Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Diskusion und Tipps und Tricks zu den Herausforderungen / DLC


Lemuhr

Recommended Posts

Am 22.4.2020 um 19:25 schrieb Bote des Unheils:

Welche Challenges fandet ihr am "leichtesten"?

Habe jetzt überall zumindest Bronze für die Patches (Machen andere Challenges deutlich einfacher.)

Mit Youtube Videos hab ich außerdem Ambush Camp Rush, Survive and Drifter`s Run auf Gold geschafft.

Bei den ersten beiden hat mir extrem geholfen, dass man die mit Stealth ohne Zeitdruck spielen kann. Wollte auch unbedingt das Gold Patch für durchdringende Schüsse haben, um die Horden Missionen leichter zu machen.

Drifter`s Run hat circa 50 Versuche gebraucht, um die perfekte Route aus nem Video nachzufahren.

 

Allerdings hat jede Challenge auch 3-4 Stunden gedauert. Immerhin hat man eine Lernkurve und wird jedes Mal ein bisschen besser bis zum perfekten Lauf, aber der Zeitaufwand und Frustfaktor ist durchaus hoch.^^ Die Freude bei Gold aber umso größer.

 

Welche Challenges würdet ihr für schnelle Erfolge als nächstes angehen?

Brauche etwas Motivation damit ich die restlichen 9 Challenges durchhalte... :(

Von den neun verbliebenen Challenges sind die "leichtesten" meiner Meinung nach Black Friday, Dead Before Daylight und Keep Them Safer (weiß gerade die deutschen Namen nicht mehr).

Dead don't Ride ist eigentlich auch recht einfach, sobald man eine geeignete Route gefunden hat. Infested und Reload sind so mittelschwer.

 

Die schwersten Challenges waren für mich Surrounded, Outride und Hog Wild.

Bei Surrounded gibt es aber einen Trick, der Gold deutlich leichter macht (da positioniert man sich auf ein bestimmtes Dach, auf das die Freaker nicht raufkommen). Trotz Trick aber immer noch schwerer als die meisten...

Outride ist zwar schwer, allerdings nicht soo schwer wie fast überall suggeriert wird. Da kann ich dir jetzt schon den Tipp geben, sehr auf Zeit zu spielen; für die benötigte Zeit wird zwar keine Medaille vergeben, aber trotzdem bekommt man viele Bonuspunkte. Bei mir waren es ca. 33.000 Punkte bei noch 28 Sekunden auf der Uhr. Bei den Medaillen hatte ich: Lufthoheit Gold, Driften Bronze, Freaker killen Gold und Punktekette Gold.

Hog Wild war für mich die schwerste Challenge...aber ist machbar mit genügend Übung.

 

Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Taktik. Bei jeder Challenge gibt es mehrere Wege zu Gold. Welcher Weg da der "beste" ist, ist auch sehr vom Spielertyp abhängig.

 

 

Ach ja, was die Patches angeht - ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Patches nur für das Hauptspiel sind. Bei den Challenges dagegen funktionieren nur die Ringe. Dazu habe ich aber unterschiedliche Angaben im Netz gefunden, bin mir da also nicht sicher...

Jedenfalls habe ich bei den Challenges keinen großen Unterschied bemerkt, nachdem ich alle Patches freigeschaltet hatte.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Bote des Unheils:

Den Trick mit dem Dach bei Surrounded hab ich auch schon hergenommen, allerdings krieg ich keine hohen Komboleisten von 200+ hin, da Molotows werfen die Kombo bei mir immer unterbricht bzw irgrendwann kurz keine neuen Freaker kommen?

Irgendwann geht dann auch einfach die Munition aus und am Boden sterbe ich. Hatte auch zwei Mal den Fall dass die Freaker einfach nur da standen und mich ignorierten, obwohl ich die ganze Zeit schoss - da waren dann irgendwann keine Freaker mehr da und kamen erst wieder nachdem ich runter gesprungen war... Bisher nur Silber mit 84000 von 120000 Punkten geschafft.

 

Dead before daylight und Black Friday fand ich relativ schwierig, da beide recht chaotisch sind und gerade im Haus werde ich immer viel zu schnell überrannt.

Mal schaun was etwas mehr Übung bringt.

Bei Surrounded hatte ich genau dasselbe Problem.

Der Grund ist glaube ich, dass am Anfang der Challenge noch nicht so viele Freaker kommen. Da kann es dann auf dem Dach passieren, dass plötzlich keine mehr nachkommen. Deswegen bin ich erst mal 5 Minuten oder so auf dem Boden geblieben und habe normal gegen die Horde gekämpft. Dann habe ich mich mit Waffen und Munition vollgepumpt und bin aufs Dach rauf.

Auf dem Dach am besten zu Beginn mit einem Wecker und ein paar großen Molotovs eine gute Kombo aufbauen. Je höher die Kombo ist, umso mehr Zeit hat man zwischen den Kills bevor die Kombo abbricht. Den restlichen Teil habe ich fast nur mit einem Maschinengewehr gemacht (ich glaube, es war der Chicago Chopper). Zwischendrin auch mal ein paar Wecker, Granaten und Molotovs - wenn die Kombo schon größer ist, kann man sich das leisten. Mit dem MG nicht einfach blind draufhalten, sondern immer mal kurze Pausen einlegen. Dann sollten hoffentlich immer genügend Freaker da sein.

 

Es ist trotzdem schwerer, als es klingt. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, da immer irgendwas schief gehen kann. Aber mit dieser Taktik ist es definitiv gut machbar.

 

Bei Black Friday bin ich die meiste Zeit im Kreis gelaufen, also einmal um das komplette Sägewerk herum. Neben dem Sägewerk ist übrigens eine sehr schmale Brücke, die einen großen Vorteil bietet! Weil die Horde muss sich mühevoll über die enge Brücke quetschen und muss sich dabei fast schon in einer Linie aufstellen. Da kann man problemlos einen riesen Haufen Freaks killen.

Punkte für Skills braucht man da eigentlich keine ausgeben. Spar dir die Punkte für eine gute Waffe wie den Chicago Chopper und Verbände auf. Wenn dir die Munition ausgeht, kannst du dir übrigens dieselbe Waffe immer wieder kaufen.

 

Dead before Daylight macht am Anfang einen sehr schweren Eindruck, aber am Ende habe ich nicht viele Versuche gebraucht. Die ersten 60-90 Sekunden ohne große Taktik gekämpft. Danach bin ich rauf in das Zimmer, in dem die Spezialwaffe liegt (den Namen der Waffe weiß ich nicht mehr, aber ich meine die Waffe, die man für die eine Medaille braucht). Die Spezialwaffe hat sehr viel Munition und wenn man einfach in dem Raum bleibt, können keine Freaker von hinten kommen und man muss nur mit der Waffe draufhalten. Hier und da mal eine Granate oder Ablenkungsgegenstände werfen. Dann könnte das sogar schon für Gold reichen! 

Ich würde dir jedenfalls davon abraten, die ganze Zeit wild in dem Haus umher zu rennen. Denn früher oder später wird man eingekesselt und in den engen Räumen kann man sich dann nur sehr schwer wieder von den Gegnern lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb milu79:

Ich habe es erst mit dem Spiel angefangen, bin also noch ein gutes Stück von den Challenges entfernt.

 

Dennoch würde ich gerne wissen, welche Reihenfolge ihr für die Herausforderungen empfehlen würdet. Der Reihe nach scheint ja nicht empfehlenswert, da Surrounded als eine der schwersten Challenges gilt.

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, einfach mal in jede Challenge so ein bisschen reinzuschnuppern. Eine spezielle Reihenfolge anzugeben ist schwierig, da jeder Spieler andere Stärken hat und dementsprechend bei unterschiedlichen Challenges Probleme hat.

Die meisten Leute tun sich mit Surrounded und den Bike-Challenges schwer, also solltest du vielleicht mit denen nicht sofort loslegen.

 

Du könntest auch versuchen, erst mal alle Patches freizuschalten. Das Problem bei der Sache ist nur, dass irgendwie immer noch niemand so wirklich weiß, ob die Patches im Challenge-Modus überhaupt Wirkung haben oder nicht; dazu gibt es unterschiedliche Berichte und Erfahrungen. Im Spiel selbst steht glaube ich nur, dass freigeschaltete Patches im Hauptspiel automatisch verfügbar sind, aber von Challenges steht da nichts.

Die Ringe funktionieren aber auf jeden Fall in den Challenges (und auch nur in den Challenges)!

 

vor 18 Stunden schrieb milu79:

Und wie ist es mit Survival II auf NG+? Bringt es was, das vor den Challenges zu machen? Bekommt man dafür irgendwelche Ringe, die einem nützen? 

Das würde dir nichts bringen, nein. Durch das Hauptspiel schaltest du keine Gegenstände für die Challenges frei.

Stattdessen ist es genau andersrum: die Patches, die du in den Challenges freischaltest, sind dann im Hauptspiel verfügbar. Dadurch wird dann Survival 2 also nochmal leichter als es durch NG+ ohnehin schon ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SebbiX:

 

 

Wie bitte bist du den aufs Dach gekommen, das ist doch schon lange gepatcht?

In Surrounded gibt es mehrere Dächer, auf die die Freaker nicht kommen. Mindestens eins davon wurde (meines Wissens) noch nicht gepatcht, und das geht so:

 

 

Ungefähr bei 3:30 kommt die Stelle mit dem Dach.

 

Edit: richtiges Video eingefügt.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SebbiX:

 

 

Also 3:00 bis  4:30 geht er auf kein Dach.

 

Ich habe es ja schon geschafft, aber am Anfang den Dachtrick versucht und er ging nicht. Dann habe ich ein Video gesehen bei dem es hieß es ist gepatcht nur deswegen Frage ich

Sry, hab' das falsche Video gepostet. Hier das richtige:

 

 

Es gab am Anfang noch einen anderen Dach-Trick, der wurde aber gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 19:47 schrieb Haywire1984:

Hey ho, kann es sein das man nicht mehr auf zweite doch rüber gehen kann oder stelle ich mich einfach zu dusselig an? ?

Meinst du das Dach, auf das man über den Holzbalken kommt? Das sollte noch gehen, man braucht nur etwas Übung. Lass dir ruhig etwas Zeit - ich weiß, das ist durch den Zeitdruck leichter gesagt als getan, aber zumindest die Freaker sollten dich auf dem Balken nicht zu fassen bekommen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...