Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Remnant From the Ashes


Recommended Posts

@TheR777R Wenn du schon bis zur Kirche solo gespielt hast auf „Hard“, sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch. Hab mit einem zweiten Spieler das Spiel auf der Stufe durchgespielt, allerdings war ich da schon über Lvl 300. Ich brauchte im ersten Dungeon auf „Normal“ ca. 30 Anläufe um den solo zu meistern. Jetzt mit max Lvl spiele ich auf „Normal“ in 2,5 Std durch, finde es teilweise trotzdem noch heftig. „Albtraum“ ist wirklich was für Hardcore Gamer. Alles in allem ist das Spiel ganz fantastisch, aber ohne Multiplayer hätte ich schon lange aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Lalilu170101 Die Trophäe „Modenthusiast“ muss verbuggt sein. Manche bekommen sie freigeschaltet, manche nicht. Ich habe alle 18 Mods, die es derzeit zu holen gibt. Ich habe jetz also keine Möglichkeit mehr, eine zu craften, während die anderen nicht verbaut sind. Das ist die letzte Hürde zur Platin ?

Die 19. Trophäe ist nicht auffindbar, sie nennt sich „Flimmerumhang“ (Flicker Cloak) und soll von einem speziellen Gegner (Splitter heißt er)  droppen, welcher in der U-Bahn auf der Erde zu finden wäre. Ich hab den noch nie gesehen im Spiel (nach 30 Erdläufen mittlerweile), er wird aber sogar im Trailervideo zum Spiel gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R Da ich das jetzt schon so oft gesehen und gelesen habe, muss ich mal antworten. Die „verfluchte“ Zitadelle geht auch normal zu spielen. Einfach im ersten Raum, wenn sich das Auge aktiviert und diesen roten Schild durch den Raum schickt, mit dem Rücken an der Eingangstür stehen bleiben. Dann wird man von diesem nicht erwischt. Andernfalls wird alles was danach kommt sehr viel schwerer. Und es sieht nicht nach einem Bug aus, ich denke man soll auch ohne Verstrahlung da durchlaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ps3zogger Hilfsmittel eigentlich nicht, kommt wohl auf die richtigen Mods an. Wenn man zu zweit oder dritt spielt, muss man nachdem man aus der schwarzen Zwischenwelt zurück ist, den Weakspot öffnen (das ist der eingeschlossene Träumer, der guckt dann da vorne raus), danach können alle Spieler mehr Schaden machen. Mit der Mod vom Schänder geht das ganz gut, aber noch besser ist wohl der Schwarm. Auf FB hat einer sein Solo gezeigt, der war in einem Lauf fertig. Hat zigmal den Schwarm draufgehalten, da war ganz schnell Ende. Und es war nach dem Update, vorher ging es wohl mit den richtigen Waffen auch sehr zügig.

Heute morgen hab ich ein Video gesehen, da hat einer die Brücke ohne Rüstung gespielt und hat dabei noch die Axt des Wächters bekommen, also beide zeitgleich erlegt ?. Das gibt vielleicht Freaks am Controller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R Warst du denn auch bei Brabus? Der kommt immer nach dem Mörderkanal, Checkpoint heißt "Die Lagerhalle". Dort bekommst du entweder die Banditenrüstung im Tausch gegen Matschzahns Uhr, oder wenn man zu zweit reingeht ohne Uhr, eine Fähigkeit ("Eiskalt" - macht mehr Schaden bei Schüssen auf Gegner von hinten). Dazu muss man in der ersten Minute des Kampfes den Mitspieler down schießen. Dafür erhält man dann die Fähigkeit. Man bekommt die wohl auch wenn man eine gewisse Anzahl Gegner von hinten erlegt, aber ich hab bestimmt schon über hundert erschossen und immer noch nicht die Fähigkeit. Die brauch ich aber noch um endlich 640 zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Ps3zogger:

Den weakspot öffnen, mhhh ah ok, nee kein Plan ??

 

öffnet der sich selber sobald man wieder raus geht aus dem Schwarzen?

 

muss man lang drinn bleiben?

viele adds dort drinn killen???

 

damit man länger-besser dmg bei Nightmare machen kann??

 

 

 

und sehe gerade den Mod Schänder habe ich noch nicht. ?‍♂️

 

Wo gibt es den? ?

Mund was kann er? ?

 

Edit3 : hab ne Pistole namens schänder?

Genau die Pistole meine ich, mit deren Supershots direkt auf die Körpermitte des Schmetterlings schießen. In der schwarzen Welt sollte man möglichst viele Gegner töten, desto höher ist danach der Schaden, den man am Schmetterling macht. Allerdings kommen auch spezielle Gegner und zuletzt auch ein Boss (Der Schlächter - das ist der Boss aus dem Untergrund mit dem Riesenschwert), solange will ich da aber nie drin bleiben. Ich verlier da immer voll die Orientierung bei dem Geflimmer im Dunklen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ps3zogger:

640? Bin gerade mal 250. wie ist dein aktueller Level?

Ich bin Lvl 620, 19 Fähigkeitenpunkte hab ich noch zu vergeben. Die letzte Fähigkeit kommt mit Stufe 1, + meine 19 Punkte komm ich auf 640. Das ist dann auch das momentan zu erreichende Maximallevel. Ich bin aber auch nicht unbedingt ein Maßstab, obwohl ich das Spiel oft für seinen Schwierigkeitsgrad verflucht habe, hab ich das echt gesuchtet. Mittlerweile sind es 130 Spielstunden. Das macht aber auch echt Spaß, ich kann jetzt zumindest auf normaler Stufe alleine durchspielen. Mir fehlen noch 1 Ring, 2 Amulette, die letzte Fähigkeit und eine Trophäe zu Platin. Da aber die 19. Mod momentan nicht im Spiel zu finden ist, hoffe ich auf die Platintrophäe nach dem nächsten Update. Das Abprallergewehr hätte ich auch ganz gerne noch, das gibt's aber nur in einem zufälligen Dungeon auf Yaesha. Ich hatte den leider nur 1x bis jetzt und man hat dann dort auch nur 5 x 12 Sekunden Zeit einen Boss zu legen, der dieses Gewehr vorher gestohlen hat. Schafft man das nicht, ist die Chance vertan und man braucht einen Worldreset. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TheR777R:

Ich hab die Mod "Sprengschuß" bekommen. 

Und wie schaffst Du es, das Du den Boss oder seine Kumpels 100erte Male versuchst ?

 

So, nochmal etwas genauer zu Brabus:

1. Wenn man mit einem zweiten Spieler dort reingeht, keiner die Uhr von Matschzahn hat, dann kommt es zum Kampf. Es läuft aber zunächst ein Timer von 60 Sekunden, währendem man keinen der Gegner verletzen kann. In dieser Zeit muss ein Spieler den anderen zu Boden schießen. Der Gewinner bekommt dann die Fähigkeit "Eiskalt". Danach bedankt sich Brabus für die tolle Show und es kommt gar nicht zum Endkampf. Man darf dann so raus.

2. Man geht alleine oder mit mehreren Leuten dort rein, diesmal mit der Uhr. Bei der Fragerei, erzählt man dass man sie von Matschzahn hat und dass man Famielie für ihn sei. Dann gibt man Brabus die Uhr und bekommt die Banditen-Rüstung. 35% Chance, dass eine Kugel nicht verbraucht wird. Die ist echt geil bei Schrotflinten oder Schnellfeuerwaffen. Die Rüstung bekommt dann jeder der Mitspieler. Die Uhr kann man sich später wiederholen, nachdem man die Welt neustartet. Matschzahn kommt bei mir fast jedes Mal.

Matschzahn ist übrigens der Vater von Brabus...

Die angesprochene Fähigkeit bekommt man, wenn man eine gewisse Menge an Gegnern von hinten erschießt. Damit sind allerdings alle Gegner im Spiel gemeint, nicht nur die beim Kampf gegen Brabus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wassilis:

Hat mal jemand einen guten Guide für die Mods. Ich bekomme die 15 bis dato nicht zusammen. Schon 6 Durchläufe hinter mir. Ist zum verzweifeln.

Schau mal hier, da gibt’s eigentlich fast alle Infos...

https://remnantfromtheashes.wiki.fextralife.com/Remnant+From+The+Ashes+Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse den Sumpf, da sind auch meines Erachtens die schwersten Gegner zwischen den Checkpoints. Das verschlossene Portal kannst du nur mit dem Schlüssel des Königs öffnen. Aber ich nehme an, du wolltest ihm das Herz der Bestie besorgen. Dann muss man leider erst komplett durch den Sumpf. Dort gibt’s auch eine Schmetterlings-Fee (Händlerin). Wenn man ihr das Herz bringt, bekommt man die Pirscher-Rüstung. Die ist super für Einzelfeuerwaffen, da der erste Schuss nach dem Nachladen 35% mehr Schaden macht. Ideal für Jagd- bzw. Scharfschützengewehr, Jagdpistole, Armbrust oder Schrotflinte. Gibt man das Herz dem König, bekommt man den Reißer. Das ist eine Sichel, welche den im Nahkampf verursachten Schaden als Gesundheit auf den Nutzer überträgt. Sehr gut für das ganze Kleinzeug. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Keule1:

Servus Leute , hat jemand das gleiche Problem, das die Trophäe Modsammler nicht kommt !! 

Sonst läuft alles wie Butter und die anderen Trophäen kommen auch sofort . Gruß Keule ?

Ja, die ist kaputt. Bei dem einen oder anderen kommt sie, bei mir kam sie auch nicht. Und ich hab alle Mods. Eine ist momentan noch nicht im Spiel zu bekommen, genauso wie der Hammer vom Schlachter-Boss im Sumpf. Nach dem Update wird endlich Platin freigeschaltet hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip zur Zeiteinsparung hätte ich, manch einer mag das als Cheat ansehen, ich nenne es Trick um nicht zum 40sten Mal komplett durchspielen zu müssen. Falls man einen Gegner oder andere Situationen hat, bei denen mehrere Sachen zu holen sind, muss man sich ja entscheiden. (Brabus, König Ezlan, diverse Bosse) Gerade mit mehreren Leuten ist das dann zum Nachteil für den/die Mitläufer. Die Savegames bei Remnant sind aufgeteilt in Charakter / Welt. Steht man jetzt also z.B. bei Brabus, um sich die Fähigkeit "Eiskalt" zu holen, geht das ja immer nur für einen der Spieler. Nach Erreichen des Checkpoints (in diesem Fall Lagerhalle) lädt man das Savegame komplett in den Onlinespeicher. Danach geht man zu Brabus, einer bekommt die Fähigkeit und Bosskampf ist erledigt. Jetzt lädt man das Savegame (diesmal nur die WELT) aus dem Onlinespeicher in den Systemspeicher. Nun kann man den Boss wiederholen und ein anderer Spieler bekommt die Fähigkeit. Das kann man theoretisch für alle Situationen anwenden, gerade für den Sumpf oder den Dschungel finde ich es nicht verkehrt. Man kann ja auch nach 5 Neustart der Kampagne das Pech haben, dass ein zuvor dagewesener Boss nicht auftaucht. Dann wird es irgendwann langweilig und frustrierend. Das mit Brabus hab ich jetzt auch nur gemacht, weil selbst nach über 300 Kills von hinten keine Fähigkeit erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Wassilis:

Die Quest für Brabus habe ich noch nicht einmal bekommen und habe jetzt schon 8 Durchläufe. Zum verrückt werden. Kann mir mal einer sagen wo genau die stattfindet wenn sie kommt? Hoffe dann auf ein baldiges Update da ich die Waffenmods auch nicht beisammen bekomme wie auch noch ein paar Eigenschaften.

Brabus könnte ich komplett mit dir machen (Uhr gegen Rüstung, Fähigkeit und normal platt machen), hab alles dafür in meinem Spiel.  Bin leider bis Donnerstag auf Dienstreise, ab Do. Nachmittag hätte ich aber Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte fast behaupten, dass man die Münze und den Ring in jedem Durchlauf irgendwo findet. Ich suche nicht mehr danach, da ich ja keine EP mehr bekomme. Dungeons gibt es viele auf der Erde, Die Unterführung braucht man um weiterzukommen, Mördertunnel kommt zufällig und wird nicht gebraucht um Erde zu beenden. Dann kommen noch „Der verstrickte Pass“ mit Bosskampf (Steppenläufer), „Feld der Sorgen“-dort bekommt man das Sturmgewehr und „Das Gehege“-danach kommt „Tale of 2 Liz“. Dort bekommt man die Tommy-Gun und die Fähigkeit „Krieger“, falls man nicht als Plünderer gestartet ist. Dann gibt es noch „Der Galgen“, dort bekommt man die Fäulnisrüstung komplett. Weiterhin gibt es noch ein Dungeon, dessen Namen ich gerade nicht weiß, dort gibt’s 2 Bäume zu zerstören und einen komischen Typen. Ich weiß gar nicht mehr was man dort bekommt. Alleine kann das alles sehr lange dauern, ich hab alleine für den Galgen 13x neu gestartet.

2 Bosskämpfe pro Welt sind immer nötig um zum Weltboss zu kommen. Das ist gut zum schnell weiterkommen. Auf der Erde muss man „Blutfaust“ oder „Phantom“ besiegen, die Kirche absolvieren und vom Klagebaum aus gerade runter und ganz nach rechts. Dort ist immer der Drache oder der Baum.

Das ist in den anderen Welten auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ps3zogger:

Sieht man jetzt beim auswürfeln der Welt am Anfang, ob Brabus da ist oder nicht? 

Nein, das sieht man erst nach der Kirche, da kommt dann die Siedlung und irgendwo muss ein Untergrundeingang sein der dann zum Checkpoint „Mörderkanal“ führt. Nach diesem kommt definitiv immer Brabus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...