein noch deaktivierter Aufzug nach oben führt. Dort oben sieht man den Professor bereits. Zu diesem kommt man nur, wenn man den Weg außenherum nimmt. Dieser erzählt dem Spieler schließlich von seinen drei Kollegen, welche Prototypen in sich tragen, die er unbedingt benötigt. Also muss man alle drei der Kollegen finden und töten. Man erkennt sie daran, dass sie ein sehr hohes Level haben und sich transformieren, sobald man ihnen nahe kommt. Die ersten beiden findet man direkt in der Nähe des Professors. Für den letzten muss man allerdings noch etwas in der Geschichte weiterspielen, bis man ihn ebenfalls im Untergrund an einer anderen Stelle findet. Gründliches Umsehen ist dafür natürlich ganz wichtig.

Kehr man nun zum Professor zurück, ist die Mission jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Er verlangt noch, dass man sein neu geschaffenes Implantat an einem Kontrolltor auflädt. Dieses findet man jedoch gleich im giftigem Sumpf unterhalb, indem man den Aufzug in der Nähe des Professors benutzt. Kehr man nun zum Professor zurück, kann man sich entscheiden, ob man ihm das Implantat gibt oder nicht. Anders als bei der Nebenmission "Privatpraxis", hat diese Entscheidung keine Auswirkungen. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

17. Die unglaubliche Iron Maus

Auftraggeber: Kyle Baxter

Standort: Cloud 9 Bar 

 

Nach der Rückkehr zur Cloud 9 Bar, ruft Kyle Baxter den Spieler zu sich, nachdem man vorbei geht. Dieser will ihn nun als seine Rolle als Iron Maus im bevorstehenden Kampf unterstützen. Bei dieser Mission muss man aufpassen welche Dialogoptionen man wählt. Zuerst muss man sein Angebot annehmen, worauf er sich freut und vorschlägt, dass man sich am Dom des Funkens zusammen findet. Wenn man nun den Dom des Funkens betritt, was sowieso dem Verlauf der Handlung entspricht, hört und sieht man Kyle Baxter, als er einen waghalsigen Stunt auf einem Rohr ausführt. Nun muss man noch sein Geheimversteck finden. Das tut man auch ganz leicht, wenn man im Raum der Medibay die rechte Tür benutzt. Diese ist jedoch am Anfang noch geschlossen, weswegen man erst außenherum gehen und eine Seilbahn benutzen muss um sie zu öffnen. Folgt man nun dem Pfad hinter der Tür und geht die Treppe nach oben, findet man dort das Versteck und Kyle Baxter in seiner Iron Maus Montur. Hier muss man wieder mit ihm reden und die Dialogoption "Ich will dich da rausschicken" wählen. Nun muss man wieder weiter die Handlung verfolgen, bis Kyle Baxter sich über Funk meldet, dass er gerade einen Kampf bestritten hat und verletzt wurde. Also gilt es wieder sich zurück zum Versteck der Iron Maus zu begeben, wo Kyle Baxter nun zugibt, dass er verletzt wurde aber weiter kämpfen würde. Hier ist es ganz wichtig, dass man ihn nach Hause schickt! Sonst stirbt er und die Mission schlägt fehl. 

Wenn man den Dom des Funkens wieder verlässt, muss man nun zurück zum Comicbuchladen in Port Nixon. Dort findet man Kyle Baxter, der dem Spieler aus Dankbarkeit seine Rüstung übergibt. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

18. Vermisst

Auftraggeber: Officer Klien

Standort: Cloud 9 Bar

 

In der Nähe des Eingang der Cloud 9 Bar findet man nun eine Officer Klien, welche die Mission hat, ein älteres Ehepaar zu befreien. Dieses befindet sich im Central Plaza (dort wo man auch die abgestürzte Drohne für die Mission "Privatpraxis" gefunden hat). Wenn man sich hier hinbegibt, erscheint jedoch zunächst eins der Delter Echos in der Form eines kleinen Bosskampf. Nachdem man den Delter Echo besiegt hat, kommt das alte Ehepaar aus dem Gebäude spaziert. Nun muss man nur noch zu Klien zurückkehren und ihr die Nachricht überbringen. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

19. Herausforderung des Funkens

Auftraggeber: Bruder Kwizman

Standort: Dom des Funkens

 

Auf dem Weg zur Patriarchin Celest, findet man hinter einer Tür einen nicht feindlichen Bruder des Funkens. Dieser beauftragt den Spieler mit einem Rätsel, um zu prüfen ob er ein treuer Gefolge des Funkens ist. Das Rätsel besteht aus drei Fragen, mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Die richtigen Antworten sind: "Engelsgleicher Donnerkeil", "Little Johnny" und "...wir ändern die Welt". Als Belohnung für alle richtig beantworteten Fragen erhält man eine Waffe. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

 

20. Metamorphose

Auftraggeber: -

Standort: -

 

Diese letzte Nebenmission bekommt man automatisch, nachdem man alle Hauptmissionen im Dom des Funkens und im C.I.T. abgeschlossen hat. Dafür muss man sieben Nano Echos in Gideon's Rock finden. Sechs davon findet man recht einfach, nachdem man sich erneut durch Gideon's Rock kämpft und jeden Winkel untersucht. Mithilfe des Krafthakens kann man nun auch Abkürzungen benutzen und neue Gebiete entdecken. Nachdem man sechs Audiologs gefunden hat, erscheint eines rotes Nanit-Monster. Nachdem man dieses getötet hat, erhält man auch das letzte Nano Echo. Die Nebenmission ist hiermit vollständig abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb TheR777R:

Ich hab bei den AudioLogs bei 30 nichts bekommen, bei 20 sogar 20 000 Scrapps, aber bei 30 gibt er mir nichts. 

Dachte nun es müssen 40 sein, mal schauen.... 

Ouw, na das kann natürlich auch sein. Ich wusste nur vor der Belohnung ab 10 und ab 20, deswegen nahm ich einfach mal an, dass man alle 10 Audiologs eine Belohnung bekommt. Ich habs einfach mal entfernt, ist ja für die Nebenmission gar nicht so wichtig :) Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jables161Jep. Bei 10, 20, 40 und 50 gibts was. 

Die Mission von Warren dürfte aber nicht unter 2 bei dir stehen, oder? Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man seibe Quest ja erst beenden, wenn man Ezra besiegt und somit den Wendepunkt in der Story abgeschlossen hat, oder? 

 

Ansonsten tolle Hilfestellung. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bort1978:

@Jables161Jep. Bei 10, 20, 40 und 50 gibts was. 

Die Mission von Warren dürfte aber nicht unter 2 bei dir stehen, oder? Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man seibe Quest ja erst beenden, wenn man Ezra besiegt und somit den Wendepunkt in der Story abgeschlossen hat, oder? 

 

Ansonsten tolle Hilfestellung. ??

Da hast du natürlich recht, ups. Die Mission soll schon unter 2 stehen, da es ja auch die zweite Nebenmission ist die man bekommt. Hab die Info mit dem Ezra Bosskampf einfach nochmal dementsprechend angepasst, danke dir! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jables161 Super Guide, allerdings stehe ich seit gestern vor Ezra und hab vorher soweit alles selbst erledigt/herausgefunden. Dennoch großen Dank an dich :emot-worship: und natürlich auch an @Bort1978, der mich auf deinen Guide aufmerksam gemacht hat, denn es hätte ja passieren können, dass ich die Quest mit Dr. Sorensson vergeigt hätte, wenn ich nachher wieder einfach locker drauf loszocke. 

 

Dennoch hätte ich 2 Punkte, bei denen du etwas abändern könntest, wenn du magst :ihih:

 

8. Fleischeslust

Den P.A.X. Roboter kann man auch ohne Drohne deaktivieren, indem man weiter oben auf einer Plattform, von der man den Mech wunderbar beobachten kann, einfach zuerst den linken Schalter drückt, dann wartet bis sich das Gitter der dort hängenden Box öffnet, danach kleine Roboterspinnen zur P.A.X. gekrabbelt sind und dann danach den rechten Schalter drückt. Die Spinnen lösen dann einen EMP aus, der die P.A.X. auch deaktiviert. 

 

15. Hin und wieder zurück

Man muss anscheinend nicht sterben, damit Bugface auftaucht. Ich bin namlich nicht gestorben, dennoch stand er neben der Medibay, als ich nach Erhalt des Krafthakens wieder dort vorbei kam. Der Grund dafür war bei mir dann wohl ein Bluescreen/Absturz und dass ich deshalb das Spiel neu laden musste. Also ins Menü gehen und den Spielstand laden, mag da auch ausreichen, kann es aber nicht zu 100% bestätigen. Ich bin aber nicht vor Bugface respawnt, sondern dort, wo das Spiel zuletzt automatisch gespeichert hat. 

 

Weiter bin ich noch nicht, ich kümmer mich dann später mal um Dr. Sorensson und auch um die Quest vom DJ. Falls mir dann in Zukunft noch anderere Sachen auffallen und du weitere Verbesserungsvorschläge wünschst, dann kann ich ja ggf. noch mal meinen Senf zu etwas geben :grin:

 

Edit zu Quest 15:

Mir kommt gerade auch in den Sinn, dass Bugface einfach ganz normal nach Erhalt des Krafthakens auftaucht und du das ggf. gar nicht soweit überprüfen konntest, weil du evtl. einfach dort mal gestorben bist und er dann da war und dir die Quest geben konnte 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Red Fox Ja, ich finde auch, dass die Nebenmissionen sehr übersichtlich zu finden sind in The Surge 2, und solange man sich gründlich umsieht und jeden Winkel überprüft, sollte man auch alles ohne einen Guide finden. Ich hab die Platin Trophäe tatsächlich komplett ohne Guide gefunden, da es einfach noch keine gab :D Danke dir auf jeden Fall für die Info, es kann durchaus sein, dass ich nicht ganz alles herausgefunden habe. Bugface habe ich tatsächlich immer erst getroffen, bevor ich den Krafthaken eingesammelt habe. Habe deine beiden Infos aber jetzt mal so angepasst im Guide ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Hinweis zu Punkt 16. Hab die Mission vorhin beendet. Man kann alle 3 Proben sammeln, ohne die Fähigkeit für das Zerstören der roten Nanitenwände zu haben. Das kann ich nämlich noch nicht. 

Auch muss man dem Dr. nicht das Implantat geben. Ich fand es cool und habe als Antwort gewählt, dass ich es selber behalte. Er ist daraufhin sofort gestorben und die Quest war abgeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tötet @Bort1978 mal wieder, bzw. lässt Leute sterben, wenn es dafür fetten Loot gibt... ne ne ne, nicht Gesellschaftsfähig der Jung :rofl:

 

Ich bin gestern, nach Beenden aller bis Dato möglichen Nebenquests, im Gebiet nach Ezra noch die Runde bis zum Aufzug und zum Professor gegangen. Nach Annahme der Quest bin ich zur Medibay zurück und hab ausgemacht.

 

Jetzt hätte ich mal ne Frage zu 16. Unter Jericho:

 

Ich hab gestern unterm Professor in dem Areal das erwähnte Kontrolltor mit der EMP-44 Starfish Drohne deaktiviert, nachdem ich dort nichtsahnend durchgerannt bin und dadurch der Alarm aktiviert wurde. An der Seite des Tors habe ich dann die Vorrichtung für die Drohne gesehen und diese natürlich drauf losgelassen, in der Hoffnung dass sich der nervende Alarm abschaltet. Der Alarm ging natürlich weiter, bis er ein wenig später automatisch ausgegangen ist :facepalm: Nun... Kann ich das Implantat dort jetzt noch aufladen? Hab ich mir vielleicht umwissend den Abschluss der Quest verbaut? Oder mach ich mir gerade Sorgen um nichts? :monkey-no-eyes: Naja, ich werde es später eh herausfinden und gebe dann nochmal Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Red Fox Das macht nichts wenn du das Tor deaktiviert hast. Man deaktiviert es anscheinend nur für kurze Zeit oder so ähnlich, da es bei mir genauso war. Hab es auch deaktiviert und er als der Typ dann zu mir sagte, ich soll da durch gehen, dachte ich mir auch erst "Ups". Aber es hat dann alles ganz normal funktioniert :P 

 

@Bort1978 Oha, das wusste ich nicht. Ich war mir sicher, dass die Quest dann fehlschlägt. So war es nämlich bei dem russischen Doktor und der Drone. Wenn man ihm die Drone nicht gibt, muss man ihn töten und die Quest zählt als fehlgeschlagen. Dann ändere ich das nochmal ab, danke dir! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jables161 dann ist ja alles gut, danke für die Info :grin:

 

@Bort1978 na ich weiß schon, dass sich so ein Alarm irgendwann von alleine abschaltet, hab in dem Moment aber gedacht, dass ich die Zeit mit der Drohne verkürzen kann :ihih: btw. sind die alternative Wege, um an den roten Nanitenwänden vorbeizukommen, einfach zu finden? Du hast ja erwähnt, dass man auch so an die Proben kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Jables161, ich hab auch ein paar Nebenmissionen mehr im Gepäck, ich weiß jetzt grad nicht, wieviele genau im Log vermerkt sind, aber ich habe von 2 weiteren mal einen Screenshot gemacht, weil ich zu der Zeit hier noch nichts davon gelesen hab. Die beiden, die @TheR777R vor mir erwähnt hat, sagen mir gerade nichts, aber vielleicht wurden die ja so nebenbei gemacht oder gehören sogar zur Hauptgeschichte?

 

Zu meinen beiden "Fundstücken" :P

 

1. Erlösung (Fortsetzung von April, April):

Ich habe Rex gefunden, als Gefangener in einer einsamen Zelle im Dom des Funkens. Wenn man von der Medibay zur Reaktorebene 2 mit dem Krafthaken runtergleitet, ist ein Stück zurück des Weges ein etwas dunklerer Bereich am Rand, dort kann man auf einen etwas tiefer gelegenen Absatz springen und eine Tür mit Gewalt öffnen (:v: drücken). Direkt hinter der Tür findet man dann einen zerstörten Truck und einen Container, eine kleine Sprungpassage und zudem auch den direkten Weg zum letzten Scharfschützen (Verweis zur Trophäe "Scharfschützenbesieger"). Der direkte Weg zu Rex ist ein wenig schwierig zu erklären, aber wenn man einmal dort ist und die Sprungpassage gemeistert hat, sollte man ihn sehr leicht finden. Sobald man ihn anspricht, fragt er einen, ob man ihm helfen kann und wenn man dies bejaht, wird die Quest gestartet. Nun muss man den Schlüssel zur Zelle, bzw. die Keycard finden. Wenn man dann oben und außerhalb auf dem Turm ist, führt ein Krafthaken wieder zurück zum eigentlichen Gebäudekomplex, nimmt man diesen Weg bei aktivierter Quest, dann steht am Ende des Krafthakens im Gebäude eine nicht-feindliche Wache betend an einem Holo-Schrein von Matriarchin Celeste. Natürlich ist es April, die einem die Keycard überlässt, sobald man eine bestimmte Antwort wählt (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Wenn man dann Rex befreit hat, bekommt man 12.000 Altmetall, 3x MK IX Material, 5x Molotow-Cocktails und 7x Granaten (Quelle der Belohnung, da ich es nach den paar Tagen einfach nicht mehr wusste: https://video-game-guide-walkthrough.supersoluce.com/solution/the-surge-2-guide-walkthrough/side-missions/liberation/). Man kann von nun an auch direkt wieder bei ihm im Shop einkaufen (Vermerk/Ergänzung für die Trophäe "Schweizer Armee-Drohne / CREO Industrie-Magnet", ich werde es nach diesem Post noch mal im Trophäen-Leitfaden erwähnen). Später trifft man ihn und April dann in Gateway Bravo, beide sind wieder zusammen. Ende gut, alles gut :cheer:

 

2. Feindliche Übernahme:

Mit Blick in Richtung Cloud 9 Bar, auf dem Platz vor dem Eingang, liegt rechts ein Automat auf dem Boden. Nichts weiter war dort zu finden, als ich das erste Mal dort vorbei gekommen bin und dachte mir, dass es eigentlich ein guter Ort für ein verstecktes Item gewesen wäre, da war aber nichts. Nachdem man General Ezra besiegt hat und sich die Welt ein wenig verändert hat, liegt der Automat nicht mehr auf dem Boden, sondern er wird von dieser blauen Nanitenstruktur gehalten, umrandet von einer dieser roten Nanitenwänden, die man aber zu dem Zeitpunkt noch nicht zerstören kann. Das nächste Mal, als ich dort vorbei kam, hatte ich die Fähigkeit dazu schon erhalten und hörte auf einmal eine Stimme, die mich rief. Es war der Automat, auf verwunderliche Weise war es ihm möglich zu denken und zu sprechen, die Naniten haben ihn zum Leben erweckt :rofl: Wenn man ihn anspricht, dann bittet er um Hilfe, man möge ihn von diesen Naniten befreien. Sobald man die rote Nanitenschicht entfernt hat, kann man bei ihm Sachen verkaufen (ich weiß gerade nicht, ob es auch irgendwas zu kaufen gab). Keine besonders schwere Nebenquest, ich vermute, dass man sie starten kann, nachdem Eli dort entlang gekommen ist. Ich hatte halt schon das Glück, die Fähigkeit im Besitz zu haben. 

PS_Messages_20191008_155716.jpg

PS_Messages_20191008_155735.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfe!

Kyle Baxter ist nicht im Comic-Laden. Habe alles richtig gemacht und im LOG ist auch der Aufruf, dass ich ihm nun dort treffen soll.

Wäre meine letzte Trophäe zur Platin. Hat jemand Ahnung was fehlen könnte? Finde in keinem Forum jemanden, dem es ähnlich erging. Möchte nicht nochmal

einen Durchlauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...