Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Apo hab ich selber nicht gespielt muss ich zugeben, fand die davor aber alle richtig gut.

Aber vielleicht musst mal sagen, was für dich auch ein gutes Spiel ausmacht. Midnightclub erfüllt zB all das, aber es wird von allen niedergemacht (zu unrecht wie ich find) aber du müsstest vllt etwas mehr konkretisieren als "gut" oder "schön" (subjektiv) und "rennspiel"

Naja villeicht ne gute Story nicht so ein Schnelldurchlauf wie bei The Run. Gutes Handling, gut gemacht.

Ich such einfach nur ein schönes Spiel wo man gerne einige Stunden dran verbringt, was nicht direkt langweilig wird & was Spaß macht.

Vorheriger Post um 15:14

Post hinzugefügt um 15:19

Auch wenn du von vielen NfS enttäuscht bist:

Wie wäre es mit Need for Speed Shift?

Der Teil ist auch nicht mit Most Wanted oder the Run vergleichbar.

Ist eher an Gran Turismo 5 angelehnt aber wesentlich mehr in Richtung Arcade Racer.

Den ersten Teil müsstest du auch für kleines Geld kriegen.

Shift kenn ich. Auch nicht mehr so mein Fall. Shift, Pro Street, Unercover, The Run, das neue Most Wanted ...

Irgendwie schade das NFS so nachgelassen hat.

Such ja jetzt ne gute Alternative.

Hab lange Zeit auf PS2 Underground, Most Wanted, Carbon etc gezockt.

Dachte jetzt wo ich ne PS3 hab, wären die nächsten Teile auch so gut aber leider eben nicht.

Es gibt ja soooo viele Autorennviele. Ich will nur nicht jedes einzelne kaufen xD Deswegen frag ich ja hier mal die Zockerbevölkerung :P Hier sind sicher viele die gute Games kennen.

Geschrieben

Es wäre vielleicht einfacher zu helfen wenn du sagen würdest was an den neuen Nfs Teilen schlechter ist?

Sind ja auch welche dabei die Verfolgungsjagdten wie in dem alten MW haben, was ist es was dich stört?

Geschrieben
Naja villeicht ne gute Story nicht so ein Schnelldurchlauf wie bei The Run. Gutes Handling, gut gemacht.

Ich such einfach nur ein schönes Spiel wo man gerne einige Stunden dran verbringt, was nicht direkt langweilig wird & was Spaß macht.

Es gibt ja soooo viele Autorennviele. Ich will nur nicht jedes einzelne kaufen xD Deswegen frag ich ja hier mal die Zockerbevölkerung :P Hier sind sicher viele die gute Games kennen.

Dann konkretisier doch mal bitte, hab oben mal Fett markiert, was ich eben NICHT lesen wollte, du beschreibst dort nur Subjektives empfinden, welches keiner von und nachvollziehen kann, für den einen ist Most Wanted richtig gut, für den anderen Müll.

aber mit "gutes Handling", "gut gemacht" "schönes Spiel" kommt man nicht weit.

Das einzige konkrete war, keine (zu) kurze Story.

Für einen ersteindruck solltest dir einfach mal die Demos zu: Driver, Dirt 3 und Burnout Paradise anschauen. Alles 3 komplett verschiedene Spiele

Ich fand zB Shift (1) richtig gut und nat mich bis zur Platin nicht losgelessen, was kaum mehr Spiele bei mir schaffen, aber geschmäcker sind verschieden, daher auch die frage nach konkreten vorstellungen.

- Typ: Simulation, Arcade, Fun

- Autos/Wagen: realistisch, futuristisch, oldtimer, bestimmte Marken, die enthalten sein müssen,

- Platin: sehr leicht und für jeden machbar, sehr schwierig und speziell, fordernd aber machbar, nicht im handumdrehen gemacht, aber für jeden machbar. (sehr schwierig hattest ja schon ausgeschlossen)

- Zeitaufwand für Story im verhältnis zur Platin: unter 10h denk ich mal ist zu wenig, 10h story + maximal 10h zur platin, 20h story etc? Irgendein mindestwert für die Story, maximalwert für platin?

meist bleibt danach nur genau ein, max 2 spiele übrig, die kann man sich anschauen. wenn man mit den wagen und dem fahrverhalten wirklich partout nicht klarkommt, kann man immernoch das nächst beste nehmen, was in 3 der 4 kriterien punkten kann etc.

Geschrieben
Dann konkretisier doch mal bitte, hab oben mal Fett markiert, was ich eben NICHT lesen wollte, du beschreibst dort nur Subjektives empfinden, welches keiner von und nachvollziehen kann, für den einen ist Most Wanted richtig gut, für den anderen Müll.

aber mit "gutes Handling", "gut gemacht" "schönes Spiel" kommt man nicht weit.

Das einzige konkrete war, keine (zu) kurze Story.

Für einen ersteindruck solltest dir einfach mal die Demos zu: Driver, Dirt 3 und Burnout Paradise anschauen. Alles 3 komplett verschiedene Spiele

Ich fand zB Shift (1) richtig gut und nat mich bis zur Platin nicht losgelessen, was kaum mehr Spiele bei mir schaffen, aber geschmäcker sind verschieden, daher auch die frage nach konkreten vorstellungen.

- Typ: Simulation, Arcade, Fun

- Autos/Wagen: realistisch, futuristisch, oldtimer, bestimmte Marken, die enthalten sein müssen,

- Platin: sehr leicht und für jeden machbar, sehr schwierig und speziell, fordernd aber machbar, nicht im handumdrehen gemacht, aber für jeden machbar. (sehr schwierig hattest ja schon ausgeschlossen)

- Zeitaufwand für Story im verhältnis zur Platin: unter 10h denk ich mal ist zu wenig, 10h story + maximal 10h zur platin, 20h story etc? Irgendein mindestwert für die Story, maximalwert für platin?

meist bleibt danach nur genau ein, max 2 spiele übrig, die kann man sich anschauen. wenn man mit den wagen und dem fahrverhalten wirklich partout nicht klarkommt, kann man immernoch das nächst beste nehmen, was in 3 der 4 kriterien punkten kann etc.

Ja sorry ich bin ja noch neu hier :P Hatte gedacht wenn ich so in die Runde frage, das das reichen würde ._.

Ok also zu deinen Stichpunkten oben ...

Meine Vorstellungen ..

Sollte realistisch sein, nicht so Futurmäßig wie zb. Wipeout.

Platinschwierigkeit .. hmm ich denke ein gesundes Mittelmaß ist ok. Ich bin jetzt kein Trophyhunter der die Platin in 4 Stunden haben will. Allerdings sind mir 100 Stunden echt zu viel. Ich bin keiner von diesen Hardcorezockern die so 100 Stunden oder mehr durchballern für Platin.

Soll Fun machen. Den Typ kann ich dir so gar nicht sagen. Kenn mich da jetzt nicht 100% aus. Allgemein nicht zu leicht aber jetzt auch nicht Bombenschwer. Sollte schon etwas fordern, machbar sein aber eben nicht zum einfach durchfahren ohne wirkliche Herrausforderung.

Geschrieben
Ja sorry ich bin ja noch neu hier :P Hatte gedacht wenn ich so in die Runde frage, das das reichen würde ._.

Meine Vorstellungen ..

Platinschwierigkeit .. hmm ich denke ein gesundes Mittelmaß ist ok. Ich bin jetzt kein Trophyhunter der die Platin in 4 Stunden haben will. Allerdings sind mir 100 Stunden echt zu viel. Ich bin keiner von diesen Hardcorezockern die so 100 Stunden oder mehr durchballern für Platin.

Soll Fun machen. Den Typ kann ich dir so gar nicht sagen. Kenn mich da jetzt nicht 100% aus. Allgemein nicht zu leicht aber jetzt auch nicht Bombenschwer. Sollte schon etwas fordern, machbar sein aber eben nicht zum einfach durchfahren ohne wirkliche Herrausforderung.

Dann lad dir mal die dirt 3 demo - die reihe ist sehr solide, hast jedoch kaum bis gar keine story - wenn dann ist sie so uninteressant wie starte als newcomer durch xD

sonst wurde schon mehrfach driver angeprisen. oder wenn man sich drauf einlassen kann: 'Midnightclub, spiele die reihe seit PS2 zeiten ist aber steuerungstechnisch was ganz anderes. "gute"story würd ich nicht behaupten, aber das haben nur die wenigsten. es hat eine handlung, die strickt verfolgt wird. Also es ist schon ne richtige story drauf aufgebaut in den MC spielen.

ich kenn NfSMW nicht, aber dennoch könnt ich nur Burnout Paradise empfehlen.

Videos anschauen bringt bei Rennspielen mMn nichts, da man nichts über die fahrphysik mitbekommt, daher einfach mal 3-5 Demos laden und schaun, was davon am meisten überzeugen kann. alle spiele dauern 20-70 Stunden für Platin bzw 100, keines ist richtig knackig, einzig Burnout hat ein ausreißer nach unten und ist weniger fordernd.

Zusammenfassend:

- Dirt (3) (beste umsetzung der fahrphysik, (daher) am realistischsten)

- Driver

- Midnight Club (beste Story, meist gebotene Spielzeit zur Platin)

- Burnout Paradise

Geschrieben

Meine Vorstellungen ..

Hast du dir Driver und Burnout Paradise schon angeguckt? Bin nicht der größte Rennspiel- Fan aber die beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders Burnout.

Das allerbeste Rennspiel bleibt für mich aber noch immer Burnout 2. Mann, was haben wir das früher gesuchtet :D

Geschrieben

Oh also Midnightclub L.A. kann ich auch empfehlen, ganz vergessen.

Die Fahrphysik ist jedoch nicht grade realistisch, dennoch hatte ich durchgehen spaß damit.

Platin ist allerdings etwas Zeitaufwendig (unter 100h ist es aber sicher)

Und nicht unbedingt leicht, aber auch nicht zu schwer :D

Online Trophies stinken da aber gewaltig :S

Geschrieben

Hab lange Zeit auf PS2 Underground, Most Wanted, Carbon etc gezockt.

Dachte jetzt wo ich ne PS3 hab, wären die nächsten Teile auch so gut aber leider eben nicht.

Also was mich an diesen Teilen am meisten fasziniert hat waren

a) die Möglichekeiten sein Auto frei zu individualisieren

b) die Renntypen, hauptsächlich die Drift rennen

Leider kann ich zu den Anforderungen unter a) nix als Alternative bieten. Gibts da welche, abgesehen von Motorstorm Apocalypse?

Zu b) fällt mir spontan Dirt: Showdown ein, da hab ich zu erst die Demo vom Store gezockt und die hat mir gut gefallen, also gekauft und platiniert :biggrin5:

Jedoch eine kleine Wahrnung: die Onlinetrophäen benötigen gebooste, ansonsten hängste unter umständen mehr als 100 Std dran.

Geschrieben

Hey Leute,

suche ein vernuenftiges PSN-Spiel mit Platin, das weniger als 10€ kostet.

Die Platin sollte machbar sein und genügend Spaß bieten.

Hat jemand einen Vorschlag? :)

Geschrieben
Hey Leute,

suche ein vernuenftiges PSN-Spiel mit Platin, das weniger als 10€ kostet.

Die Platin sollte machbar sein und genügend Spaß bieten.

Hat jemand einen Vorschlag? :)

Darksiders 2

Geschrieben
nein eben nicht, kosten beide 15 € oder 14 € sind beide momentan im angebot im store.

hm im psn blog steht aber bei i am alive: vorher €14.99, jetzt €7.49

ka was da bei Sony wieder los ist.. :facepalm:

Geschrieben
hm sehr merkwürdig, heute abend war das auf 15 € oder so

15€ für I am alive ist auch nicht wirklich ein Angebot. Das hab ich gezahlt als es rauskam.

Nichts desto trotz empfehle ich dir das game uneingeschränkt.

Geschrieben
15€ für I am alive ist auch nicht wirklich ein Angebot. Das hab ich gezahlt als es rauskam.

Nichts desto trotz empfehle ich dir das game uneingeschränkt.

aber bei Jurassic Park bekomme ich sozusagen mehr spiele fürn guten preis

Geschrieben
aber bei Jurassic Park bekomme ich sozusagen mehr spiele fürn guten preis

Dann kaufs dir doch :D

Jurassic Park sind ja mehrere kleine Episoden. Laut User-Bewertung ist der Zeitaufwand für I am alive sogar höher. Ich will jetzt auch nicht den fanboy raushängen lassen. Kann nur sagen, dass mich das komplette Spiel (Story, Gameplay, Setting) überzeugt hat. Es ist definitiv in positiver Erinnerung geblieben. Sowas hinterlassen nicht viele games bei mir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...