Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
In der Tat kann man den ersten Teil nur bedingt mit ACII und ACB vergleichen. Der erste Teil hatte zwar auch schon irgendwie Flair, war aber bislang das eintönigste Spiel, dass ich je gespielt habe. Wenn Du mit dem Grundprinzip etwas anfangen kannst sind die anderen beiden Teile sehr zu empfehlen, da sie sehr viel abwechslungsreicher sind.

Der erste Assasins Creed war aber von der Schwierigkeit her der beste, da man in den neueren nun wirklich keine richtigen Herausforderungen mehr hat.

@Scarlet Anschauen solltest du dir Teil 2 auf jeden Fall mal, den gibt es ja mittlerweile schon recht günstig.

Aber wenn dir Teil 1 nicht großartig zusagt, bezweifle ich das dich der zweite aus den Socken haut^^.

Aber wie sagt man so schön Versuch macht Klug.

E: Da du wohl eher zu JRPG´s tendierst, die Storymäßig nicht total abgeflacht sind, würde ich dir WKC empfehlen.

Für ne Platin Trophäe ist es zwar nicht der Bringer, aber die Story ist meiner Meinung nach einfach der Hammer.

Star Ocean wäre storymäßig auch zu empfehlen, wenn du FF magst wirst du dort sicherlich auch auf deine Kosten, auch wenn es etwas speziell ist.

Mir persönlich hat es nicht gefallen, aber ich kenne genug denen es Spaß macht, auch wenn hier die Platin nicht im Vordergrund stehen sollte.

Zwei der besten RPG´s die es zur Zeit gibt hast du ja bereits gespielt mit Nier und FF13, RoF ist ja der größte Müll in punkto RPG.

Wenn du es nicht ganz so ernst magst, und vielleicht auf den Manga"kitsch" stehst würde ich dir Spiele von NIS, besonders Atelier Rorona und Hyperdimension Neptunia empfehlen.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Andere Spiele von NIS sind immer sehr speziell, ich kann nicht jedem der Spiele etwas abgewinnen.

Wenn du nicht auf die Trophäen aus bist, kann ich dir noch Eternal Sonata empfehlen.

Das ist das für mich beste RPG das es für die Next Gen Konsolen gibt, da von Story über Gameplay bis Atmosphäre und Wiederspielwert einfach alles stimmt.

Schon ab den ersten Minuten fühlt man mit den Charakteren richtig mit.

Leider gibt es für die Ps3 reichlich wenig RPG´s, falls du RPG´s für die 360 suchen würdest könnte ich auch noch einige empfehlen, und falls du generell noch Fragen, hast kannst du mir auch einfach eine PN schreiben, da ich hier nicht so oft reinschaue ^^.

MfG Oggy.

Geschrieben

kennt ihr spiele mit nem rundenbasierten multiplayer modus?

mir fallen spontan die mtg spiele und eye of judgement ein. kennt jmd noch weitere?

Geschrieben
Zu L.A. Noire:

Das Spiel ist viel zu kurz

Als ich diesen Satz las dachte ich mir, dass du noch nicht viele Spiele gespielt hast. Aber du hast einige Platin-Trophäen was mich nun stutzig macht.

Geschrieben
Als ich diesen Satz las dachte ich mir, dass du noch nicht viele Spiele gespielt hast. Aber du hast einige Platin-Trophäen was mich nun stutzig macht.

Naja Fallout war mir auch zu kurz. Aber das Spiel ist im Vergleich zu anderen eben richtig genial und die Spieldauer ist im Vergleich ebenfalls enorm höher. Ich denke mal so etwas kommt eben vor, wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt, dann ist es immer schneller vorbei als man sich erhoffte, egal wie lange es geht. ;)

Geschrieben
Naja Fallout war mir auch zu kurz. Aber das Spiel ist im Vergleich zu anderen eben richtig genial und die Spieldauer ist im Vergleich ebenfalls enorm höher. Ich denke mal so etwas kommt eben vor, wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt, dann ist es immer schneller vorbei als man sich erhoffte, egal wie lange es geht. ;)

Bei 21 Fällen, die jeweils ca. 1 Stunde dauern ist das eine überdurchschnittliche Spielzeit eines Spiels. Und wenn ich mir seine Spiele ansehe - von CoD bis AC - dürfte er auch keine verzerrte Sichtweise haben. Anscheinend trifft deine Argumentation zu, wobei man etwas Objektivität (vorallem weil 21*1 nicht schwer ist) in diesem Thread erwarten könnte. :smile:

Geschrieben
ja aber die strassenfälle und auch die sammelsach brauchen zeit....

Wenn man die Strassenfälle macht, wird die Spielzeit zusätzlich verlängert. Also die Spielzeit ist alles andere als kurz. Sag ich ja!

Sammelsachen zählt man wohl nicht zur Spielzeit.

Geschrieben
Wenn man die Strassenfälle macht, wird die Spielzeit zusätzlich verlängert. Also die Spielzeit ist alles andere als kurz. Sag ich ja!

Sammelsachen zählt man wohl nicht zur Spielzeit.

Ist wie immer alles relativ.

21 Stunden wären für mich ein Witz. Ich weiß grad gar nicht, ob ich überhaupt eine Platin mit weniger als 21 Stunden Spielzeit besitze. Ich hab soviele RPGs platiniert, die dreistellige Stundenanzahlen vorraussetzen, dass ich Spiele wie Hyperdimension Neptunia, die "nur" ca. 50 Stunden brauchen, als zu kurz ansehe.

Geschrieben
Ist wie immer alles relativ.

21 Stunden wären für mich ein Witz. Ich weiß grad gar nicht, ob ich überhaupt eine Platin mit weniger als 21 Stunden Spielzeit besitze. Ich hab soviele RPGs platiniert, die dreistellige Stundenanzahlen vorraussetzen, dass ich Spiele wie Hyperdimension Neptunia, die "nur" ca. 50 Stunden brauchen, als zu kurz ansehe.

Ich spreche nicht über Platinzeit sondern über normale Spielzeit. Du darfst doch L.A. Noire nicht mit einem Rollenspiel vergleichen. :smile:

Geschrieben
Ich spreche nicht über Platinzeit sondern über normale Spielzeit. Du darfst doch L.A. Noire nicht mit einem Rollenspiel vergleichen. :smile:

Nur halt dass die Durchspielzeit in den meisten Fällen kürzer ist als die Platinzeit. Wenn ich jetzt an Red Dead Repemption denke, ist die Spielzeit für Durchspielen und jeweilige Sachen sammeln sehr hoch, sogar wenn man den Multiplayer nicht dazu rechnet. L.A. Noire ist ein Top Game, aber für mich zahlt es sich nicht aus wenn die Platinzeit nur bei durchschnittlich 21 Stunden liegt, auch wenn man für die restlichen Straßenfälle 10-20 Std.,übertrieben gesagt, dazurechnen kann, ist es zu kurz für mich.:smile:

Geschrieben
Nur halt dass die Durchspielzeit in den meisten Fällen kürzer ist als die Platinzeit. Wenn ich jetzt an Red Dead Repemption denke, ist die Spielzeit für Durchspielen und jeweilige Sachen sammeln sehr hoch, sogar wenn man den Multiplayer nicht dazu rechnet. L.A. Noire ist ein Top Game, aber für mich zahlt es sich nicht aus wenn die Platinzeit nur bei durchschnittlich 21 Stunden liegt, auch wenn man für die restlichen Straßenfälle 10-20 Std.,übertrieben gesagt, dazurechnen kann, ist es zu kurz für mich.:smile:

Eigentlich immer. Und deshalb beziehe ich mich auch auf die normale Spielzeit ohne irgendwelche Sachen zu sammeln oder sonstiges (Unnötiges). Red Dead Redemption ist ein Sandbox-Spiel. L.A. Noire ist ja eigentlich linear und die offene Spielwelt wurde nur für die Atmo gemacht.

Von deinen Spielen könnte man es am ehsten mit AC 2 vergleichen, welches glaube ich kürzer ist.

Also 31-41 Stunden für das normale Durchspielen empfinde ich schon als lange. Aber das kann man sehen wie man will. Wenn ich es mit CoD vergleiche was an einem Tag durchgespielt ist ... freut es mich, wenn es heutzutage noch so "lange" Titel gibt. Früher hätte auch L.A. Noire als kurz gegolten.

Geschrieben

Bei Ego-Shootern kommt man heutzutage sowieso leider nicht über 9h (x2 wenn man es noch auf schwer durschspielt) hinaus. Die leben nur mehr von Multiplayer. Ist eigentlich ebenso ein schlechter Vergleich wie ich mit RDR. Die Assassins Creed Teile kann ich leider nicht beurteilen, da ich die mit meinen Vater durchgespielt habe - da sind locker mal 30h mehr entstanden.:biggrin5:

Aber egal, ich bin eher Typ, der weniger Spiele spielt, dafür sind das meistens Top-Games und auch ein wenig Anspruchvoller und Zeitaufwendiger.

Geschrieben
Bei Ego-Shootern kommt man heutzutage sowieso leider nicht über 9h (x2 wenn man es noch auf schwer durschspielt) hinaus. Die leben nur mehr von Multiplayer. Ist eigentlich ebenso ein schlechter Vergleich wie ich mit RDR. Die Assassins Creed Teile kann ich leider nicht beurteilen, da ich die mit meinen Vater durchgespielt habe - da sind locker mal 30h mehr entstanden.:biggrin5:

Aber egal, ich bin eher Typ, der weniger Spiele spielt, dafür sind das meistens Top-Games und auch ein wenig Anspruchvoller und Zeitaufwendiger.

Klar. CoD war ein ebenso schlechter Vergleich, aber wenn man es mit Duke vergleicht sieht man wie sich die Spiele im Punkto Spielzeit verändert haben.

Aber L.A. Noire ist trotzdem kein kurzes Spiel. :P

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen.

Ich kann nur jedem Heavy Rain, Batman Arkham Asylum, DJ Hero Bundle, Little Big Planet, Assassins Creed 2, Mafia 2, Uncharted 2 und inFamous ans Herz legen.

Geschrieben

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen.

Ich kann nur jedem Heavy Rain, Batman Arkham Asylum, DJ Hero Bundle, Little Big Planet, Assassins Creed 2, Mafia 2, Uncharted 2 und inFamous ans Herz legen.

Endlich sind wir als Österreicher auf den gleichen Nenner gekommen.:cool2:

Nicht zu vergessen RDR und GoW!

Geschrieben

Also nach lager überlegung werde ich mir jetzt in den nächsten tagen nen 3D tv holen welche spiele sind in 3D besonders gut?

habe gestern mit KZ3 angefangen und die grafik ohne 3D ist ja schon sehr geil :D verschlechtert sich die in 3D?

welche 3D- spiele gibt es und welche würdet ihr mir empfehlen?

Geschrieben
Also nach lager überlegung werde ich mir jetzt in den nächsten tagen nen 3D tv holen welche spiele sind in 3D besonders gut?

habe gestern mit KZ3 angefangen und die grafik ohne 3D ist ja schon sehr geil :D verschlechtert sich die in 3D?

welche 3D- spiele gibt es und welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab gehört GoW3 soll sehr gut mit 3D sein. Übrigens, ohne ist es auch!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...