Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.03


Recommended Posts

5

 

Das Spiel ist ein interaktiver Film, ein sogenanntes FMV (full motion video). Man ist also in seiner Rolle als Spieler mehr passiv und trifft die eine oder andere Entscheidung mittels App oder Controllertouchpad.

 

Gut hat mir hier die Einbindung des "Gameplays" gefallen: Mit einfachen Bewegungen über das Touchpad vollführt man Handlungen im Spiel und klickt auf diverse Antwortmöglichkeiten in den Dialogen. Alle Umsetzungen sind flüssig, es gibt zudem keine Sackgassen. Alle Entscheidungen führen die Handlung weiter.

 

Was mir gar nicht gefallen hat, ist die komplett konfuse Geschichte. Nach sechs Durchgängen habe ich immer noch viele Fragezeichen auf dem Kopf. Die Idee dahinter ist gar nicht mal so schlecht. Sie ist nicht neu, aber das ist auch absolut in Ordnung.

Das Problem ist hier maßgeblich das Storytelling. Durch die sechs verschiedenen Enden sind die einzelnen Storyfragmente so verschachtelt untergebracht - teilweise sind die Handlungsstränge untereinander auch widersprüchlich- dass man von Durchlauf zu Durchlauf verwirrter wird. Ich denke, eine andere Art von Spiel - eine geradlinige Walking-Sim oder ein Detektivspiel mit eindeutiger Rahmenhandlung hätte dem durchaus vorhanden Storypotential deutlich besser getan.

 

Nichtsdestotrotz ist "Erica" eine solide Durchschnittskost und kann durchaus mal im Angebot serviert werden, ohne, dass sie unnötig Bauchschmerzen verursacht. Man sollte nur nicht allzu viele Dinge hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...