Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 plötzlich defekt

ts12

Recommended Posts

Geschrieben
das hab ich gesehen hab die 60gb da war nur 1 laser drauf :biggrin: ist schon intressant so eine offne ps3 aber man hat bammel noch mehr kaputt zu machen wenn man kein plan hat aber muss sagen die ps3 ist ja eintlich einfach gebaut finde ich nur blöde das man die ganze konsole aufschrauben muss um mal den laser richtig sauber zu machen blöde einzugslaufwerke :emot-raise:

ps. tag 2 und seit der reinigung läuft die immernoch top man bin ich erleichtert :biggrin:

Schreib ma bitte tag für tag hierrein ob deine playsi noch funktioniert ^^

Wenn TVS nicht die konsole repariert, werd ich das auch machen denke ich. und wenn sie dann läuft verticker ich sie bei ebay ^^ und kauf mir ne neue und kann dann wieder 1 Jahr aufatmen, da ich garantie habe :D

Geschrieben

hehe ok mach ich wie gesagt vor der reinigung hat die keine cds gelesen erst nach benutzen der reinigungs cd dann hats paar stunden funktioniert sobald die ps3 einmal an und aus geschaltet wurde gings nicht mehr

naja nach der gründlichen reinigung mit aufschrauben und mit reinehm alkohl aus der apotheke gehts jetzt 2 tage am stück ohne aussetzter :biggrin: werd täglich dich informieren :cool:

Geschrieben
... in der PS3 sind auch 2 Laufwerke integriert!!

1) DVD/CD-Rom-Laufwerk

2) Blueray-Laufwerk

Also red' nicht, wenn Du keine Ahnung hast!!

Locker bleiben, war erstens nicht böse gemeint und zweites hab ich meine PS3 gerade letzte Woche aufgeschraubt und da ist eindeutig ein Laser zu sehen. Habe eine der ersten 40GB PS3 Modelle, also noch mit dem Laser der auch in den 60GB Modellen verbaut ist.

60GB Laser bzw. 1. Generation 40GB:

ps30019.jpg

neuere Modelle:

kes-410aca_full_block.jpg

Wusste ich nicht, das die das auf 2 Laser geändert haben, naja wieder was unnützes gelernt! ;)

PS: zwei Laufwerke sind trotzdem nicht drin, sondern höchstens zwei Laser ! :P

Geschrieben

ps. tag 2 und seit der reinigung läuft die immernoch top man bin ich erleichtert :biggrin:

bei einem kumpel hats so 3 wochen gehalten dann wars ganz vorbei (zum 3. mal (60 gb version))...dann hat auch erneutes reinigen nichts gebracht

Geschrieben

So ich melde mich nun auch mal.

Hab eben mit TVS telefoniert und mir wurde versprochen, dass ich eine neue Konsole in 2 Wochen kriegen werde. Ist das nicht toll ? ^^

Ich liebe TVS !!!!

Geile Kulanzaktion von denen !!!!!!!!

Geschrieben

Das freut mich für dich, können ja nicht alle Pech haben ! Mein neuer Laser kommt morgen an, hoffentlich geht dann auch alles wieder ! :emot-keke:

Geschrieben

meine Playstation 3 [60Gb] hatte dasselbe Problem...gezockt...schnell zum Kumpel controller geholt...wieder heim...liest keine CD/DVD`s/Blue Ray`s klasse und nun...hab Sie Reseted und CD und DVD gingen wieder nur keine Games..Natürlich gleich los neue geholt PS3 [160GB]..und die Läuft ohne mucken also wär ahnung hat und interesse kann mich anschreiben meine 60GB steht noch bei mir im Karton

Geschrieben
......meine ist heute abgekackt.Liest keine Blu Rays mehr.(60gb)

.....ich trauere mit dir:mad:

Oh man, es haben ja echt immer mehr das Problem...

Leider hab ich immer mal wieder auch "seltsame" Geräusche des Laufwerks gehört, aber bislang ohne einen defekt. Hoffe nur, daß das auch so bleibt, meine Garantie ist inzwischen auch vorbei!

Geschrieben

Man oh man wenn man das so liest bekomm ich echt angst um meine PS3.

Ich hoffe das sie mir noch lange erhalten bleibt.

Bei mir ist die Garantie ist auch schon vorbei. ^^

Geschrieben

Ich hab jetzt seit Donnerstag meinen neuen Laser drin, funktioniert wieder wunderbar. Was mir nur sorgen macht, ist das es scheinbar immer schwieriger wird an die alten Laser der KEM-400AAA Serie zu kommen und das auch zu einem angemessenen Preis. Ich hab mein Laser bei X-BOOM gekauft für 80€ mit Schlitten. Einbau war echt einfach!

Geschrieben

Bin am überlegen ob ich mir noch einen Laser hole, zur Sicherheit. Verkaufen kann man den ja immer noch.

Geschrieben

wie ist die genaue Bezeichnung vom Laser für die alte 60gb Playsi??? Ich will mir einen bei ebay hohlen, bin aber so unsicher. Mein PS3-Laufwerk ist am Montag verekt. Muss ich dann beim Sofort Kauf bei ebay auf was besonderes achten???

Vielen Dank schonmal an alle helfer!!!

Grüße

Geschrieben

So, meine 60GB Playstation ist nun auch der Laser defekt. Ich werde mir morgen eine neue holen..

Kann ich dann einfach meine jetzige Festplatte in die neue einbauen und dann ist ja alles wie bisher, oder? Alle downloads, Spielstände, Konten und Einstellungen sind ja dann weiterhin wie bei meiner jetzigen PS3, oder?!?

Geschrieben

Du nimmst das aber ganz schön locker hin :eek:

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass die Festplatte dann erst neu formatiert werden muss. Also mach lieber eine Datensicherung, da bist du auf der sicheren Seite.

Geschrieben
wie ist die genaue Bezeichnung vom Laser für die alte 60gb Playsi??? Ich will mir einen bei ebay hohlen, bin aber so unsicher. Mein PS3-Laufwerk ist am Montag verekt. Muss ich dann beim Sofort Kauf bei ebay auf was besonderes achten???

Vielen Dank schonmal an alle helfer!!!

Grüße

die 60GB PS3 hat eigentlich den KEM-400AAA Laser drin, aber wenn du eh den selber einbauen willst, schraub deine PS3 auf und guck zur Sicherheit nochmal nach.

Kann ich dann einfach meine jetzige Festplatte in die neue einbauen und dann ist ja alles wie bisher, oder? Alle downloads, Spielstände, Konten und Einstellungen sind ja dann weiterhin wie bei meiner jetzigen PS3, oder?!?

Glaub ohne Datensicherung wird das nix, da ich bezweifel das die Konten einfach so übernommen werden. Aber berichte mal wenn du das gemacht hast, was passiert ist. :emot-keke:

Geschrieben

Hallo wollt mich auch ma einschalten, habe bisher zwar noch keine probleme mit meiner ps3 gehabt, aber ein kollege von mir, er hatte auch die 60er garantie war abgelaufen media markt meinte zu ihm das würde teuer werden. mein kollege daruf hin bei sony angerufen und die haben die defekte konsole gegen eine 80er ausgetauscht gratis plus 6 monate garantie. also bevor ich da selber rumbastell würd ich mich vorher bei sony informieren.

Geschrieben
die 60GB PS3 hat eigentlich den KEM-400AAA Laser drin, aber wenn du eh den selber einbauen willst, schraub deine PS3 auf und guck zur Sicherheit nochmal nach.

Glaub ohne Datensicherung wird das nix, da ich bezweifel das die Konten einfach so übernommen werden. Aber berichte mal wenn du das gemacht hast, was passiert ist. :emot-keke:

Also, hab jetzt ne Datensicherung gemacht (extra noch ne neue externe Platte geholt), hat soweit alles geklappt! Wenn ich jetzt aber die alte Platte in die neue PS3 baue, kommt eine Fehlermeldung. Kann sie von dem neuen System aus nicht formatieren. Mal sehen, was da jetzt los ist!

Irgendwas mit der Systemsoftware... werd mal ein bissl googeln! :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...