Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Doom 3


BLUBb007

Recommended Posts

@BrianStinson_

Das Spiel ist schlauchig und man kann zwar einige Mal etwas zurückgehen, aber wenn man ein neues Gebiet betreten hat, ist sehr oft Schluss, da auch Türen (entweder rot/geschlossen  oder grün/geöffnet) manuell vom Spiel gerne mal rot gemacht werden, nachdem man durchgegangen ist. Dies ist auf der einen Seite sehr gut von den Entwicklern, da man so echt verhindert, dass man sich verlaufen kann und bereits besuchte Gebiete nicht noch einmal durchläuft, auf der anderen Seite ist es eben wegen der Collectibles doof.

 

Jedoch spielt man von Anfang bis Ende und nach dem Ende gibt es eben leider keine Kapitelanwahl, noch freie Bereiche wie in Open World Games. Das Doofe ist jetzt allerdings, das ich nicht sagen kann, ob z.B. die Kills in den nächsten Durchlauf mitgenommen werden, da ich alle Kill-Trophäen im ersten Durchgang erledigt habe. Also ich würde mal sagen, dass ich sie als "verpassbar" lasse dann.

 

Ich hab mir da eben nur viel Gedanken gestern drüber gemacht, weil dann gefühlt 80% aller Trophäen verpassbar sind, wovon allerdings nur eine Handvoll echt als "extrem verpassbar" einzustufen sind (beispielsweise muss man einen bestimmten Wissenschaftler töten und das geht nur in einer Szene, oder das id-Logo kurz vor Schluss finden).

 

Aber gut, evtl merk ich gerade die ganz extrem verpassbaren Trophäen dann besser in den Infos an, dass Spieler, die das Spiel noch gar nicht kennen (so wie ich vor dem Spielen vor ein paar Wochen) da eine bessere Übersicht haben, auf welche Trophäen sie sich besonders konzentrieren sollen.

 

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da mal direkt noch eine Frage, weil ich bin mir da jetzt nicht sicher.

 

Als Beispiel nehm ich jetzt mal die Trophäe die sich freischaltet, wenn man 20 Gegner mit den Fäusten tötet. Ich hab die (sowie viele andere auch) als verpassbar markiert, aber es ist ja eigentlich so, dass man diese Tätigkeit quasi das ganze Spiel über machen kann. Ich steh grad echt voll auf dem Schlauch, ob ich die als verpassbare Trophäe markieren soll oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...