Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test: Final Fantasy XIV Shadowbringers (PS4)


Realmatze

Recommended Posts

Schöner Bericht und das meiste trifft definitiv zu.

Leider bekommen die das Balancing zwischen den Klassen nie hin.

Ich könnte hier jetzt extrem ins Detail gehen , aber das bleibt weiterhin eine große Schwäche im FF14 Universum.

Einige Meleeklassen sind teilweise deutlich schwächer als Rangeklassen die sich immer Präpositionieren bzw. bewegen können während Mechaniken.

Tankklassen sind teilweise langweilig, man hat seine Cooldowns zündet die und alles ist schön brav causal geworden.

Kein vernünftiges Absprechen mehr mit Heilern, denen man auch nur noch mehr das Heilen statt DPS'en aufzwingen will.

Ich hoffe bei den Fatalinhalten wird es wieder mehr Richtung Hardcore gehen.

 

Die beste Zeit ist für mich definitiv bei Release der Patches, denn dort muss man zunächst mit angepasster Gegenstandsstufe die Savage Raids absolvieren, und dort schätzt und lernt man die Loots viel mehr!

 

Desweiteren haben sie sämtliche Errungenschaften nicht weiter geführt und Titel hinzugefügt die spaßig sind und das Interesse wecken.

Jobaufträge von Level 70 bis 80 haben sie gar fast komplett ausgelassen , man macht pro Job nur noch einen einzigen, und dabei waren die Jobaufträge meistens eines der beste Dinge hier in FF14.

Was mich aber am meisten stört ist dass ältere Inhalte komplett belanglos werden mit jedem weiterem Update.

Man startet sie einfach unsynchron (ausgerüstetes Gear wird ignoriert) und mit den Level 80 Charakteren zerstört man sogar solo Level 50/60 Inhalte.

Die Neulinge die kaum noch mithalten können müssen so Mechaniken nie lernen und sind einfach pures Fallobst in den späteren Inhalten.

'Härter' erarbeitetes Loot wird später völlig belanglos und ist viel zu leicht zu erhalten für  Leute die den INhalt lediglich outgearen um Mounts, Glamour-Gear zu erhalten.

Was sich bei jedem neuen Update dadurch an Anfängern und Fallobst ansammelt ist einfach nur noch traurig.

Sei es darum dass sie sich nie selbst nie um 'Mechaniken' informiert haben, noch dem Fakt dass SE sich das viel zu leicht macht auf neu neu neu zu konzentrieren.

Unsynchron sollte verboten werden damit die 'just DPS' Mentalität endlich mal aufhört.

 

Keiner lernt davon etwas und solche leute die DPS verliebt sind können hier einem in diesem Spiel gehörig auf dem Sack gehen.

 

Trotzdem lege ich jedem dieses Addon ans Herz, eine unfassbar schöne Story und dem Bericht oben kann ich nur beipflichten.

Dickes Danke an SE.

 

 

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...