Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
RoyceRoyal

F1 mit Lenkrad

Recommended Posts

 

Zu meiner Überraschung habe ich dazu kein Thema gefunden, daher bin ich mal so frei. 

 

Nachdem das alte G25 seit PS4 Release verstaubt und ich so angefressen deshalb war, musste ich das ein paar Jahre verdauen. 

Jetzt zu F1 2019 und den Schlachten in Silverstone und Hockenheim gab es kein halten mehr und ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des Thrustmaster 150. 

 

Soweit so gut. In F1 fehlen mir zur Weltspitze 3s, seit ich mit Lenkrad fahre 4s  :)

Ich versuche gerade meine eigenen Zeiten zu schlagen, die waren für mich natürlich schon am Limit, daher brauche ich wohl noch Einübung. 

Allerdings ist das Fahrverhalten nicht gut. Mit dem Controller bin ich in Kurven deutlich schneller, das einlenken klappt überhaupt nicht.

Ich habe inzwischen mehrere Stunden auf YT geguckt, ich weiß nicht was das Problem ist?

 

Gran Turismo Sport dagegen ohne Probleme. Hier habe ich noch nichts eingestellt und es läuft einfach wie erwartet.

Habe das Lenkrad mir auch geholt, weil ich endlich mal mit Schaltung fahren will.

In F1 habe ich das schnell wieder aufgegeben. Klappt grundsätzlich, aber da ich bei jeder Kurve in der Mauer lande...ja was soll ich da noch schalten?

In GTS fahre ich seitdem mit Schaltung, mit fehlt noch die Routine, aber es klappt recht OK.

 

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich fahre selber nicht mit Lenkrad, möchte mir aber auf kurz oder lang endlich mal eines Holen. Damals habe ich F1 2002 (noch von EA) zu Hause am PC mit Lenkrad gespielt. Allerdings war das wenn ich mich noch richtig erinnere eher geht so. Sowohl vom Lenkrad her (ein FF, schlechte Verarbeitung, mein Vater hat das damals gekauft), also auch von meinen eigenen fahrerischen Fähigkeiten. Ich war damals grad 13 und nun mit 17 Jahren mehr Erfahrung, würde ich liebend gern mal mit Lenkrad fahren.

Ich habe aber auch schon Videos gesehen, in denen Das Spiel mit Lenkrad nicht gut weg kommt und man teilweise mit dem Controller grade in Kuven (wie du selbst sagst) viel schneller die Richtungswechsel vornehmen kann. Das macht sich natürlich grad bei Strecken mit vielen Schikanen bemerkbar (Kanada, Japan, Silverstone in den S-Kurven), da der Controller nicht so verzögert und man daher die Geschwindigkeit besser mitnimmt. In dem Video, was ich gesehen habe, ist der Typ mit dem Controller teilweise schneller gewesen als mit dem Lenkrad. Ich weiß aber auch nicht mehr, auf welchem Niveau er gefahren ist.

Aber das Feeling mit nem Lenkrad stelle ich mir persönlich nochmal viel besser vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...